mit viel interesse las ich deine antwort auf meine anfrage hin. zur erinnerung, es ging um die BIZ. deine antwort :
<<< biz besteht ja aus über 60 mitgliedern, z.b. die fed um eines zu nennen.
2% des gesamtvermögens dürfen als reserve in bitcoin gehalten werden ab 2025.
2% von ca. 8 billionen usd wären 160milliarden usd.
1(!) mitglied, wenn auch das stärkste.
bitcoin marktkapa ca. 500 millliarden, grob geht man davon aus das 1/100 der marktkapa tatsächlich investiert wurde.
also 160mrd / 5mrd sind 32.
würde eine 32 fache kurssteigerung bedeuten.
wir wären dann irgendwo bei 1 mio btc/usd.
alles nur theorie, aber ich habe früher schon öfters gesagt, wenn ich mein kursziel von 1,5mio usd erreiche werden zentralbanken bitcoin kaufen.
wird bestimmt nicht bereits 2025 die million erreichen aber m.m.n. wird ein langfristiger uptrend einsetzen, ...
alles nur m.m. >>>
danke für deine bemühungen und der aufklärung.
bei solchen zahlenspiel wird mir ja übel ( im positiven sinne ), denn was nur allein schon 2 % am ende bewirken könen, ist ja ein traum. aber es ist ja auch ein traum hier dabei bisher gewesen zu sein und weiter zu bleiben. wenn auch am ende weniger auch ok, jedoch da kommt was. wieviel ... schauen wir mal. möglich kann ja auch eine weitere anpassung auf 3 % sein... KÖNNTE .... eventuell.
es bleibt weiterhin sehr spannend und ich persönlich denke, das bitcoin das SICHERSTE NETZWERK DER WELT IST und bleiben wird. da kann die CBDC nicht mithalten und liegen um längen weit hinten.