moin, moin,
ich lese gerade im wsb forum etwas mit und bin auf ein thread gestossen wo user ihre geschichte
schreiben können, warum sie eig. in gamestop, amc und co. investieren.
ich habe u.a.seitdem etwas gänsehaut, was die zukunft der märkte betrifft.
sehr viele junge user schreiben z.b. das sie sich noch sehr gut an das jahr 2008 erinnern können,
als sie als schulbub mitansehen mussten wie ihre eltern alles verloren haben, sie aus ihren haus
geschmissen wurden und auf der strasse leben mussten.
diese user dürften jetzt tatsächlich so um die 20 -25 jahre alt sein, also genau die gruppe der " jungen menschen " .
wie viele ( auch eltern ) dadurch krank geworden sind , bzw. kein geld hatten für operationen etc.
sie können sich noch gut daran erinnern, wie die banken gerettet wurden, fürs volk aber nix da war.
das wirkt jetzt, nach 12 / 13 jahren um so doller nach und die meisten der inzwischen über
6 millionen user haben einen totalen hass auf das geldsystem.
da werden mal einfach 5 aktien gekauft , nur um in der geschichte mit dabei gewesen zu sein.
die verkaufen auch nicht. und das glaube ich denen.
ich denke tatsächlich das es jetzt in den nächsten tagen am allgemeinen markt zu rücksetzer kommen wird, bis dieses thema geregelt ist.
und nein, ich bin kein pusher oder angstmacher, ich bin mit meinem normalen depot noch mit 25k im plus und halte auch.
hier der link zu diesem thread, ich lass das immer ins deutsche übersetzen.
www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/..._channel_moments/
gruss