www.nextmarkets.com/de/handel/krypto/bitcoin
Also ich lese überall nur von CFDs .. hmmm
Und weiter:
www.aktiendepot.de/nextmarkets-erfahrungen/
Zitat: "Zur Verifizierung sind die geforderten Dokumente hochzuladen. Ein gültiger Personalausweis oder Reisepass kann zur Verifizierung genutzt werden. Die Dokumente können beim Kontoeröffnungsprozess hochgeladen werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Dokumente zu einem späteren Zeitpunkt an die dafür vorgesehene E-Mail-Adresse zu senden. Dass das Postident-Verfahren zur Legitimation genutzt werden kann, konnten wir nicht feststellen."
>> Eine Kopie vom Ausweis hochladen ?? Das finde ich ja noch schlimmer als die Video-Legimitierung.
Für mich sind das sensible Dokumente wo vielleicht mal jemand in meiner Anwesenheit die Nummer aufschreiben darf, aber das wars dann auch schon. Deswegen wollte ich Post-Ident.
BitCoin.De kann ich momentan auch wieder streichen. Eine wirkliche Sepa-Sofortüberweisung geht wohl doch nur mit Online-Überweisung, also nicht vom Bankautomat aus, die machen wohl nur eine normale Überweisung die nicht in ein paar Sekunden ausgeführt ist.
Und mein Vorhaben bei der Norisbank ein Konto zu eröffnen kann ich wohl auch wieder streichen. Die Sofortüberweisung kostet 1 Euro (was nicht das Problem wäre). Aber auch bei der Norisbank hätte ich laufende Gebühren von 0,5% (oder sowas) jährlich für die Guthabenverwaltung.
Ist das alles kompliziert. Bitcoin-Group Aktien verkauft, weil sie in den vergangenen Jahren immer mehr an Wert verloren haben und keine Dividende bezahlt haben und sobald es doch wieder einen Bitcoin-Crash geben sollte, dann sitzt man jahrelang auf seinen Zertifikaten oder Fonds (wenn man sich dafür entscheidet) und zahlt laufend Gebühren. Am besten ich fahre in die Großstadt zum Bitcoin-Automat :-) Aber jetzt zu Zeiten von Corona ? Ein Ethereum-Zertifikat, das ich vor 5 Jahren oder sowas online gekauft habe kann ich nicht mal mehr online verkaufen, sondern muss mittlerweile mit dem Broker telefonieren um dies zu verkaufen. Naja, gut dass es nicht geklappt hat, so hat sich wenigstens das wieder gut im Wert gesteigert. Lasse ich eben weiter liegen. Ich glaub das wird auf die Schnelle wieder nichts mit weiteren Bitcoins zulegen. Alle legen einem irgendwelche Hürden in den Weg :-)
Einmal kein PostIdent, einmal nur mit Online-Konto, einmal nur Zertifikate oder Fonds, einmal irgendwo in der Welt, einmal nur mit Kreditkarte und und und ..
Ich glaub ich hole mir am Montag weitere Tesla Aktien, das ist einfacher :-)