ungerne gebe ich dir mal so ein kleinen eiblick. damals kaufte ich über einen längeren zeitraum insges. 26 st / btc über bitcoin.de. im übrigen ist bitcoin.de sehr zuverlässig und es gab noch nie probleme dort. mein durchschnitt pro btc liegt / lag um die 340 € / st. ... also lächerliche 9000,- investiert. ich gebe zu, dieses ewige nachkaufen wurde schon wie ein rausch. zuerst 1 btc dann 3 dann immer mehr und das kaufen machte richtig spass.
bei ca. 1300 verkaufte ich einen großen batzen, weil ein freund mir geraten hat, das der btc nie niemals über 1500 gehen wird. ich habe dann mein einsatz rausgezogen plus ein wenig gewinn. den rest habe ich stehen gelassen und der kurs stieg weiter an. auf nun unglaubliche ... seht ihr ja selbst. zum damaligen teilverkauf ( natürlich bitcoin.de ) gab es die option mit BTC bezahlen und gold bekommen. das gibt es leider nicht mehr ... schade. es funktionierte einfach richtig geil.
na latte.... den rest an guthaben verlagerte ich dann auf einen trezor und dort liegen diese nun immer noch. wie viel mein bestand an BTC ist überlasse ich gerne deiner vorstellung. ich brauche mein bestand nicht und hatte zwischenzeitlich gut geerbt. davon bestreite ich mein leben und verwende für ausgaben der krankenkasse etc. das fiat geld. denn meinen wertzuwachs mit bitcoin ist noch nicht abgeschlossen. was ich mit bitcoin verdient habe, kann man nicht mit normale arbeit ansparen.
im übrigen hatte ich mit eth auch gut abgeschnitten, was jedoch ich erst 2019 zum kurs von 250 st mir kaufte. sind auch nicht zu wenige und ebenfalls sicher in der hardwarewallet. brauche ich auch nicht und zudem bin ich glücklich... so wie es ist. habe soweit alles und was aber wichtiger ist, ist die gesundheit. arbeiten gehe ich nicht mehr und wieviel freiheit allein das schon ist... unbezahlbar. lebe nicht im luxus oder son shit. bin froh nicht in diesen hamsterrad gefangen zu sein und sowas wie schulden oder ein haus abzahlen zu müssen.
aus langeweile bin ich hier ... lese mit und schreib natürlich auch mal etwas. aber das sehe ich ehr als ein danke an bitcoin, welcher mir eine befreiheit gab. ob nun fachlich oder glück gehabt oder eine gewissene besonnenheit ... alles von jeden was dabei.
wie manche schreiben, das sie auszüge sehen wollen, dazu sag ich nur NEIN ! entweder es wird geglaubt oder eben nicht... mir egal!