Für mich ist der derzeitige Eurokurs ggü. dem Dollar irgendwie zu hoch.
Oder sagen wir es so, damit habe ich im Grunde nicht gerechnet und warum?
Ich mag das irgendwie nicht glauben, dass sich der Euro weiter erholen wird und dementsprechend an Wert zulegt. Durch die weitere quantitative Lockerung, die die EZB momentan fährt und die dadurch gestiegene Geldmenge müsste eigentlich der Euro abwerten. Zumal vor dem Hintergrund, dass in den USA langsam aber sicher die Zinsen steigen, muss ja folglich deren Währung aufwerten. Das Geld wird in deren Richtung (USA) fließen. Daher rechne ich, dass der EUR eigentlich wieder in einen Abwärtstrend gehen müsste.
Um nochmal zum Bitcoin zurückzukommen, in den letzten Tagen / Wochen gab es sehr schöne positive News zum Bitcoin, siehe z.B. jüngste Meldung über Bitwala, die es ermöglichen Auslandsüberweisungen über die Bitcointechnik (Blockchain) zu erledigen. Des Weiteren zu dem Geld-Transfer bietet Bitwala in Zusammenarbeit mit Visa eine Bitcoin-Kreditkarte und ohne Zwischenprüfung seitens der Schufa können Menschen die Karte beantragen und auch Geld verschicken. So werden Menschen, die keinen Zugang zum Finanzsystem haben, erreicht. Zum Beispiel Afrika dürfte da interessant sein und ein großer Markt. Ähnliches hat auch Coinify vor, man bietet Blockchain-Zahlungen an. Worauf ich hinaus will, ist der momentan festgezurrte Bitcoinkurs. Ich glaube, der Markt wartet einfach auf die Lösung des Blocksize-Themas ab, bzw. das endgültige Ergebnis des sogenannten Round-Tables. Außerdem steht ja bald das Halving an. Das Halvening ist ja da um die Inflation im Zaum zu halten, denn einer der größten Unbekannten-X und somit Schwierigkeiten im Finanzsystem ist, dass die Zentralbanken so viel Geld drucken können, wie sie es für richtig befinden. Dies ist bei Bitcoin nicht der Fall. Ich rechne spätestens mit einer größeren Bewegung im Bitcoinkurs, wenn es eine Einigung am Roundtable gibt und wenn das Halving beginnt. Ist natürlich alles meine Meinung.
Wie seht ihr das denn konkret, Tony Ford?
Grüße