"bitcoin steigt seit 12 jahren stetig und gesund an, wir waren smart enaugh das frühzeitig zu erkennen und hatten recht."
Damit verkennst du den historischen Wandel, den Bitcoin unterlag. Es mag durchaus sein, dass der Bitcoin zunehmend legal verwendet wird. Aber die meiste Zeit seines Lebenslaufes ist gezeichnet von eher dunklen Machenschaften. z.B. Dark Market. Und du kannst dir darüber hinaus sicher sein, dass der eine oder andere Coin dazu verwendet wurde, um den Kampf gegen den Terror zu finanzieren oder um den Terror zu finanzieren. In welcher Zeit ist er denn entstanden? Der letzte Punkt lässt sich vermutlich erst in mehreren Jahren beweisen, wenn dann wieder einmal Geheimakten für die Öffentlichkeit geöffnet werden. Nichts desto trotz kann man an den staatlichen Versteigerungen erkennen, was der damalige Wesenszug von Bitcoin war. Und vieles von den ganzen illegalen Geschäften blieb der Justiz verborgen. In den letzten Monaten und Jahren mausert sich Bitcoin langsam zum "Masseninvest". Aber auch diese Massentauglichkeit muss er noch beweisen. Klar, verweist man gerne auf die letzten 12 Jahre. Aber ganz so genau sollte man besser nicht hinschauen.
"investierte lagen richtig.
kritiker lagen falsch."
So eine typische Mär hier im Thread. Die Pushen prognostizieren einen Kursanstieg und die Kritiker meinen, dass der Bitcoin fällt. Das stimmt doch nicht! Ich glaube beide Seiten sind sich des Hypes bewusst. Nur die eine Seite propagiert, dass er gerechtfertigt sei und die andere Seite nicht. Das ist der einzige Unterschied. Hier versucht man gerne von Pusherseite aus die Kritik am Kursverlauf festzumachen. Da der Kurs steigt, ist die Kritik unberechtigt. Deswegen unterstellt man auch den Kritikern, dass sie alle nur am Seitenrand stehen würden. Ich glaube, dass selbst S3300 von Kryptowährungen profitiert. Auch ich glaube an einen weiteren Kursanstieg. Aber eben nicht, weil er großartig gerechtfertigt sei. Es ist eher das Spitzenmarketing. Schaue dir doch nur den Thread an. Von Pusher Seite kommt 24/7 nur Gier (Ziele) und Angst (Inflation/ Immoblase) und die Kritik wird damit außer Kraft gesetzt, indem man die unterrepräsentierten Kritiker dumm macht. Siehe angeblichen WC Totalverlust, Querdenker, Opa, Drogenkonsument, fauler Beamter etc pepe und das sind nur die Fremdzuschreibungen meiner Person. Kornblume wurde noch implizit als Nazi diffarmiert. Das Bitcoin für mich eine kurzfristig rosige Zukunft hat, ist nur ein Analogieschluss dessen. Die meiste Werbung findet natürlich bei Yt statt. Schaue dir dazu 400g Gehacktes an. Im Stil von Network Marketing wird an die Gier der Menschen appelliert.