Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9003  9004  9006  9007  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 69.604.626 / Heute: 40.211
BTC/EUR (Bitcoin. 74.272 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +1236171,88%

BTC/USD (Bitcoin. 87.503 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +531833,13%

Edible:

Thema

20.12.25 14:05
So dürfte es bei dir auch sein
Da du den Thread seit Jahren beglückst
Fred vom Jupiter, 20.12.25 14:02
eben, siehe:

"Wir wissen doch beide, dass ich in den letzten 6/7 Jahren immer wieder Bitcoin Positionen aufgebaut habe. Nur halt mit dem Unterschied, dass ich Gewinne realisierte. Das letzte mal Ende 24, als ich meinte der Bitcoin könnte auf 65/70k fallen. März hatten wir die Zielmarke erreicht und jetzt steht der Bitcoin wieder kurz davor. "
Antworten
gibbywestger.:

Hab keinerlei Ahnung von Charttechnik,

20.12.25 14:16
aber ist hier möglicherweise eine W-Formation am laufen.Ich weiss, da fehlt noch einiges nach oben, aber wenn einem die Optik nicht täuscht, vielleicht in der nächsten Woche Kerze  nach oben, könnte sich das auch so ausspielen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Edible:

Thema

20.12.25 16:41
Hab keinerlei Ahnung von Charttechnik,
aber ist hier möglicherweise eine W-Formation am laufen.Ich weiss, da fehlt noch einiges nach oben, aber wenn einem die Optik nicht täuscht, vielleicht in der nächsten Woche Kerze  nach oben, könnte sich das auch so ausspielen.
gibbywestgermany, 20.12.25 14:16
Es gibt gerade nicht wirklich einen Grund für einen Bullrun. El Salvador gescheitert, US Reserve eine Nullnummer und die großen tech. Firmen machen um Bitcoin einen Bogen. Da ist derzeit nicht viel Phantasie nach oben.  
Antworten
Fred vom Jupi.:

Erzähl mal, welche

20.12.25 17:04
Thema
Kann und sollte man auch. Es hat schon seinen Grund, wieso er seit dem 25.11 hier jeden Tag massiv den Thread beglückt.
Edible, 20.12.25 12:46
Tech-Firmen du meinst
Antworten
Edible:

Thema

20.12.25 17:10
Erzähl mal, welche
Tech-Firmen du meinst
Fred vom Jupiter, 20.12.25 17:04
Microsoft Tesla ggf Amazon. Große us amerikanischen Firmen bei denen das Thema schon einmal zur Disposition.stand.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Quelle: Gemini

20.12.25 17:43
Stand heute, den 20. Dezember 2025, hält Tesla weiterhin einen Bestand von 11.509 Bitcoin.
​Diese Zahl ist seit mehreren Quartalen konstant geblieben, da Tesla laut den aktuellsten Finanzberichten aus dem Jahr 2025 (insbesondere dem Q3-Bericht vom Oktober 2025) keine weiteren Käufe oder Verkäufe getätigt hat.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Erklär mal, edible!

20.12.25 17:43
Antworten
Fred vom Jupi.:

Microsoft und Amazon

20.12.25 17:45
haben und hatten keine BTC
Antworten
Edible:

Thema

20.12.25 17:51
Quelle: Gemini
Stand heute, den 20. Dezember 2025, hält Tesla weiterhin einen Bestand von 11.509 Bitcoin.
​Diese Zahl ist seit mehreren Quartalen konstant geblieben, da Tesla laut den aktuellsten Finanzberichten aus dem Jahr 2025 (insbesondere dem Q3-Bericht vom Oktober 2025) keine weiteren Käufe oder Verkäufe getätigt hat.
Fred vom Jupiter, 20.12.25 17:43
Was soll ich da großartig erklären. Tesla hat glaube ich 2021 massiv Bitcoin gekauft, ein Jahr später hat Tesla 75 Prozent der Bestände mit dem O Tone verkauft, wieder "einzusteigen", sollte Bitcoin grüner werden. Musk fand den Bitcoin glaube ich umweltschädlich.  Bislang ist nichts passiert. Also auch Tesla macht einen großen Bogen um Bitcoin.

Fred vom Jupi.: "Microsoft und Amazon haben und hatten keine BTC"

eben, machen einen großen Bogen um Bitcoin. Microsoft hatte "kürzlich" erst eine Abstimmung unter den Aktionären. Die haben mit "Nein" gestimmt. Für Amazon gab es  bzgl. Bitcoin 2021? eine Fake News von einem angeblichen Insider. Der Kurs wurde kurzzeitig nach oben katapuliert.  
Antworten
Edible:

Thema

20.12.25 18:00
Minicooper durchforstet jeden Tag das Internet nach positiven News. Würden sich die großen erfolgreichen Firmen um Bitcoin streiten, wäre weniger Platz für persönliche Angriffe und Unterstellungen hier im Thread. Gerade weil die Datenlage so dünn ist, thematisiert man lieber die Basher.  
Antworten

Fred vom Jupi.:

Mini

20.12.25 18:06
Thema
Minicooper durchforstet jeden Tag das Internet nach positiven News. Würden sich die großen erfolgreichen Firmen um Bitcoin streiten, wäre weniger Platz für persönliche Angriffe und Unterstellungen hier im Thread. Gerade weil die Datenlage so dünn ist, thematisiert man lieber die Basher.  
Edible, 20.12.25 18:00
ist BTC-Maxi. Ist normal!
Antworten

Edible:

Thema

20.12.25 18:58
Ich denke, das sollte jeder selbst
...für sich bewerten, ob man es als "einen Bogen um BTC machen" bezeichnen will, wenn ein Unternehmen wie Tesla gut 1 Mrd USD in Bitcoin hält.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass BTC in 10 Jahren viel viel mehr wert sein wird. Dann wird auch das Verhältnis zur MC sich ändern :-)
Fred vom Jupiter, 20.12.25 18:04
LOL.  
Antworten
philipo:

woher

20.12.25 19:32
Ich denke, das sollte jeder selbst
...für sich bewerten, ob man es als "einen Bogen um BTC machen" bezeichnen will, wenn ein Unternehmen wie Tesla gut 1 Mrd USD in Bitcoin hält.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass BTC in 10 Jahren viel viel mehr wert sein wird. Dann wird auch das Verhältnis zur MC sich ändern :-)
Fred vom Jupiter, 20.12.25 18:04
was du alles scheints zu wissen???
"das btc. in 10 jahren viel........sein wird"

wirklich???
das hatte man vor 2jahren auch gesagt.

lg.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Ja und?

20.12.25 20:05
Vor 2 Jahren stand BTC bei 43k, heute bei 88k. 100 Prozen in 2 Jahren ist nicht ganz schlecht, denke ich.
Aber einigen reicht das wohl eher nicht. Wer meint sein Geld schneller vervielfachen zu können, hat nichts als Zockermentalität. Oder er hat gerade die mögliche Chance seines Lebens entdeckt.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Philipo

20.12.25 20:15
Ich weiß gar nichts darüber, wo genau BTC in 2 Jahren stehen wird. Ich bin (für mich) ziemlich überzeugt davon, dass er deutlich höher steht als heute.

Ich vermute, dass es keinen klassischen 4-Jahres-Rhythmus mehr gibt, deshalb gehe ich nicht von einem Kryptowinter aus. Ich glaube, dass die Makrodaten, die technische Lage, die charttechnische Lage, die Adaption (anders als edible das sieht), der Bedarf, etc. dazu führen werden, dass BTC bald wieder steigen wird. Vielleicht irre ich mich, das wäre schade, aber für mich kein Drama, allenfalls (vermute ich) eine Verzögerung des unvermeidlichen (meine Meinung) Anstiegs aus u.a. den genannten Gründen.
Falls es doch zu einem Kryptowinter kommen sollte, wäre dieser wohl um die Jahreswende 2026-2027 zuende (etwa entsprechend der letzten Zyklen), dann wäre in 2 Jahren der Kurs vermutlich auch höher als jetzt...
Das ist meine Vermutung..und ja, alles Eventualitäten, da ich zwar eine Glaskugel habe, die aber ausschließlich nur für mich nutzbar ist. MEINE Glaskugel.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Bisher

20.12.25 20:19
hat sie sehr gute Dienste geleistet, meine BTC-Glaskugel
Antworten
minicooper:

2026 wird mmn mega...gggg..,we will see

20.12.25 20:31
CoinShares-Experte verrät
Dann steigt der Bitcoin-Kurs auf 240.000 US-Dollar
Noch ist der Bitcoin-Kurs gehemmt, doch 2026 könnte der Knoten platzen. In welchem Fall ein CoinShares-Experte den nächsten BTC-Höhenflug erwartet.

www.btc-echo.de/news/...in-kurs-auf-240-000-us-dollar-222020/
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Ausgelutschte Japan Fuds halt...ggg

20.12.25 20:41
Bin gespannt wie bolle wann btc , also ob schon in 2025 oder erst 2026, der bullrenmarkt mit anschließenden bullrun startet...im Prinzip ust das aber wumpe...  
de.cointelegraph.com/news/...-arthur-hayes-ist-zuversichtlich
Bitcoin nach Japans Leitzinserhöhung im Aufwind – Arthur Hayes ist zuversichtlich
Obwohl die Leitzinserhöhung eigentlich schlecht für Kryptowährungen sein soll, ging es für Bitcoin anschließend nach oben. Arthur Hayes bewertet die Lage optimistisch.

Temple 8 prognostizierte in diesem Zusammenhang, dass die Zinsen bis 2027 nicht wieder steigen würden, um den Yen zu schützen und höhere Zinszahlungen für Japans jüngstes Konjunkturpaket in Höhe von 140 Milliarden US-Dollar zu vermeiden.

„Man kann nicht gleichzeitig Vollgas geben (fiskalische Anreize) und auf die Bremse treten (Zinserhöhungen)“, fügten die Experten hinzu.

„Wenn die Zinsen auf 1,5 % steigen, explodieren die Zinszahlungen für diese neuen Schulden.“

Antworten
minicooper:

Yep, die 4 jahreszyklen sind tot....ggg

20.12.25 20:43
Neue Investoren verändern die Bitcoin-Kostenbasis
Die Robustheit der Bitcoin-ETFs fällt mit strukturellen Veränderungen im Markt zusammen. On-Chain-Daten von CryptoQuant zeigen, dass sogenannte „neue Wale“ inzwischen fast 50 % des realisierten Kapitals bei Bitcoin ausmachen. Damit prägen frische Großinvestoren zunehmend die Kostenbasis – selbst während Kursrücksetzern. Das spricht weniger für Panikverkäufe als für eine Re-Ankerung des Marktes. Trotz Skepsis einzelner traditioneller Anbieter wie Vanguard deuten die anhaltenden Zuflüsse darauf hin, dass Bitcoin-ETFs in eine neue Phase eintreten, in der Nachfrage wenig

krypto-guru.de/news/...gn=blackrock-bitcoin-etf-2025-top-etfs
Antworten
Edible:

Thema

20.12.25 20:48
Ja und?
Vor 2 Jahren stand BTC bei 43k, heute bei 88k. 100 Prozen in 2 Jahren ist nicht ganz schlecht, denke ich.
Aber einigen reicht das wohl eher nicht. Wer meint sein Geld schneller vervielfachen zu können, hat nichts als Zockermentalität. Oder er hat gerade die mögliche Chance seines Lebens entdeckt.
Fred vom Jupiter, 20.12.25 20:05
Die Chance ist sehr hoch, dass der Bitcoin in Zukunft steigen könnte. Die Vorteile gegenüber anderen Assets liegen auf der Hand. Es ging doch eher um die Frage, ob nun große Firmen auf Bitcoin setzen oder nicht. Die Antwort ist klar: nein, tun sie nicht. Mit irgendwelchen Restbeständen von Tesla zu argumentieren ist Quatsch und/oder diese als Beleg dafür ins Feld zu führen, dass große Firmen eben auf Bitcoin setzen. In der Realität tun sie es nicht. Oder noch nicht, wer weiß das schon. Ein Problem werden immer die großen Akkumulationen sein zB von Strategy. Die Missgunst in der Welt ist groß. Jeder Techgigant weiß, dass eine zukünftige Investition in Bitcoin nur einer kleinen Clique nutzt. Will man dieser Clique den Erfolg gönnen? Ich meine nicht. Für Bitcoin gibt es aber dennoch die Möglichkeit groß durchzustarten. Es müssten sich nur korrupte Politiker finden, die eine Zwangsbeglückung politisch durchsetzen. Die Adaption von unten ist längst gescheitert. Und wenn der Mob nicht freiwillig will, dann muss man ihn eben politisch zwingen.z.B. über Renten/ Bitcoin basierte private Altersvorsorge staatlich subventioniert nach dem Modell El Salvador.  
Antworten
minicooper:

Läuft...gggg

20.12.25 22:26
Antworten
Fred vom Jupi.:

Ich glaube, dass du dich irrst.

20.12.25 23:51
Thema
Die Chance ist sehr hoch, dass der Bitcoin in Zukunft steigen könnte. Die Vorteile gegenüber anderen Assets liegen auf der Hand. Es ging doch eher um die Frage, ob nun große Firmen auf Bitcoin setzen oder nicht. Die Antwort ist klar: nein, tun sie nicht. Mit irgendwelchen Restbeständen von Tesla zu argumentieren ist Quatsch und/oder diese als Beleg dafür ins Feld zu führen, dass große Firmen eben auf Bitcoin setzen. In der Realität tun sie es nicht. Oder noch nicht, wer weiß das schon. Ein Problem werden immer die großen Akkumulationen sein zB von Strategy. Die Missgunst in der Welt ist groß. Jeder Techgigant weiß, dass eine zukünftige Investition in Bitcoin nur einer kleinen Clique nutzt. Will man dieser Clique den Erfolg gönnen? Ich meine nicht. Für Bitcoin gibt es aber dennoch die Möglichkeit groß durchzustarten. Es müssten sich nur korrupte Politiker finden, die eine Zwangsbeglückung politisch durchsetzen. Die Adaption von unten ist längst gescheitert. Und wenn der Mob nicht freiwillig will, dann muss man ihn eben politisch zwingen.z.B. über Renten/ Bitcoin basierte private Altersvorsorge staatlich subventioniert nach dem Modell El Salvador.  
Edible, 20.12.25 20:48
Die Adaption findet ja nicht primär durch solche Firmen (oder egozentrische Persönlichkeiten wie Saylor) statt, sondern durch immer mehr Firmen, die BTC halten und als Teil ihrer Bilanz betrachten. Dabei geht es nicht um solche Typen wie Saylor, die meinen, sie könnten allein den Kryptomarkt beherrschen, sondern eben gerade kleinere Unternehmen, viel kleinere. Und genau das passiert aktuell. Immer mehr Firmen weisen Kryptobestände (ob das nun BTC oder Alts sind, ist grundsätzlich egal) in ihren Bilanzen aus, das zeugt von einer zunehmenden Adaption in der Breite.
Das zeigt sich auch in der Zunahme der Adressen, die Kleinstbestände unter 0,01 BTC halten, aber auch der Adressen die zwischen 1 und 10 BTC halten. Das sind öffentlich zugängliche Daten, die jeder einsehen kann (z.B. über Glassnode).
Wie auch immer, diese Daten sind, da auf der Blockchain, theoretisch für jeden zugänglich. Wenn du etwas anderes behauptest, belege es mal mit Glassnode, Cryptoquant etc.
Und das Märchen von der Adaption nur durch Kriminelle ist ein Relikt viel früherer Zeiten, das Argument kommt immer, wenn es keine Alternativen mehr gibt.
Ich würde sagen, Politiker wie Trump sind hochgradig kriminell, nutzen solche Strömungen nur zu ihrem persönlichen Vorteil und schüren genau dein Narrativ.
Leider.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9003  9004  9006  9007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.503 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford cvr info 19:19
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--