Mal im Ernst , wen kann man hier eigentlich noch ernst nehmen ?
Hier leben ja alle in einer Blase . Dort der gelangweilte Pensionär , der sich der Spielsucht hingibt und sowieso nix mit Arbeit anfangen kann , dann noch ein ganz Schlauer , für den der gemeine Arbeiter ein Loser ist usw. . Letzterer war wohl diesen ganzen Sommer auf Sylt , allerdings nicht im Lanserhof , sondern mit den Punkern vorm Edeka , dank 9 Euro Ticket ;-) .
Leute , ich für mein Teil habe kein Problem zu arbeiten und kann damit gut meinen Lebensunterhalt verdienen , Börse ist on Top . Was ist daran verwerflich ?
Mir liegt es fern , jemanden anzugreifen , aber solche Aussagen von KB und Rom. zeigen einem , das dort der Bezug zur Realität flöten gegangen ist .
Da fehlen wohl die intellektuellen Ressourcen ;-) . Was euch alle eint , ist die Tatsache , das hier alle steinreich dank Bitcoin sind .
Jetzt mal zu den Fakten bzw. zu meiner Sicht der Dinge , die ja nicht jeder zwingend mit mir teilen muß :
Die Daseinsberechtigung der Kryptowährungen , allen voran der Bitcoin , stand noch nie so auf dem Prüfstand wie heute . Die Volatilität , FTX Pleite , Kursverfall etc.. Außerdem fehlt die Akzeptanz , ich glaube , höchstens 10 % der Deutschen können überhaupt was mit Bitcoin oder dezentralem Finanzwesen anfangen , und das sieht in anderen Ländern nicht anders aus.
Die einzigen , die Gewinne gemacht haben , sind die , die rechtzeitig rein sind und bei 40 oder 50k verkauft haben.Kann mir hier doch keiner erzählen , das er mit dem Kursverlauf zufrieden ist und sich nicht ärgert , Teilgewinne realisiert zu haben. Selbst wer long ist , muß sein Invest doch im Moment hinterfragen.
Den Infos von Bitboy eben kann ich auch wenig positives abgewinnen, außer seinem Hinweis auf die Netiquette. Deutschland war für die nigerianischen Banden schon immer ein Paradies , wird sich mit Einführung des Bitcoins dort wohl kaum bessern.
Ich laß mich gerne eines besseren belehren , bin in einige Miner investiert , aber der vielzitierte Kryptowinter wird lang , und häßlich .
Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit.