Bloomberg ist der neue Mayor von New York

Beiträge: 6
Zugriffe: 451 / Heute: 2
sir charles:

Bloomberg ist der neue Mayor von New York

 
07.11.01 12:46
Bloomberg ist der neue Mayor von New York
US-Medien erklären Medienmogul zum Bürgermeister - Rivale Green gestand die Niederlage ein
--------------------------------------------------
 

Michael Bloomberg kostet den Triumph des Siegers.


  New York - Der Medienunternehmer Michael Bloomberg ist Fernsehberichten zufolge zum neuen New Yorker Bürgermeister gewählt worden. Wie der örtliche Fernsehsender New York One am Mittwoch berichtete, setzte sich der Republikaner gegen seinen demokratischen Rivalen Mark Green durch. Dieser räumte seine Niederlage ein. "Wir haben uns gut geschlagen", sagte er seinen Anhängern. "Aber Michael Bloomberg war um einiges besser, und wir sollten ihm gratulieren." Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Die beiden Bewerber um die Nachfolge des äußerst populären Rudolph Giuliani hatten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. In Umfragen hatte Green zunächst geführt, sein Vorsprung war zuletzt jedoch deutlich geschrumpft.
Green rief Bevölkerung zu Unterstützung Bloombergs auf

Green forderte die New Yorker Bevölkerung auf, Bloomberg bei seiner "größten Herausforderung, dem Wiederaufbau unserer Stadt" nach den Anschlägen auf das World Trade Center zu unterstützen. Im Wahlkampf hatte Bloomberg erklärt, er wolle diese Aufgabe in den Händen der Stadt lassen. Dagegen wollte Green einer unabhängigen Agentur die Kontrolle darüber geben. Giuliani war seit den Terroranschlägen vom 11. September zur strahlenden Leitfigur der New Yorker geworden. Er konnte nach acht Jahren im Amt nicht wieder antreten.

Der 56-jährige Green hatte Bloomberg im Wahlkampf vorgeworfen, politisch zu unerfahren zu sein und mangelnde Sensibilität gegenüber Frauen und Farbigen an den Tag zu legen. Der 59-jährige Milliardär Bloomberg wiederum, der eine Rekordsumme von 50 Millionen Dollar (55,8 Mill. Euro/768 Mill. S) in den Wahlkampf gesteckt hatte, warf Green Desinteresse an der Latino-Bevölkerung vor, den Nachkommen der Einwanderer aus Südamerika. (APA/Reuters)

Hiob:

Der hat sich da offensichtlich eingekauft o.T.

 
07.11.01 13:10
sir charles:

Ja, aber er verlangt als Gehalt nur 1 USD!!! o.T.

 
07.11.01 13:11
Hiob:

Er verdient, was er bekommt. o.T.

 
07.11.01 13:22
sir charles:

Der hats sicher nimmer notwendig "gggg" o.T.

 
07.11.01 13:25
Hiob:

Aber er will den 1 Dollar doch haben o.T.

 
07.11.01 13:33
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--