BLLUUUTTTBAAAAAAD o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 627 / Heute: 1
TamerJ:

BLLUUUTTTBAAAAAAD o.T.

05.01.01 21:39
Antworten
Freakozoid:

Hi TamerJ

05.01.01 21:43
Hattest recht mit deiner Meinung, wie ich schon damals sagte, bloß mit dem Euro-Dollar Verhältnis hatteste unrecht; haste auch dran verdient (am crash)?

mfg freak
Antworten
TamerJ:

mit dem euro dollar verstehe ich immer noch nicht

05.01.01 21:56
weil nach meiner meinung ist der euro einfach nur aufgeblasen worden das geht nicht gut denke ich, der dollar muss hoch gehen den fundamental ist der dollar viel stärker als der euro.. und das kann nicht sein das der euro steigt ohne eine fundamentale begründung.. alles nur ein beschiss der finanz politiker.. der dollar muss hoch gehen..
am abwärtstrend habe ich nur ein paar mark gemacht da ich genau so viel schiss habe wie alle anderen auch.. 14% rauf an einem tag das hätte auch in die hose gehen können bei shorts
Antworten
HAHAHA:

Irrtum tamer

05.01.01 22:14
wir sehen die Parität viel früher als Du glaubst - und Europa muss dazu NICHTS tun.

Der DOW wird fallen und ausländisches Kapital wird abgezogen und teilweise in die EU fliesen.

Solltest Du auf den Dollar einen Call besitzen - dann tust Du mir leid.

Gruss
haha
Antworten
TamerJ:

na ich weiss nicht hahaha, der euro ist in den let

05.01.01 22:19
ten 3 monaten so hoch gepusht worden das kann nicht sein das der euro sich so halten kann.. steuerreform hin oder her die steuern in den staaten sind viel niedriger, die wirtschaft ist viel stabiler als viele glauben.. trotz der korrekturen an den aktien märkten, der dollar muss steigen.
Antworten
Makelo:

sorry Tamer...

05.01.01 22:28
aber sag mir doch mal ein paar fundamentale Gründe, warum der Dollar in Zukunft stärker als der Euro bleiben sollte. Ich habe lange überlegt und mir ist einfach kein stichhaltiges Argument (ausser das du einen call besitzt) eingefallen.
Würde mich auf HAHAHA`s Seite stellen, allerdings halten die Amis nicht viel von Investments im europäischen Raum. Sie neigen nämlich zum Nationalismus und sind ziemlich weltfremd und konservativ. Sicher wird es ein paar Kapitalumlagerungen geben, aber die machen den Kuchen auch nicht fett. Ich sehe eher einen Liquiditätsengpass durch die Milliardenvernichtung der letzten Monate. Und der könnte sich sehr langwierig auf die Märkte auswirken. Da hilft auch keine steuernde Geldpolitik, da diese sich eher langfristig auswirkt. Meiner Meinung nach hat Greeni zwar zur Vermeidung von Inflationsgefahren richtig gehandelt, allerdings hätten einige zeitigere Signale vielleicht den Verfall der Märkte etwas weicher und weniger dramatisch gestaltet. Aber ganz so einfach ist es eben auch wieder nicht.

Gruß make
Antworten
TamerJ:

gegen frage warum sollte der euro steigen gerade

05.01.01 22:33
jetzt???
Antworten
short-seller:

Die Zeiten in denen eine Währung eine

06.01.01 00:03
Art Meßlatte für die Wirtschaft war, sind schon lange vergangen. Der Dollar dient ausschließlich zum traden für die golden boys der Banken. Hier wird mit riesigen Summen jongliert. Mal wird der Kurs in die eine, mal in die andere Richtung getrieben. Mit den kleinen Kursdifferenzen verdient der Eigenhandel ordentliche Summen. Es ist schon bedenklich wenn mittlerweile am Tag zwischen 25 und 100 mal mehr Devisen umgesetzt werden, als tatsächlich gebraucht werden. Trenne dich von alten Weltbildern und Du wirst die Realität erkennen.

Grüße
Shorty
Antworten
HAHAHA:

@Tamer, Shortseller

06.01.01 00:10
@ Shortseller: muss Dir widersprechen: Die Währung ist meiner Meinung nachwievor Meßlatte für die Wirtschaft (bzw. zukünftiges Wachstum).

@Tamer: wie gesagt: der Euro muss gar nicht steigen - der Dollar wird fallen - zumindest bis zur Parität, morgen fallen die 96 Cents und dann geht es Richtung Parität

@an beide: die Trendwende wurde ganz klar eingeleitet als bekannt wurde, dass sich das Wirtschaftswachstum in den USA an das europäische anpasst.
Sollte es daruntersinken (was gar nicht mehr unmöglich scheint) halte ich auch noch Kurse von 1,1 USD für einen € für möglich - noch 2001.

Makelo hat recht - die Amis werden nur wenig in den Euroraum verschieben - aber die Europäer werden es tun (das passiert schon alleine mit dem Verkauf von US-Aktien !!!!) und auch ein Teil der restlichen Welt wird dies tun.

Gruss
haha  
Antworten
Kicky:

der Euro-leider alter Thread ,aber er fällt

09.05.02 00:10
The dollar had its biggest gain against the euro in 3 1/2 months as optimism corporate earnings will rebound drove U.S. stocks higher.
A profit recovery may attract foreign investors to U.S. financial assets and the currency needed to purchase them.
Allen at Wells Capital also said the dollar will probably get only a limited bounce on a recovery in stocks. He said he expects the currency to weaken further, reaching 95 cents per euro within six months, as better investment opportunities are available abroad
und hier:
www.forexdirectory.net/euro.html
Antworten
Schnorrer:

Es gibt keinen, definitif keinen Grund für einen

09.05.02 01:02
steigenden Euro.

Die unterschiedlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen in Europa lassen auf Jahre hinaus keine zutreffende Prognose zu. Der Kapitalbedarf in US ist höher denn je. Internationale Fonds operieren kurz- bis mittelfristig nicht auf Zinsdifferenzen, sondern auf Währungserwartungen. Das ergibt eine self-fullfilling prophecy: wer im Dollar investiert, zieht, unabhängig von der Marktlage, Währungsgewinne. Das zieht andere nach. Und der Dollar steigt weiter. Ich sehe den Euro inzwischen bei 50 US-cents. Irgendwann. In ein oder 2,83 Jahren.

Keinen Call, Leute.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--