Klar, das dumme ist nur, Versicherungen (Shorts) kosten Geld solange der Versicherungsfall nicht eintritt. Aber man kann halt besser schlafen. Ich gehe nämlich fest von einem Platzen der allgemein Aktienblase innerhalb der nächste 12 Monate aus - so richtig mit Panik. Statistisch geht es nach ATHs immer ordentlich runter und diesmal ist der Blasenfaktor um einiges höher Eigentlich ähnelt die Situation dem Crash von 2000. Es fehlt halt nur der Funke. Und gegen Chrahs sichert man sich nun mal mit Shorts ab. Und wo platziere ich meine Shorts da am besten? Das überbewertetste Unternehmen bietet sich da m.M. nach an einfach an. Je höher die jetzt steigen um so tiefer wird der Fall sein.
Klar, ich hab nun auch schon bei Tesla Federn lassen müssen, aber das ging mir bei DAX Shorts ähnlich. Da bei mir aber nie mehr 2% des Depotwertes in einzelnen Titeln steckt kann ich damit leben. Der Depotzuwachs ist immer noch größer und das zählt für mich am Ende. Ich werde aber weiter meine Tesla Shorts aufstocken solange es sich im Rahmen bewegt. Zugegeben, ich mag auch diese Sektenartige Firma nicht, und wenn man mit Freude etwas shorted zählt das ja ausch schon :)