Danke nochmals für deine Bemühungen deine Trader-Sichtweisen hier zu referieren!
Obwohl ich alles andere als ein Trader bin sind einige unserer Sichtweisen offenkundig deckungsgleich!
Natürlich muß man, wie Du richtig schreibst, immer auch den Gesamtchart sehen,!
Allerdings sollten dabei auch die Regeln beachtet werden.
Wenn wir dies tun, kommen wir nämlich zu selbsterkärenden Wahrnehmungen und Aussagen.
Einige der grundsätzlichen Regeln besagen beispielsweise,
dass die Aussage der Kerzen-Formationen erst dann relevant sind,
wenn sie am Ende einer nennenswerten Aufwärts- oder Abwärtsbewegung auftreten!
Desweiteren,
dass ein Candlestick-Signal am Folgetag bestätigt werden sollte...
ansonsten verliert das Signal seine längerfristige Aussage bzw. Bedeutung.
@Gold4...
Und so erklärt sich, warum die von Dir entdeckte Umkehrformation (siehe blauen Pfeil ca. 19.02)
keine länger wirkende Aussagekraft ausüben konnte.
Denn am 19.02 handelte es sich nun wirklich noch nicht um einem nennenswerten Abwärtstrend und am nächsten Tag erfolgte auch keine "eindeutige" Bestätigung von einem Hammer.
Ganz anders vor zwei Wochen, am 30.6 dem Tag der Vorab-Zahlen...
wer wollte leugnen, dass es sich nun wirklich um einen längerandauernden Abwärtstrend handelt?
Zudem wurde der Umkehrhammer am Folgetag
mit einem weiteren "eindeutigen" Hammer bestätigt
(Hammer erkennbar an der extrem langen Lunte unterhalb des Kerzenkörpers).
Tja Gold4... leider machen auch selbst zwei Schwalben noch immer keinen Sommer ;-))
Was also bleibt unterm Strich:
Ich sehe es mal so...
wenn wir den Chart und HIVE-Ereignisse übereinanderlegen,
dann fällt das starke Positivsignal des Umkehrhammers in Verbindung mit der Bekanntgabe der Vorabzahlen auf...
Prädikat: für mich zumindest bemerkenswert.
Und das merke ich mir für den Fall das der HIVE-Kurs mit einem letzten verzweifelten Einbruchsversuch der "übergeordneten" Kryptopreise nochmal nachgeben sollte.
Ich trau dem ganzen Krypto-Verlauf zur Zeit nämlich immer noch nicht,
vielleicht weil ich nicht genug HIVE-Aktien bekommen kann und meine Liquidität leider allzuendlich ist...
Andererseits freu ich mich natürlich auch darauf irgendwann mal wieder aus den roten Zahlen zu kommen...
Danke Dir nochmals lieber Gold4 und wünsche Dir allzeit gute Zocks...
ixurt