"Der User auf den ich mich bezog, suggerierte eine "Investition" in Bitcoin sei langfristig automatisch(!) profitabel, weil es zu jedem Zeitpunkt Neueinsteiger geben würde. Und das eben ist genau die Idee eines Schneeballsystems...
Bitcoin an Sich ist kein Schneeballsystem, aber einige Leute argumentieren so als wäre es eins um ihre Vorstellung von einem immerwährenden Anstieg des Bitcoin-Kurses zu begründen.
Natürlich kann man mit Bitcoin-Trading Gewinne machen, dafür macht aber Jemand anderes entsprechende Verluste! "
haha
klingt wie mainstream pampe, copy paste?
Alter Falter, denk mal drüber nach, Leute handeln Euro und Dollar, ist das ein Schneebalsysrem?
JA denn diese werden unendlich über unendlich neue Schulden erzeugt - fractional banking - google, lies, versuch es zu verstehen !!!!! Bitte
Der Bitcoin nicht. klar soweit?
Die unendlichen Geldsysteme Euro/ Dollar enorme Markanteile, der Bitcoin 1-2%
Wenn LEute aus dem wirklich Schneeballsystem fliehen, weil sie es erkennen, ist das neue Geldsystem mit Werterhaltung also kein Schneeballsystem ist. Alles klar?
Ich kann nur empfehlen, Augen zumachen und weiter schlafen, die Welt ist rosig und bunt und die Politiker halten was sie versprechen. ^^
"die Erde ist eine Scheibe" eine zeitlang eine tolle Religion
„Der Mann, der seine größte Kapazität für die Arbeit und das Denken reserviert hat, ist der Mann, der zwangsläufig Erfolg haben wird.“