Ist mir ziemlich egal, für was du mich hältst oder nicht, denn um mich geht es hier nicht.
Na ja, und hättest du dein Posting weniger schnoddrig geschrieben, würde das der Ernst der Lage auch gut tun. Lassen wir den Dorfdepp mal außen vor, dann sehe ich schon in der Sache einen gewaltigen Unterschied. Mobilität muss sein! Da kann E-Mob ein Teil der Lösung sein, zumal hier der technische Fortschritt durch die Serienfertigung einen Innovationsschub bringen kann, der die Probleme, die in der E-Mob stecken, in der Zukunft lösen könnte.
Aber Kohle zu verheizen und Energie im großen Stil zu verschwenden, nur um am Krypto Profit zu machen - sorrry, da sollte jeder Dorfdepp wissen, dass das in naher oder mittelfristiger Zukunft nicht mehr gehen wird. Und selbstverständlich werden die Staaten dem Einhalt gebieten (müssen!) - das ist sicher.
Was deinen Monsterhurrikan betrifft ... ich weiß nicht, WO DU DICH die letzten Tage aufgehalten hast ... wirf doch noch mal einen Blick in die Medien oder goggle mal Rheinland-Pfalz oder NRW ... dann springt dir der deutsche Monsterhurrikan in Form von Hochwasser mit seiner zerstörerischen Fratze direkt ins Gesicht! Massiver geht es doch gar nicht.
Und dann noch zu deiner Aussage "...egal was du da von umwelt faselst": Wer jetzt noch Basta sagt oder auf die Umwelt kackt, um es mit deinen "Worten" zu sagen, dem wird bald zwangsweise eingehämmert, dass man Bitcoins nicht essen kann, und dass man in einer zerstörten Umwelt nicht leben kann - egal wieviel Coins man geschürft hat.
Fazit: Die Politik wird (spätestens an der Wahlurne) nicht anders können, als auf diesen Schwachsinn zu reagieren. Wenn du es nicht kapierst, werden es dir die jungen Leute vormachen (F4F)!