Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Zugriffe: 28.142.443 / Heute: 2.450
DAX 23.555,95 -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +121,78%

pazilla:

@Absauf

08.01.21 12:43
man kann doch nicht in Urlaub oder essen gehen...
Ja selbst die Putzfrau hat mittlerweile 5 Stellige Ersparnisse davon ... .

Es gab bereits VOR Corona eine große Armut bzw. kleiner werden des Mittelstands! Selbst jetzt, mit den kleinen Erparnissen (an weniger essen gehen oder urlaub oder sonstigen sachen) sind die Leute arm.. bzw. noch armer.
Wieviele Arbeitnehmer haben und hatten dieses Jahr Kurzarbeit? Heizkosten, Sprit, Lebensmittel alles wird teurer. Dafür geht der Urlaub drauf und für nichts anderes.
Einen Mittelstand wird es bald nicht mehr geben.
Antworten
pazilla:

Armut Deutschland

08.01.21 12:51
Mit 15,9 Prozent hat die Armutsquote in Deutschland einen historischen Wert erreicht. Es ist die größte gemessene Armut seit der Wiedervereinigung. Über 13 Millionen Menschen sind betroffen. Machte der letzte Paritätische Armutsbericht noch Hoffnung auf fallende Zahlen, so zeigt die aktuelle Auswertung wieder einen klaren Aufwärtstrend, beginnend am Tiefstpunkt in 2006 mit 14,0 Prozent bis hin zum aktuellen traurigen Spitzenwert. Es ist ein Anstieg um fast zwei Prozentpunkte bzw. fast 14 Prozent.  
Antworten
ndorphin:

@pazilla Kannst Du Dir vorstellen das eine

08.01.21 12:57
Putzfrau oft nie in den Urlaub fliegen konnte (fahren vielleicht) und auch selten bis gar nicht ins Restaurant geht (MC Donalds & Co mal ausgenommen) ? Die haben jetzt aber nur 60% oder weniger Ihres geringen Einkommens!

Der einizigen die sich über Kurzarbeit freuen sind Angestellte oder Industriefachkräfte. Klar, ein Daimler Bandbarbeiter der sonst mit 5.000 Euro nach Hause geht freut sich einen Kullerkeks über 60% Lohnersatz für's Urlaub. Während viele andere zu Hause das Zähneklappern kriegen.

Das Kurzarbeitergeld müsste dringend überarbeitet werden m.M.n.. Minimum 1.200€ und Maximum 2.000€. Die die viel verdienen haben robuste Arbeitgeber im Hintergund, die können dann ja aufstocken.
Antworten
Faxe27:

Ein Bandarbeiter bei Daimler

08.01.21 13:08
geht mit 5.000,- "heim" ?

Da erlaube ich mir Zweifel anzumelden. Gerade Leute, die am "Band" arbeiten, sollen 5K haben !?!?
Antworten
pazilla:

@ndorphin

08.01.21 13:18
das mein ich ja damit.

@faxe
jo, ist ein realistischer Wert mit Nachtschicht etc. bei Porsche oder Daimelr (also ohne Witz)
Antworten
Faxe27:

Jo-und netto wahrscheinlich auch noch, gell !

08.01.21 13:23
Antworten
Absaufklausel:

ich freue mich bald auf das

08.01.21 13:28
bedingungslose grundeinkommen, da schreib ich couchpotato als beruf rein und fertig.
das wird eine schöne zeit
Antworten
pazilla:

@faxe

08.01.21 13:31
inkl. Sonderzahlung etc kommt das hin. Kann ja keiner was dafür, dass du aus dem Osten kommst ;)

PS: die Arbeiten auf 15:30 Uhr schon wieder hin, wie die ganze Woche
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1225005
Antworten
WarrenNachti.:

crazy crazy

08.01.21 13:38
bin seit ca 20 Jahren im Börsengeschehen dabei und ich verstehe nur noch Milliarden die in den MArkt gepumpt werde = steigende Kurse!!!
Fundamentals sind anscheinend komplett, aber wirklich komplett ausgeblendet!

Bin mit ein paar Puten noch stark im Minus, zum Glück kleiner, reiner Zock, aber dennoch ärgerlich, grün ist einfach schöner. ;-)
Ich hoffe da auf pute Genesung, ansonsten vorerst nur noch verwundert an  der Seitenlinie.

good trades @ ALL

Gruss WN
Antworten
Blueberryfrien.:

Hallo

08.01.21 13:39
Pazilla und Absaufklausel. Habt  ihr schon Zeit gehabt den Artikel zu lesen? Da steht drin woher der Zaster in den letzten Wochen wirklich kommt. Ich darf leider nicht den Artikel verlinken laut Ariva Regel.
Antworten
Daxtrader 202.:

Tesla

08.01.21 13:45
Boah, bin ich froh, dass ich letztes Jahe noch ein Ende mit Schrecken hatte.. Bin noch mit 50 Prozent minus raus.. Jetzt wären es mehr als 83 Prozent..

Wie krank der spread mittlerweile ist.. Verrückt..
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1225010
Antworten
Faxe27:

@pazilla

08.01.21 13:46
Ich komme nicht aus dem Osten ! Aber wenn "normale" Arbeiter am Band nen "Fünfer" verdienen würden, dann bräuchten wir keine Auslagerung von manueller Arbeit in Billiglohnländer !
Ich kann dir versichern, dass nur wenige Leute 5.000,- auf dem Lohnzettel haben. Und wir machen in unserer Firma im Monat einige hundert Lohnabrechnungen für Firmen-da ist kaum einer dabei, der das verdient. Auch nicht Leute mit höherer Bildung eines "Bandarbeiters". (ist jetzt nicht abwertend gemeint)
Aber ich kann mich erinnern, dass vor 30 Jahren ein LKW - Fahrer mit 4.000,-  Mark heimging. Heute kreuzen die um 1300,- Euro durch halb Europa. Und dann wird ein Bandarbeiter nen Fünfer heimtragen !
Antworten
WarrenNachti.:

#26640 blueberry

08.01.21 13:50
interesting.  thumbs up  ;-)
Antworten
Gr0b1:

@Faxe

08.01.21 13:50
Die Igenieure gehen mit 8 - 10 nach Hause.
Das war gerade in der Presse, weil die ja mit 6-Stelligen Abfindungen gerade Ingenieure abbauen und die bei Tesla ~10k Gehaltseinbuße akzeptieren, weil sie ja ne viertel Mille an Rückstellungen aus der Abfindung haben.
Antworten
Gr0b1:

Hauptsache die Börse brummt...

08.01.21 13:58
"Besonders hoch sind sie im Großraum von Los Angeles, im Süden des Bundestaates, wo mehr als 13 Millionen Menschen leben. So sollen Rettungsdienste Menschen mit geringen Überlebenschancen nicht mehr in die Krankenhäuser bringen. "

www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-147.html

Es wird doch immer verrückter... Von sowas spricht aber im Moment irgendwie keiner.
Nur Trump und Wirtschaftswunder im Sommer....
Antworten
Gr0b1:

Und selbst China startet wieder mit Infektionen

08.01.21 14:01
"Die Zahl der Neuerkrankungen an Covid-19 in China ist in den vergangenen Tagen auf den höchsten Stand seit sechs Monaten gestiegen. Hauptherd ist die an Peking angrenzende Provinz Hebei, in der Shijiazhuang und Xingtai liegen. Alle Zufahrtsstraßen zu den beiden Städten sind in beide Richtungen gesperrt, Flugverbindungen gestrichen und der Zugverkehr eingestellt."

www.tagesschau.de/newsticker/...Erster-Corona-Toter-in-Bhutan

Ich weiß daher echt nicht warum immer alle vom Ende der Pandemie sprechen.
So wie ich das sehen sind wir höchstens "mittendrin"...
Antworten
Telemann:

Pünktlich wird grad

08.01.21 14:03
wieder über Teslarati der Kurs gepusht. Angeblich soll das 25k Auto schon 2022 kommen. Und Abflug Tesla :)  
Antworten
Telemann:

Tesla wird mit dem 25k Auto

08.01.21 14:07
dann 90% des 5 Billionen Marktes übernehmen. Jetzt wisst ihr, wieso die Aktie steigt.

Es gibt Idioten, die das glauben
Antworten
Telemann:

Wir fahren also bald alle Tesla

08.01.21 14:11
und die machen 4,5 Billionen $ Umsatz.

Komischerweise reden alle nur von Autos, obwohl Tesla ja gar kein Autohersteller ist.
Ich bin komplett verwirrt.

Antworten
HansiSalami:

faxe, sprechen wir bei dem fünfer für den

08.01.21 14:12
Bandmitarbeiter von netto oder brutto?
Antworten
ipson:

Wer denkt denn, dass die

08.01.21 14:14
ihr Geld mit Autos verdienen??? Was ist mit den CO2 Lizenzen, damit machen die Kohle.
Antworten
Telemann:

@ipson

08.01.21 14:15
Es wird einfach irgendetwas behauptet. Wer das glaubt und kauft ist am Ende selbst schuld.
Solange sich aber ein immer noch größerer Idiot findet, geht das alles gut
Antworten
Kleinanleger 2.:

Habe mich

7
08.01.21 14:16
aus dem Trading verabschiedet und habe mein Kapital mittlerweile in physisches Gold und Silber umgeschichtet. Mit dem Short vor Jahresende komnte ich meine Verluste begrenzen. Der Markt ist mir jetzt zu riskant, da hier zur Zeit jegliche Gefahren und schlechte Nachrichten einfach ignoriert werden und statt dessen weiter eingekauft wird. Der Sturm auf das Kapitol wird mit Aktienkaufen entgegnet. Ein friedlicher Machtwechsel im weißen Haus, was eigentlich selbstverständlich ist, wird gefeiert. Ein mutiertes Virus und unverhältnismäßige Maßnahmen seitens der Regierungen werden weiterhin ignoriert. Diese Blase wird, ja sie muss rational gedacht, in nächster Zeit platzen. Jetzt short zu gehen ist bei den "irren" Anlegern aber wahrscheinlich ein Todesstoß, es kann genauso gut noch ein bis zwei Monate nach oben gehen, ehe der große Crash kommen wird. Bis dahin werden die meisten Shorter entweder aufgegeben haben, oder pleite sein. Meiner Meinung nach ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bitcoin Blase platzen wird, es kann nicht sein, dass Bitcoin alleine in der letzten Woche um 30% steigt, aber Gold im kompletten letzten Jahr "nur" um 20%. Irgendwann muss die Gold- und Silberkursmanipulation enden. Ich stelle mich trotzdem darauf ein, dass ein Crash kurzfristig auch die Edelmetallpreise nochmals drücken wird, aber nicht in dem Maße wie die aufgeblähten Aktienmärkte, Bitcoins, Immobilien und co. Das Video von Marc Friedrich zum Großen Bankensterben ist hierzu auch sehr interessant, die Banken könnten diesmal auch (wieder) einen großen Crash ins Rollen bringen, wie vor 12 Jahren. Dieser Crash wird aber höchstwahrscheinlich der schlimmste seit dem 2. Weltkrieg werden. Fühle mich zur Zeit mit Edelmetallen und einen kleinen Teil Bargeld (nicht Geld auf dem Konto!) momentan am sichersten und lese dieses Forum immer sehr gerne mit! Wünsche Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Antworten
WasWäreWe.:

Gleich kommen die US Arbeitsmarkt Zahlen

08.01.21 14:18
da wird die nächste Rakete gezündet. Auch wenn sie schlecht ausfallen wird positiv bewertet. Hauptsache weiter steigende Kurse...
Antworten
Spekulatius19.:

12960

08.01.21 14:18
Als Nasdaq Ziel. Schade das das heut schon vorbörslich lief
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.794 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17:09
101 38.909 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 16:10
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
  976 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:08
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--