gemacht...
Fundamental gesehen, ist die Aktie trotzdem auf den ersten Blick noch günstig. Sollte sich die tatsächlich vorhandene Liquidität deutlich erhöhen und die Auftragslage wieder deutlich erstarken, kann es auf lange Sicht(!) durchaus wieder in Regionen um bis zu 5 EUR gehen. Das noch vor einigen Wochen von vielen Analysten anvisierte Kursziel von 7-8EUR (entsprechend dem Buchwert der Aktie) halte ich aber für etwas hoch gegriffen, dazu ist der prozentuale Anteil des Gewinns am Umsatz einfach viel zu klein bei Unternehmen dieser Art. Allein die Produktionskosten sind enorm, die Preise, die die Sender bereit sind zu zahlen sind zwar sehr unterschiedlich, aber nicht besonders gewinnträchtig. Mit am meisten würden wohl die Japaner bezahlen, aber die Japanische Zeichentrickhysterie hat wohl ihren Höhepunkt schon erreicht, und der Markt (bzw. das (Kinder)-Fernsehprogramm) ist schon regelrecht von solchen Animationsfilmchen überflutet. Meine Ansicht. Vor vier Monaten rieht ich zum Abwarten, das gilt immer noch. Der Kurs ist sehr stark von den Quartalsberichten abhängig. Wer diese besser als ich zu antiziperen vermag, der könnte natürlich bei einem BKN-Investment gut aufgehoben sein. Kurse von 2,30EUR am heutigen Tag schließe ich allerdings aus.
cu, seth