Guten Morgen zusammen,
Folgendes spiegelt lediglich nur meine Meinung:
Bank:
Warum sollte sich eine Bank mit Bitcoin abgeben.
Um den Bitcoin zu beeinflussen?
Ich denke nicht da einige Banken ja schon mitmischen!
Was könnte aber eventuell zusätzlich der Grund sein?
Ich denke wenn man was nicht verbieten kann, muss man es unter Kontrolle bringen!
D.h.
Banken und Staat arbeiten zusammen.
Kauft man jetzt einen Bitcoin in Deutschland z.B. Bei Bison (Börse Stuttgart) oder über die Bank wird dies sofort dem Staat gemeldet.
Egal wohin man den Bitcoin verschiebt – der Staat weiß dass du einen hasst!
Wenn du deinen Bitcoin jetzt auf der Bank liegen lässt kann die Bank dir das Wallet sperren.
Ebenso kann der Staat darauf zugreifen.
Was will man mehr!
Dazu hat man noch eine Einnahmequelle gefunden.
Gebühren für Wallet und Transaktionskosten.
Der Staat erhebt eine Transaktionssteuer und verdient mit.
Auch kann der Staat z.B. bei einem Pflegefall in der Familie die Kosten bei den Angehörigen leicht reinholen. Einfach auf das Wallet zugreifen!
Usw.
Vorteil meiner Meinung!
Wenn ich so meinen Freundeskreis sehe, (ich gehöre wahrscheinlich für euch schon zu den Oldies BJ65) sehe ich einige, welche es in Ihrem Leben zu was gebracht haben!
Für diese Freunde ist die Welt in Ordnung!
D.h. Kohle – Macht und ein Leben in Luxus.
Keiner von Ihnen zweifelt unser System an!
Einige von Ihnen sind sehr aktiv an der Börse die anderen in Immos und Gold!
Das Grundmotto lautet: wenn du viel Steuern bezahlst dann hast du auch viel verdient!
Wenn ich jetzt das Wort Bitcoin in den Mund nehme warnen mich alle davor.
Das Ding hat keinen Wert!
Ich muss noch dazu erwähnen dass diese Freunde gar nicht wissen dass es noch andere Coins gibt!
Ebenso haben Sie noch nie etwas von einer Blockchain gehört!
Warum auch – Ihr Leben ist in Ordnung und das System funktioniert und sie sind faul geworden!
Sie möchten keine Veränderungen!
Man stelle sich mal vor, dass plötzlich eine konservative Bank das Wort „Bitcoin“ in den Mund nimmt!
Dann werden die Ohren gespitzt da eine Bank ja nur Dienstleistungen anbietet, welche Hand und Fuß haben.
Einige wird die Gier treiben und steigen ein.
Solche Leute lassen, wenn Sie in Bitcoin & Co. einsteigen Ihre Coins auf dem Wallet der Bank liegen!
Das System funktioniert ja und auf diesem Weg muss man sich mit Wallet und Co. nicht beschäftigen.
Macht ja alles die Bank!
Die anderen werden mit dem Wort Bitcoin konfrontiert.
Ich sehe das als einen großen Schritt in die Massenadaption!
Auf jeden Fall ist das ein richtiger und wichtiger Schritt für Bitcoin & Co.
Ich würde jedem abraten in einem Land wo er lebt Bitcoin & Co. zu kaufen oder aufzubewahren.
Weil somit verlieren wir den wichtigsten Grund überhaupt warum Bitcoin ins Leben gerufen wurde.
Übrigens bin ich sicher nicht neidisch auf meine Freunde – mehr geht es auch sehr gut!
Aber ich habe schon erlebt, wie Häuser – Grundstücke – Bargeld usw. von heute auf morgen weg waren, da einer in der Familie zum Pflegefall wurde oder einfach eine Erbschaftssteuer erhoben wurde.
Ich zweifle das System an weil derjenige der Arbeiten geht wird bestraft und diejenigen welche nicht Arbeiten werden belohnt!
Was begründet dass ein nichtverheirateter Arbeiter bald 51% seines Lohnes monatlich an das sogenannte tolle System abtreten muss.
Wenn wir wie in der Schweiz den Bruttolohn auszahlen würden zuzüglich der Arbeitgeberbelastung hätten wir sicherlich schon morgen einen Aufstand.
Aber ist ja alles OK – wir sind ja so erzogen worden und es geht uns ja besser als in Afrika & Co.
Folgendes spiegelt lediglich nur meine Meinung:
Bank:
Warum sollte sich eine Bank mit Bitcoin abgeben.
Um den Bitcoin zu beeinflussen?
Ich denke nicht da einige Banken ja schon mitmischen!
Was könnte aber eventuell zusätzlich der Grund sein?
Ich denke wenn man was nicht verbieten kann, muss man es unter Kontrolle bringen!
D.h.
Banken und Staat arbeiten zusammen.
Kauft man jetzt einen Bitcoin in Deutschland z.B. Bei Bison (Börse Stuttgart) oder über die Bank wird dies sofort dem Staat gemeldet.
Egal wohin man den Bitcoin verschiebt – der Staat weiß dass du einen hasst!
Wenn du deinen Bitcoin jetzt auf der Bank liegen lässt kann die Bank dir das Wallet sperren.
Ebenso kann der Staat darauf zugreifen.
Was will man mehr!
Dazu hat man noch eine Einnahmequelle gefunden.
Gebühren für Wallet und Transaktionskosten.
Der Staat erhebt eine Transaktionssteuer und verdient mit.
Auch kann der Staat z.B. bei einem Pflegefall in der Familie die Kosten bei den Angehörigen leicht reinholen. Einfach auf das Wallet zugreifen!
Usw.
Vorteil meiner Meinung!
Wenn ich so meinen Freundeskreis sehe, (ich gehöre wahrscheinlich für euch schon zu den Oldies BJ65) sehe ich einige, welche es in Ihrem Leben zu was gebracht haben!
Für diese Freunde ist die Welt in Ordnung!
D.h. Kohle – Macht und ein Leben in Luxus.
Keiner von Ihnen zweifelt unser System an!
Einige von Ihnen sind sehr aktiv an der Börse die anderen in Immos und Gold!
Das Grundmotto lautet: wenn du viel Steuern bezahlst dann hast du auch viel verdient!
Wenn ich jetzt das Wort Bitcoin in den Mund nehme warnen mich alle davor.
Das Ding hat keinen Wert!
Ich muss noch dazu erwähnen dass diese Freunde gar nicht wissen dass es noch andere Coins gibt!
Ebenso haben Sie noch nie etwas von einer Blockchain gehört!
Warum auch – Ihr Leben ist in Ordnung und das System funktioniert und sie sind faul geworden!
Sie möchten keine Veränderungen!
Man stelle sich mal vor, dass plötzlich eine konservative Bank das Wort „Bitcoin“ in den Mund nimmt!
Dann werden die Ohren gespitzt da eine Bank ja nur Dienstleistungen anbietet, welche Hand und Fuß haben.
Einige wird die Gier treiben und steigen ein.
Solche Leute lassen, wenn Sie in Bitcoin & Co. einsteigen Ihre Coins auf dem Wallet der Bank liegen!
Das System funktioniert ja und auf diesem Weg muss man sich mit Wallet und Co. nicht beschäftigen.
Macht ja alles die Bank!
Die anderen werden mit dem Wort Bitcoin konfrontiert.
Ich sehe das als einen großen Schritt in die Massenadaption!
Auf jeden Fall ist das ein richtiger und wichtiger Schritt für Bitcoin & Co.
Ich würde jedem abraten in einem Land wo er lebt Bitcoin & Co. zu kaufen oder aufzubewahren.
Weil somit verlieren wir den wichtigsten Grund überhaupt warum Bitcoin ins Leben gerufen wurde.
Übrigens bin ich sicher nicht neidisch auf meine Freunde – mehr geht es auch sehr gut!
Aber ich habe schon erlebt, wie Häuser – Grundstücke – Bargeld usw. von heute auf morgen weg waren, da einer in der Familie zum Pflegefall wurde oder einfach eine Erbschaftssteuer erhoben wurde.
Ich zweifle das System an weil derjenige der Arbeiten geht wird bestraft und diejenigen welche nicht Arbeiten werden belohnt!
Was begründet dass ein nichtverheirateter Arbeiter bald 51% seines Lohnes monatlich an das sogenannte tolle System abtreten muss.
Wenn wir wie in der Schweiz den Bruttolohn auszahlen würden zuzüglich der Arbeitgeberbelastung hätten wir sicherlich schon morgen einen Aufstand.
Aber ist ja alles OK – wir sind ja so erzogen worden und es geht uns ja besser als in Afrika & Co.