Bitte um Depot-Bewertung !!! EILT!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 989 / Heute: 1
Katjuscha:

Bitte um Depot-Bewertung !!! EILT!!!

22.09.01 16:20
Ich soll für einen Verwandten, der noch Cash übrig hat, ein Depot mit Standardwerten auf Sicht von 3-5 Jahren einrichten! Sehe ich jetzt als gute Chance an!

Ich habe folgende Werte ausgesucht:

BAYER (Kauflimit: 25 Euro)
Deutsche Bank (49 Euro)
SAP (99 Euro)
Siemens (37 Euro)
VW (36 Euro)

Vossloh (16,7 Euro)
Loewe (21 Euro)

AMD (9,9 Euro)
AOL (35 Euro)
Corning (10 Euro)

Thiel Logistik (13,8 Euro)

Da ich mich mit DAX-Werten nicht so viel beschäftige, bin ich erstmal nach KGV und Positionierung gegangen! Wie seht Ihr mein ganzes Depot, aber vor allem würde mich Eure Meinung zu den DAX-Werten interessieren!

Danke !
Antworten
Boersiator:

Nicht schlecht!

22.09.01 16:33
Hi,

aber VOSSLOH, LOEWE, AMD und CORNING würde ich streichen.
Dafür würde ich jetzt aktuell lieber LUFTHANSA nehmen! Auf 3-5 Jahre ist hier sicherlich sehr viel drin.
Außerdem würde ich dem Depot Rentenfonds beimischen, z. B. DWS Deutsche & Internationale Renten und DWS Renten Garant Fonds.
Für die weiteren o. g. Werte würde ich 1-2 international und Europa-Fonds a la European Grow nehmen.

Happy tradin`

Gruß,
Boersiator
Antworten
Loepi:

Hat ja vielleicht noch

22.09.01 16:33
ein bischen Zeit.
Bitte um Depot-Bewertung !!! EILT!!! 419579
Ein Anschlägle mehr und die Chance, daß es sich noch
mal halbiert ist gar nicht so gering dazu.

.-(  M.f.G. Löpi
Antworten
Sherlock:

Hi Katjuscha, meine Meinung:

22.09.01 16:41
BAYER (Kauflimit: 25 Euro): Keine Ahnung, wie es da weitergeht

Deutsche Bank (49 Euro): Schwergewicht, kann man wahrscheinlich kaufen.

SAP (99 Euro): Prinzipiell natürlich gut, glaube aber eher, daß die auf dem
Niveau noch teuer sind (im Verhältnis zu anderen Werten). Ein schlechtes Quartal und das wars. Auf lange Sicht (was auch immer man darunter verstehen will), wahrscheinlich ein Gewinner.

Siemens (37 Euro): Überlege auch langsam, einzusteigen.

VW (36 Euro): Scheint mir trotz niedrigem KGV nicht gut genug, eher Daimler.

Vossloh (16,7 Euro): keine Ahnung
Loewe (21 Euro): keine Ahnung

AMD (9,9 Euro): Eher nicht. Ewige Zweite hinter Intel. Das Geschäft wird noch härter, und ich vermute, AMD wird es immer noch schwerer haben.

AOL (35 Euro): keine Ahnung

Corning (10 Euro): Ich finde sie gut. Quasi-Monopolstellung. Meiner Meinung nach auf lange Sicht viel Potential

Thiel Logistik (13,8 Euro): Dann schon lieber Deutsche Post.

Gruß, Sherlock

Antworten
Reinyboy:

Siemens kann durchaus noch unter 30 Euro fallen.

22.09.01 16:44
Würde um 28 Euro setzen.
Antworten
Katjuscha:

Danke für die Meinungen ! Verstehe gar nicht

22.09.01 17:08
warum Ihr Loewe und Vossloh nicht auf der Watchlist habt! Die Beiden und Corning sind meine absoluten Top-Werte in diesem Depot!

Vossloh ist einfach spottbillig (KGV02 von 6 bei 30%Wachstum p.a.) und hat noch super Dividende!
Loewe ist hervorragend positioniert und ist auch nicht gerade teuer, zudem deutlich überverkauft! Gut, Wer ist das nicht?

@Sherlock, Warum würdest Du Daimler bevorzugen? Wie gesagt, ich hab von Dax-Werten keine Ahnung!

@Alle, Falls ich mich für VW entscheide, sollte ich überlegen die Vorzüge zu kaufen? Vorzüge bei 24 Euro, Stämme bei 35!

Wie seht Ihr AMD? Hat natürlich hohe Risiken durch Preiskampf bei Chips, aber sollte das nicht alles eingepreist sein?

Danke!
Antworten
taos:

DCX

22.09.01 17:09
Auch wenn es der Wirtschaft noch so schlecht geht, ein neuer Mercedes wird gekauft.

Taos
Antworten
Loepi:

@Taos

22.09.01 17:34
wenn die Japaner billiger, besser und
zuverlässiger sind nicht unbedingt.
Nicht jeder ist bereit unnötig
viel für den Namen zu bezahlen.
M.f.G. Löpi  
Antworten
Sherlock:

@Katjuscha: Daimler würde ich bevorzugen, weil

22.09.01 18:20
sie mehr Standbeine haben. Zum einen mit der DASA das Standbein in der Luftfahrt und zum anderen sind sie (meine ich jedenfalls) vorne dabei, wenn es um Telematik und neue Verkehrssysteme geht. VW ist viel mehr ein "Volkswagen"-Hersteller, wie der Name schon sagt. Ist für mcih (aber mehr aus dem Bauch heraus) deswegen nicht so interessant, auch wenn sie von der Bewertung natürlich schon gut sind. Daimler ist aber von der Bewertung auch nicht zu verachten (ich meine der umsatzstärkste Konzern überhaupt).

Gruß, Sherlock
Antworten
taos:

@Loepi

23.09.01 21:57
würdest Du Dir ein japanisches Auto kaufen?

Ja, früher als ich in Afrika gelebt habe, habe ich mal über einen Land Cruiser nachgedacht, gekauft habe ich mir aber einen Land Rover.

Aber gut, jeder soll kaufen was er will.

Taos
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--