|
GME ist dort so beliebt weil viele Erinnerungen an die Jugend haben. Sowas wie, ich hab das Mittagsessensgeld heimlich gespart um mir bei Gamestop eine gebrauchtes Gameboyspiel zu kaufen. Was die Community Scheiße findet ist das man 140% der free float Aktien shorten kann.
Das absolut wichtige beider Aktion ist möglichst viele Aktien zu halten so dass der Druck auf die Shortseller immer größer wird. Am Ende sollte sowas passierten wie bei VW als 2008 der Kurs auf knapp 1000€ schnellte.
Die Idee dahinter kommt aus der Spieltheorie und nennt sich Gefangenendilemma. Kurz: wenn alle Parteien kooperieren ist der Gesamtgewinn am größten. Nachzulesen im wiki unten. Also, man darf gern handeln mit der Aktie aber man sollte versuchen über die Gewinne sich einen "gratis" Aktienbestand auszubauen den man erstmal nicht mehr hergebt. Ich hab mir so nun auch schon 5 Aktien erhandelt. Die behalten ich bis die 1000$ stehen. Auch selbst wenn ich am Ende für die dann weniger kriege, der Spaß ist es mir wert.
Immer im Hinterkopf behalten: Die Big Player halten auch zusammen um uns auszunehmen. Krass was die alles angeleiert haben um Verkaufsdruck zu erzeugen: Gerüchte sie wären pleite, Gerüchte WSB wäre geschlossen usw.
Alles keine Handlungsempfehlung, ich mag die Aktie einfach!
de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 183 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Laterne | 08.01.26 23:21 | |
| 844 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 08.01.26 20:34 | ||
| 60 | 9.538 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | berryy | 08.01.26 19:51 | |
| 101 | 38.575 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Kauwi | 08.01.26 17:27 | |
| 143 | 77.498 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | bullbaer1 | 08.01.26 10:01 |