www.noncedata.com/servlet/web/Dashboard_selectPage
- 20% aller BTC länger als 5 Jahren unbewegt
- 16% seit 3-5 Jahren unbewegt
- 12% seit 2-3 Jahren unbewegt
Zusammen dürften also fast 50% in den Händen von Hodlern sein, und diese fast 50% sind auch noch nicht angefangen zu fallen. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Dazu kommen noch all die Coins in den Händen von Grayscale und Co., die erst in den letzten 2 Jahren angefangen haben zu sammeln. Es muß sich zeigen, ob das auch Hodler sind oder ob deren Kunden sie zu einem baldigen Verkauf drängen.
Man kann gut erkennen, dass die Umlaufgeschwindigkeit der Coins zunimmt und (wahrscheinlich) schon einige Ihrer BTC vom Wallet auf eine Börse übertragen haben.
Ich habe selber auch schon Vorbereitungen getroffen und mir bei Bitcoin.de mit den schrottigen BCH (waren mal Beifang) den Platin-Status erdaddelt, damit ich im Ernstfall unlimitiert handeln kann. Aber alle BTC sind noch im Paperwallet.
Wenn ich die Kurven von heute mit den Verläufen von 17/18 vergleiche, so komme ich zu dem Schluß, dass wir noch ca. 4 Monate vom Maximum dieses Durchlaufes entfernt sind.
Google-Trends fängt an zu nerven, da sind wir bald am Maximum von 17/18:
trends.google.de/trends/explore?date=all&q=bitcoin
Wenn es aber so kommt, wie wir alle hoffen, dann wird das Maximum bei Google-Trends das alte Maximum um mindestens den Faktor 5 übertreffen. Und dann haben wir auch nach diesen Zahlen noch ein paar Monate...