Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3306  3307  3309  3310  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.555.593 / Heute: 40.557
BTC/EUR (Bitcoin. 56.166,18 +2,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +934796,98%

BTC/USD (Bitcoin. 66.365 +2,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +403334,65%

gebrauchsspur:

Und wenn Dir das für den Anfang

06.11.19 19:28
alles zu viel ist, und Du dennoch unbedingt Bitcoins kaufen möchtest, ist es vielleicht tatsächlich besser, Dich gleich bei bitcoin.de zu registrieren, dort zu kaufen und Deine Coins auf Bitcoin.de zu lassen. Das ist sicher nicht die schlechteste Lösung, wenn man mit der IT zu sehr hadert.
Das grundsätzliche Problem bei diesem Szenarion ist eben, dass Du bitcoin.de vertrauen musst, dass sie vertrauenswürdig sind, deine BTC sicher verwahren und Du sie auch in Zukunft jederzeit abrufen kannst.
Und da schätze ich Bitcoin.de ähnlich wie Kraken als verlässliche Plattformen ein. Beide wurden noch nie gehackt und sind absolut seriös, was die Erfahrung der vergangenen Jahre angeht.
Und unterm Strich KÖNNTE es sein, dass die mit Deinen Bitcoins sicherer umgehen, als Du (zumindest jetzt zu Beginn) bisher dazu in der Lage bist.
Antworten
Mr.Xmen:

Motox1982 verstehe ich nicht

06.11.19 19:28
Entschuldige, aber ich bin noch nicht eingelesen.
Wie ist das, wenn ich bei z.B. Bitcoin. de den Bitcoin kaufe.
Der Bitcoin ist nach Kauf auf dem Konto. So gut.
Jetzt will ich diesen zu mir nach Hause umschichten, so muss ich nur die Zahlen und Buchstaben notieren?
Ist eine ernst gemeinte Frage. Ich check das echt nicht.

John_Rango
Wie ist das mit dem Smartphone. Habe auf meinem IPhone eine Wallet . Kann ich darauf Bitcoins lagern?
Ihr haltet mich bestimmt für doof.
Allerdings auf diese Fagen kann ich nirgends eine Antwort finden.
Ist dazu nicht ein Forum da?

Vielen Dank vorab für die Antwort.
Antworten
John_Rango:

Und ihr wisst das, einfach

06.11.19 19:30
Weil ihr davon ausgeht und nicht darüber gesprochen habt. stattdessen zückt ihr eure teure Kamera um das Leid einzufangen.

Hah!
Antworten
Mr.Xmen:

#82690 muss das Bild hier rein?

06.11.19 19:30
Ein nacktes Kind, da bitte hört die Freundschaft auf.
Antworten
S3300:

Joh_Rango

06.11.19 19:33
Aber hey, wisst ihr was das beste ist? Wir lachen mit NICHTS und eure Gier auf 1 Million pro BTC geht uns am Arsch vorbei. Wetten wir sind glücklicher als ihr? Ganzen Tag am PC sitzen und Charts  anschauen? Befriedigung darin suchen andere als Dumm zu bezeichnen?  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1143021
Antworten
fuchser6:

Möchte niemanden zu Munde reden...

,,,aber zu S3300 .... das ist leider
die Wahrheit der Massen---
Antworten
John_Rango:

Nichts

2
Hasse ich so sehr wie deutsche Touristen :-) sorry aber das musste mal raus..
Antworten
S3300:

06.11.19 19:34
Sieht man was ausser dass das Kind nichts hat? Das ist die Realität, ob es unserer Gier Gesellschaft passt oder nichts.  
Antworten
fuchser6:

Mr.Xmen und J_Rango

06.11.19 19:39
lernt einfach mal die Welt kennen, reist und macht euch dann ein BILD .....VIEL SPASS
Antworten
S3300:

John_Rango

06.11.19 19:40

#82693  Wovon gehen wir aus? Ich habe da 9 Monate gelebt und ganz sicher mit mehr Menschen in dem Elend gesprochen als Du.
Ich habe da 2 Ausbildungszentren Aufgebaut und selber Leute ausgebildet, und da reden wir nicht von Managern. Ich habe Menschen Wissen und Fähigkeiten vermittelt die ihnen eine Arbeit ermöglichen,  die das Leben der ganzen Familie besser machen. Und Du? Und ihr? BTC Traden, von der Million pro BTC träumen und "BTC für eine bessere Welt propagieren".  Lächerlich und heuchlerisch. Was hast Du gemacht? Jemandem gezeigt wie man beim SBB Automaten mit Bitcoin einen Fahrschein löst? Ganz grosses Kino, clap clap. Klopf dir auf die Schultern.  
Antworten
S3300:

Die Masse

06.11.19 19:42
hat nichts. Milliarden haben NICHTS. Und ihr labert hier von " die werden sich BTC schon beibringen". Ihr lebt so fernab der Realität das es einfach nur weh tut bzw. traurig ist.
Und ja, ich war auch in Afrika Mister Rango. Glaubst Du da schaut es besser aus?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S3300:

MacBull

06.11.19 19:49
Herzlich willkommen :)
Antworten
berliner-nobo.:

also nun scheint es Fakt

2
06.11.19 20:01
S0000 ist eine bezahlter Lakain der Merkelisches sozialistischen Regierung...
Die alt Sozialistin (alte FDJ Anhängerin) "Freundschaft" lässt grüssen

Propagada war ein provates Mittel um die Demokratie in der DDR zu unter drücken.

UNICEF versucht seid Jahren Menschen ohne KONTO zugange mittels Bitcoin in Africa zu helfen-

S0000 dreht mit Bildchen den Vorteil des Bitcoin  in negativ, doch bitcoin hat nichts mit dem Qualen von mensche zu tun, im Gegeteil er bringt freihheit und freien Handel!
ihn gib es seid 10 Jahren die FED und ausbeuterische Bankensystem seit 100 Jahren!

S0000 ist ein gekaufter Loser
Antworten
berliner-nobo.:

sein posts haben fast nie einBezug zum Thema

2
06.11.19 20:02
bitcoin, es geht um diffamierung von menschen und Meinungen, asozialer kann ein mensch nicht sein
Antworten
Motox1982:

Mr.Xmen

4
06.11.19 20:04
Eigentlich ist es ganz einfach, vergleichen wir Bitcoin mit einer herkömmlichen Bank:

Bankkonto ---> Public key
Passwort ----> Private key

Verlierst du dein Passwort/Privatekey kommst du nie wieder an dein Bankkonto/Bitcoin!
Es gibt bei Bitcoin keine Servicestelle, wenn du den Privatekey verlierst hast du auch keine Bitcoin, für immer verloren!

Du kannst Bitcoin mittels Mining schürfen oder auf einer Börse kaufen.
Mining vergiss mal, die Rechenkraft hast du nicht *gg

Du kaufst dir bei Bitcoin.de/Coinbase/Binance wo auch immer Bitcoin.
Hast du das getan wird dir gleich mal auffallen, es steht nirgends der Privatekey, das heißt du bist nicht im Besitz der Bitcoin sondern nur die Börse. Dir wird zwar angezeigt das du xxx Bitcoin besitzt, aber richtig besitzen tust du es erst wenn du den Privatekey hast, also du dir sozusagen ein eigenes Konto erstellt hast.

Dazu gehst du auf www.bitaddress.org und generierst dir eines.
Einfach die Maus ein wenig hin und her bewegen paar Zeichen eingeben und dann wird dir ein zufälliger Public/Privatekey angezeigt.

Du kannst das auch je nach Paranoia offline machen, den um einen Privatekey zu erzeugen musst du nicht online sein, denn alle Privatekey existieren bereits. ca 2 hoch 256 verschiedene Privatekeys.

Das heißt bei Bitcoin existieren bereits fast unendlich viele Konten, es geht nur darum eines auszusuchen mittels einen Zufallgenerators (www.bitaddress.org).

Es wird nie passieren dass du zufällig einen Privatekey generierst den ein anderer auch schon generiert hat, weil es einfach viel zu viele gibt ;)

wenn du dir public/privatekey irgendwo notiert hast dann gehst auf bitcoin.de/coinbase/binance wo auch immer und gehst auf "withdrawal" das heißt dass du bitcoin von der börse wegüberweisen möchtest auf dein eigenes konto (public key).

das machst du (falls du irgendwo gebühren auswählen musst, nimmst du einfach die niedrigsten) und dann kannst du mit:

www.blockchain.com/btc/address/

dein konto/public key ansehen.

das war mal so ganz grob zusammengefasst.

wichtig ist nur verlier niemals den private key.
der publickey wenn du den verlierst ist wurscht, den kann man mit dem private key rückrechnen.

die Bitcoin sind immer auf der Blockchain gespeichert niemals in irgendeiner Wallet, egal ob Handy, Ledger what ever.
Eine Wallet macht nichts anderes dir den Komfort zu geben die Bitcoin zu überweisen oder eine Übersicht zu haben.

Du benötigst eine wallet nur (z.B.: Electrum) wenn du Bitcoin von deinem Konto (Public Key) irgendwo hin überweisen willst, für alles andere benötigst du eigentlich gar nichts.

Antworten
berliner-nobo.:

dazu kommt das S0000

2
06.11.19 20:07
beleidigende diffamierende posts seit fast einer Woche durch die Mods nicht bearbeitet werden, da frag ich mich warum`?

Denn die alte FDJlerin hat doch Hate speech im Namen der Demokratie abgesegnet

Was ist denn Hate Speech? Alles was sie nicht für richtig hält?
Das nennt man Diktatur im Sinn der DDR, "Freundschaft"

Ich hoffen die Menschen raffen mal was in DE abgeht
Antworten
John_Rango:

Bitcoins verschicken und lagern

4
06.11.19 20:09
Wenn du auf Bitcoin.de auf „Auszahlungen“ gehst, kannst du dort die Bitcoin Adresse eingeben welche du auf deiner Handywallet unter „Receive/Empfangen“ findest. Dazu kommt eine übliche Gebühr die vom Marktplatz erhoben wird.
Ich lagere auf dem Handy nur Kleinbeträge, die ich verschenke oder damit etwas bezahlen will. Dazu kann ich (Sender) dann den QR code des Gegenübers (Receivers) abscannen.

Grössere Beträge lagere ich auf Paperwallets.

Paperwallets erstellen: kryptokenner.de/wie-erstelle-ich-eine-bitcoin-paper-wallet/

Jeder fängt mal an, also frag was immer du wissen willst.
Antworten
John_Rango:

Paperwallet erstellen

06.11.19 20:13
Speichere die Seite (bitaddress) auf einen USB Stick und geh offline!! Kreiere erst dann eine Paperwallet! Bleib offline und drucke diese aus. Lösche alle Caches bevor du wieder online gehst. Es gibt einige gute Anleitungen dazu. Nimm dir die Zeit und geh es mit Geduld an.

Be your own Bank
Antworten
Motox1982:

Mr.Xmen

06.11.19 20:15
Also:

www.blockchain.com/btc/address/...JaKp7iTXmQ5npFYxyTLfyDEVXyh

als Beispiel wie du deinen Bitcoin Kontostand checken kannst!

Hats im Post oben nicht korrekt dargestellt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mr.Xmen:

Perfekt, Danke Motox1982 und John_Rango

06.11.19 20:20
Hmm, trau mich schon gar nicht mehr weiter zu fragen, aber wenn ich mir das der Bilder auf Reaktion lese, ist meine Frage zum Thema.
Lesen bestimmt auch andere die sich erstmal informieren.
Also
Wenn ich die Bitcoin auf dem Zettel habe.
Ist dann der Zahlen Code der Wert aller gekauften Bitcoin?
Wie zahl ich dann wiedr alles vom Zettel auf Bitcoin.de ein?
Muss nicht Bitcoin.de sein, nur ein Beispiel.

John_Rango hast du ein IPhone mit der App Wallet Apple. Kann hier unkomplitziert von Bitcoin. de etwas auf die Wallet gesendet werden?
Wie versende ich anschließend Bitcoin auf eine andere Wallet?

Ich merke, dass wird noch ein längeres Thema dem ich mich stellen muss.

Antworten
Motox1982:

kein Problem

2
06.11.19 20:27
du hast Privatekey und Publickey (siehe Screenshot).

Publickey ist dein Konto, das kannst du mit:

www.blockchain.com/btc/address/PUBLICKEY

überprüfen, dann weißt du wie viele Bitcoin du besitzt.

Den Privatekey brauchst du nur wenn du deine Bitcoin wo anders hin überweisen willst.

Dazu benötigst du entweder Programmierkenntnisse (nehme an das hast du nicht ;) oder du benötigst eine Wallet die das kann.

Die Privatekey oder Publickey,also diese ganzen Buchstaben und Zahlen sagen im übrigen gar nichts über deinen Kontostand aus
Antworten
Motox1982:

screenshot zur info

3
06.11.19 20:27
grüner pfeil = Public key
roter pfeil = Private key

den Privatekey niemals weitergeben!!
den Publickey kannst du theoretisch weitergeben damit kann niemand eine Bitcoin stehlen!
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1143029
Antworten
John_Rango:

...dazu

06.11.19 20:30
Ich habe die wallet „Edge“ auf meinem Iphone und bin damit sehr zufrieden, kann ich empfehlen.

Private key - ist links auf dem paperwallet. Diesen gilt es zu schützen. Niemand darf den sehen oder abscannen können. Also zb papier laminieren und einen hübschen Sticker draufkleben. Hab ich für mein frauchen so gemacht.
Rechts ist der Public key. Den kannst du abscannen um zb den Bestand zu prüfen.

Ich lese die Paperwallets über Blockchain.info ein. Dort habe ich einen eigenen Account erstellt. Da findest du eine Funktion zum importieren des private Keys (links).
Das geht ganz einfach indem du zb dann eine QR lese app aufm handy hast, die den Code schnell auslesen kann und den kannst du dann zb auf deine Mail schicken aufm PC. Dann musst du nicht alles abtippen..

Probier das prozedere erstmal mit 10$, und wenn du sattelfest bist mach dich an die grösseren Beträge.

Wichtig - denk dran, Paperwallets offline zu erstellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3306  3307  3309  3310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.582 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 15:58
66 10.967 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 24.02.26 09:34
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--