Bitcoin ist ein Segen Gottes inmitten einer unverantwortlichen Politik auf Regierungsebene, sagte Senatorin Cynthia Lummis in einer Rede vor dem Senat. Die Senatorin erläuterte, wie Bitcoin den Menschen helfen kann, immun gegen „unverantwortliche“ Geldpolitik zu bleiben.
„Einer der Gründe, warum ich mich so für Nicht-Fiat-Währungen interessiert habe, ist, dass sie nicht von einer Regierung ausgegeben werden. Bitcoin wird nicht von einer Regierung ausgegeben.“
Lummis warnte auch vor den Gefahren eines unverantwortlichen Schuldenmanagements, einschließlich der Abwertung des Dollars. Sie sagte, dass beide Parteien „wirklich verantwortungslos“ seien, wenn sie nicht richtig handeln und den Dollar fallen lassen, in diesem Fall würde Lummis den Amerikanern gerne eine Option geben.
„Für den Fall, dass ein Notfall eintritt, möchte ich sicherstellen, dass Nicht-Fiat-Währungen, die nicht von Regierungen ausgegeben werden und nicht an politische Wahlen gebunden sind, wachsen können, den Menschen das Sparen ermöglichen und für den Fall da sein, dass wir bei dem, was wir wissen, versagen wir müssen tun", behauptete der Senator.
bitcoinmagazine.com/markets/...ynthia-lummis-debt-limit-raise