schon das gold und silber super teilbar sind, wer sich für eine Krise vorbereitet hat ,ist eventuell so schlau wie ich gewesen und hat auch kleine stücke.. wie die maple leags in 1g. süße kleine Dinger, haha.. die Zeit Stück 50 wert sind.. sollte das Finanzsystem wirklich crashen könnten die auch 200 Stück wert sein.. ca 6k pro unze..
wenn es noch kleiner sein muss geht man auf silber, da sind wir für einen gramm bei unter einem 1€ also kann ich durchaus mit edelmetallen beim Bäcker bezahlen.. der wird auch lieber diese annehmen als btc. da bin ich mir sicher.. wenn Karte oder nfc noch funktionieren geht natürlich auch btc oder der Bäcker kennst sich aus und nimmt paar satoshis.
Fest steht dann gehen alle Preise hoch . aber Gold und silber hat früher auch funktioniert.. also auch jetzt.. wer in den Zeiten natürlich dann was großes wie eine Firma oder so kaufen möchte , braucht auch ein gewisses Gewicht haha..
aber das ist vllt Nicht das Problem des normalen Bürgers.. lol
viel interessanter wird es wenn wir von jetzt auf einen neuen goldstandard zurück gehen.. daa also unser Fiat wieder hinterlegt ist mit Gold..
dann ist zurzeit eine oz 1.6k wert. wenn der Euro dann kaputt geht ist eine unse eventuell 16k wert. im Vergleich zu früh von 5Dollar münze auf 50 -1600 pro oz gold..
wenn man die Geschichte umdrehen würde. (klar geht nicht einfach so aber nur für ein Beispiel)
würde bedeuten die eine oz die heute 1.6wert gewesen ist würde in Zukunft auf 16k oder 160k ansteigen.. bedeutet ich kann mit meiner oz ein Kredit vom Haus abbezahlen. weil der Euro nichts mehr wert ist..aber auf den Kredit muss ich nur den Euro auslösen..
sprich wenn das gold also dadurch automatisch mehr wert wird weil der euro kurs fällt. brauche ich auch immer weniger gold für ein Haus. und paar oz kann sich jeder mal in die Tasche stecken und vom Nachbarn den Kredit auslösen..
so funktioniert und funktionierte früher auch die Umschichtung..
ich sage nicht das mit btc das nicht geht.. zb. jetzt 6 k zerbricht das Fiat. steigt automatisch der btc wert (BTC/Eur) der btc ist dann vll 60k oder 600k wert..
es geht darum das alle die Schulden haben, der Bank eventuell das Geld geben müssen. können sie natürlich nicht . wo sollen die 500k zb herkommen.. tjs
von uns die ihre werte nicht in Euro oder Dollar hatten.. und dadurch immer noch das gleiche wert ist.. aber man automatisch mehr Euro bekommt weil der nichts mehr wert ist..
hoffe es ist halbwegs verständlich..
aber so läuft es nun einmal...die Frage ist ob der mit dem Kredit , vll ein Angebot von der Bank bekommt. mit dem neuen Fiat (-euro2.0 und Angeboten bekommt.. die 500 Kredit sind Geschichte dafür müsse er 600k in Kredit euro2.0 aufnehmen.. schon haben duw schlauen Banken ihr neues Finanzsystem und keiner merkt es das er in eine neue blase reingesteckt wird. die unsereb kindes kindern irgendwann wie uns um die Ohren fliegt.. eventuell ist nur meine Meinung das es jetzt passieren könnte.. und ist keine Anlageberatung. ist nur Fiktion und soll nicht zum hammstern führen.. hahahahhaha
we will see