n der heutigen Ausgabe wird über die Situation im deutschen IT Markt berichtet, und
meiner Meinung nach sehr viel über den Kamm geschoren.
Insbesondere der Vergleich von Ixos und SER stieß mir dabei sehr übel auf.
Es wird darauf hingewiesen, daß Ixos und SER in der selben Branche sind und daher
auch ähnliches bei SER zu erwarten sei.
Dabei läßt der Artikel folgendes außer acht:
- Ixos enttäuscht schon zum 3. mal in Folge!
- SAP hat die Vertriebsallianz mit Ixos gekündigt, daher fiel dort der Umsatz bei den
Lizenzeinnahmen weg.
- Goldmann Sachs, Vorstand und Aufsichtsrat haben im Vorfeld der Gewinnwarnung 1,2
Mio Aktien beinahe zum Höchstkurs verkauft!
Dieses sind alles eigene Entwicklungen die zum Kurssturz bei Ixos geführt haben. Mit
dem Gesamt - IT Markt hat das wenig zu tun, auch wenn es Y2K zu
bewältigen gab. Inkonsequenterweise habt ihr ja mit Easy Computer einen weiteren
Konkurrenten von Ixos im Spezialwerte-Depot.
Ixos ist als einziger DMS Anbieter schon 99 in die roten Zahlen gekommen, alle anderen
, auch SER konnten ihren Gewinn in 99 steigern!
Besonders delikat ist dann noch , daß Autonomy eines euer Musterdepots
aufgenommen wurde. Dieses ist ein Konkurrent für SER auf dem Bereich
Knowledge-Management. Daß Fraunhofer Institut hat sich für die Brainware Lösungen
von SER entschieden, auch andere Addressen weisen auf die vor allen
höhere Geschwindigkeit der SER Software hin.
Einen solch inkompetenten und oberflächlichen Artikel habe ich in der Börse Online noch
nicht gelesen.
mfg
Bandit
meiner Meinung nach sehr viel über den Kamm geschoren.
Insbesondere der Vergleich von Ixos und SER stieß mir dabei sehr übel auf.
Es wird darauf hingewiesen, daß Ixos und SER in der selben Branche sind und daher
auch ähnliches bei SER zu erwarten sei.
Dabei läßt der Artikel folgendes außer acht:
- Ixos enttäuscht schon zum 3. mal in Folge!
- SAP hat die Vertriebsallianz mit Ixos gekündigt, daher fiel dort der Umsatz bei den
Lizenzeinnahmen weg.
- Goldmann Sachs, Vorstand und Aufsichtsrat haben im Vorfeld der Gewinnwarnung 1,2
Mio Aktien beinahe zum Höchstkurs verkauft!
Dieses sind alles eigene Entwicklungen die zum Kurssturz bei Ixos geführt haben. Mit
dem Gesamt - IT Markt hat das wenig zu tun, auch wenn es Y2K zu
bewältigen gab. Inkonsequenterweise habt ihr ja mit Easy Computer einen weiteren
Konkurrenten von Ixos im Spezialwerte-Depot.
Ixos ist als einziger DMS Anbieter schon 99 in die roten Zahlen gekommen, alle anderen
, auch SER konnten ihren Gewinn in 99 steigern!
Besonders delikat ist dann noch , daß Autonomy eines euer Musterdepots
aufgenommen wurde. Dieses ist ein Konkurrent für SER auf dem Bereich
Knowledge-Management. Daß Fraunhofer Institut hat sich für die Brainware Lösungen
von SER entschieden, auch andere Addressen weisen auf die vor allen
höhere Geschwindigkeit der SER Software hin.
Einen solch inkompetenten und oberflächlichen Artikel habe ich in der Börse Online noch
nicht gelesen.
mfg
Bandit