"auch du würdest doch sicherlich auf der sonnenseite des lebens stehen wollen, oder ? "
Das mache ich doch schon. ^^ Und ja, was er präsentiert hat, sind harte Fakten. Habe ich doch auch nicht bezweifelt. Bitcoin eindeutig eine Blase. Man sieht sogar schön die zwei größeren *Pengs* mit einsprechender Halbierung des Werts.
"können nicht alle profitieren" --> genau das kritisiere ich ja. Siehe Generationblase.
"eventuell wirst auch du bitcoin kaufen müssen." --> davon träumt ihr. Wieso sollte denn sowas passieren? Schon alleine die Vorstellung ist doch grotesk. Eine auf Inflation und Wachstum (Gegenspieler) basierende Wirtschaft schwenkt auf einmal auf Bitcoin um. Bitcoin, schon fast komplett geminert und verteilt. Und alle sollen sich um die letzten Krümel reißen? Oder die Krümel, die dann die Whale in den Markt reinwerfen? Nur nicht soviele, damit der Preis stabil bleibt? Geil, dann werfe ja dann die Fische die kleinen Brocken ins Aquarium. Und alle reißen sich drum? So ein Schwachsinn. Man merkt einfach, dass man es mit dem Stammtisch zutun hat.