|
| ||||||||||||||
Aktienanalysen oder Chartanalysen sind in der Tat langweilig. Ich sage mir immer: Leute, die sich damit beschäftigen, solche Analysen zu veröffentlichen, haben im Grunde genommen keine Ahnung davon, wie sich die Werte entwickeln. Warum? Wenn sie es denn wüßten, dann hätten sie es längst nicht mehr nötig, ihre Brötchen mit dem mühsamen Schreiben über diese Dinge zu verdienen.
JaJa, die Chartechnik, von den Fundamentalisten nie gerne gesehen...
Dummerweise gibt es soviele News, Meinungen, Hintergrundanalysen, dass sie z.B. für kleine Krötenjäger, die nicht 8 Stunden am Tag Zeit haben, das alles korrekt gewichtet in die Waagschale zu legen und danach zu handeln keinen Nutzen bringen. Letztlich sind diese Infos mit viel Buchstabensalat (nicht grundsätzlich abwertend gemeint) naturlich oft hochinteressant und erklären im Nachhinein viele Aufs und Ab im Kurs. Aber eben erst hinterher...
Die Charttechnik stellt sich da halt absichtlich "dumm" und unparteiisch. Das ist ihr Hauptkonzept. Sie beschränkt sich auf das, was alle sehen können. wenn sie genau hinschauen. Wie heißt es so schön? Die Kurse diskontieren alles, spiegeln also sämtliche Einwirkungen wieder.
Und wenn einer bezahlte Chartanalysen macht, versteht er sein Handwerk bestimmt so gut, um das verdiente Geld wieder gewinnbringend anzulegen.
Da stelle ich doch mal die Frage: Wann hätte man in den letzten Jahren, basierend auf welcher News kaufen müssen? Welche (mögliche) News wird sagen: Jetzt müsst ihr alle raus? Und dann wird es nur noch heißen: Wer verkauft/kauft am schnellsten? Und dann ist mit der technischen Reaktion des Kurses wieder die Charttechnik dran...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 199 | 229.633 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Fred vom Jupiter | 26.02.26 22:29 | |
| 66 | 10.967 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 24.02.26 09:34 | |
| 2 | 18.953 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | TH3R3B3LL | 23.02.26 19:18 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 |