Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3292  3293  3295  3296  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.886.742 / Heute: 53.650
BTC/EUR (Bitcoin. 59.300,89 +7,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +986974,84%

BTC/USD (Bitcoin. 69.134 +5,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +420167,48%

berliner-nobo.:

um Dir zu beweisen

03.11.19 12:17
um mir zu beweisen das du ein Narzist bist, benutzt du immer die gleiche offtopic Laier?

Da sag ich mal, ja du bist sehr intelligent, warum fühlst du dich genötigt dich mir gegenüber zu beweisen?

Hab ich das gefordert? Nein?

Warum findest du als "das ich ein äusserst intelligenter Mann bin" selbst ernannter Mensch/ Mann nicht wirklich argumente als den gleichen Schmarn?

Wie  intelligent bist du wirklich?

Warum kannst du nicht sachlich diskutieren ausser mit immer den gleichen schwachsinnige spams?
Antworten
berliner-nobo.:

Warum fühlst du dich genötig

03.11.19 12:20
dich selbst gegenüber mit profilieren zu müssen?

Ich hab dich nie dazu aufgefordert auch nie deine Kompetenz in Frage gestellt, ANFÄNGLICH!

Jetzt ist das etwas anderes.

Welcher Zwang verbirgt sich hinter dem Gedanken besser zu sein als Andere?`
Sei einfach Mensch, nur so ein Tip
Antworten
S3300:

Made my day

03.11.19 12:36
Damit Gold steigt müssen Anleger verkaufen.
Antworten
Marty McFly 00:

Praktischer

03.11.19 12:37
Ist der BTC auf jeden fall
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1142357
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

berliner-nobo.:

03.11.19 12:44
und wieder die gleiche Laier, welche ich schon erklärt habe! Also wie ich es meinte

Du bist wirklcih sehr intelligent.. und mir weit überlegen. Ironie off

ich wünsch dir einen tollen Tag
Antworten

berliner-nobo.:

03.11.19 12:52
hast du mal ausgrechnet was es kostet eine Unze Gold zu fördern? Das übtersteigt dem Energiebedarf eine Bitcoin bei weiten.

um eine Unze Gold zu finden müssen ca. 5 Mio Tonnen Erde und Gestein um zu graben.

Dann muss diese Roherz noch transportiert und weiter verarbeitet werden!

Dazu wird die Umwelt mit Quecksilber verseucht!

Mio Liter Wasser welche Menschen zum trinken bräuchten benutzt um Gold aus dem Gestein zu waschen!

Ihr seit leider nicht sehr gebildet!
Antworten
Motox1982:

gestern

03.11.19 12:52
war ja scheinbar der tag, als es den romanov17 erwischte :-)

warum sind die goldies so dünnhäutig, sind die alle so, frage ich mich!?

ich gehe davon aus dass es sich um "kluge" goldies handelt die erkannt haben dass bitcoin früher oder später gold den rang ablaufen wird im finanzsektor, deswegen die nervösität bei romanov und konsorten.

und scheinbar will man bitcoin investoren als nerds abstempeln die keine frauen abbekommen und keinen se* haben, das hatte ich so auch noch nicht gehört, die goldies werden immer kreativer :-)

zumindest ich habe kein problem in eine sache zu investieren für die sich die jüngeren und nerds interessieren, was das für ein nachteil sein soll soll mir mal jemand erklären *lach*

ich wünsche jedem goldie dass der goldpreis explodiert, 2000USD, 3000USD nächstes Jahr ach was sage ich 10.000USD(!!) Gold nächstes Jahr, ich würde es Euch wünschen Ihr wartet ja ws. schon bis hin ins hohe Pensionsalter auf diese Kurse und wenn es mit den Goldkursen dieses Leben nicht mehr klappt, dann bestimmt im nächsten.

Toy Toy Toy

*hihi*

Gute Infolektüre übrigens gefunden:

dropgold.com

#buybitcoin

that easy

Antworten
minicooper:

Jacki..btc umweltverschmutzung..lol

03.11.19 12:55
Du bist  ein rivhtuger checker..:-) auch deine topnews aus 2018 und älter sind wegweisend..lol

Goldförderung und ihre Auswirkungen
Info Aktiv werden Mehr News & Co
Gold soll für Währungsstabilität sorgen. Auch für Schmuck und in der Elektrotechnologie wird das Edelmetall unnötigerweise verwendet. Die Goldförderung hat verheerende Folgen: Toxische Chemikalien vergiften Böden und Gewässer auf Jahre, Menschen erkranken an schädlichen Dämpfen, und mächtige Urwaldriesen fallen dem Goldrausch zum Opfer. Ganze Landstriche werden so in Mondlandschaften verwandelt. Welche Rolle spielt mein Schmuck und mein Handy hierbei?

5-Minuten-Info zu Gold
Ausgangslage – Schmutziges Gold
Ein Goldfluss durch den Regenwald
Goldvorkommen gibt es fast überall auf der Erde. Besonders massiv ist der Abbau auf der der Insel Niolam im Nordosten Papua-Neuguineas, wo täglich ca. 75 Kilo Gold gefördert werden. Im Ländervergleich wird in China das meiste Gold abgebaut: 2016 waren es 455 Tonnen des Edelmetalls, was etwa 13 Prozent der weltweiten Goldproduktion entspricht.

Im Jahr 2016 wurde das kostbare Metall zu 47,4 Prozent zu Schmuck verarbeitet; 7,5 Prozent des jährlich geförderten Goldes wurden in der Elektronikindustrie für Handys oder Laptops verwendet. Den Rest halten Zentralbanken oder Privatanleger als Reserve und zu Spekulationszwecken. Die US-amerikanische Zentralbank besitzt mit 8133,5 Tonnen mit Abstand den größten Goldbestand. Die Deutsche Bundesbank kommt mit 3377,9 Tonnen an zweiter Stelle.

Gold kann als körnerartige Goldseifen (Nuggets), die mechanisch vom Bodensubstrat getrennt werden, vorkommen. Weitaus häufiger findet sich das Edelmetall jedoch in feinsten Spuren in der Gitterstruktur der Gesteinsminerale. Um den Goldstaub herauszulösen und zu binden, müssen die Schürfer zu Zyanid und Quecksilber greifen.

Im großindustriellen Goldabbau wird das äußerst umweltschädliche Zyanid-Lauge-Verfahren angewandt. Um eine Tonne Gold zu fördern, müssen durchschnittlich 150 Tonnen Zyanid eingesetzt werden. Bereits wenige Milliliter davon sind tödlich für den Menschen.

Das Quecksilber-Verfahren kommt häufig bei Kleinschürfern zur Anwendung. Die goldhaltigen Erze werden zunächst stundenlang im Wasser gesiebt, bis der Goldstaub im Bodensatz konzentriert ist. Dieser goldhaltige Gesteinsschlamm wird dann mit Quecksilber gemischt, das mit dem Gold eine flüssige Legierung (Amalgam) eingeht. Diese Legierung wird erhitzt, das toxische Schwermetall verdampft und übrig bleibt reines Gold. Schutzanzüge gegen das Nervengift oder Rückgewinnungsvorrichtungen für das verdampfende Quecksilber sucht man beim Goldabbau durch Kleinschürfer oft vergeblich. Lukrative Geschäfte mit dem Edelmetall machen vor allem Kapitalgeber, Transportunternehmen und Chemikalienhändler. Menschen und Natur leiden unter dem Goldabbau.

Auswirkungen –Toxische Wüsten statt artenreicher Regenwälder
Gold Mine Tagebau
Goldmine (© TonyFeder / iStock)
Durch Zyanid und Quecksilber werden Böden und das Grundwasser auf ewig verseucht. Selbst wenn Goldminen stillgelegt werden, gibt zyanidbehandeltes Gestein viele Jahrzehnte später giftige Schwefelsäuren ab.

Der industrielle Goldabbau benötigt zudem Unmengen an Wasser. Durchschnittlich sind es 140.000 Liter Wasser pro Stunde,was dem Jahreswasserverbrauch eines Drei-Personen-Haushalts in Deutschland entspricht. Das kontaminierte Wasser wird in Auffangbecken, die mit Dichtungsfolie ausgelegt werden, gesammelt und anschließend teilweise wiederaufbereitet. Starke Regenfälle, die die Dämme zum Überlaufen oder Bersten bringen, oder kleinste Löcher in der Folie stellen große Umweltgefahren dar. Immer wieder ereignen sich solche Dammbrüche. Im Jahr 2000 in Rumänien verseuchten schwermetallhaltige Schlämme die Theiss, den größten Zufluss der Donau. Jegliches Leben in den Gewässern wurde ausgerottet. Die Giftbelastung war bis in die mehrere hundert Kilometer entfernte Donau nachzuvollziehen.

Im Regenwald kommt die Abholzung der Urwaldriesen für den Goldabbau hinzu. Bagger wühlen die Erde um und hinterlassen Mondlandschaften. Um nur 0,24 Gramm Gold zu erhalten, entstehen 1000 Kilo Sondermüll und Abraum. Ein einzelner Goldring produziert demnach 20 Tonnen lebensgefährlichen Giftmüll.

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch warnt, dass Kinderarbeit in der Goldgewinnung weit verbreitet ist. Kinder können in enge Schächte klettern und waschen mit bloßen Händen die goldhaltigen Erze in Quecksilberlaugen.

Die Lösung – Vier Goldene Regeln zum Schutz von Mensch und Natur
Wurde auch mein Goldschmuck unter diesen menschenunwürdigen und umweltverpestenden Bedingungen hergestellt? Den verschlungenen Goldpfad nachzuverfolgen, ist aufgrund der Vielzahl der Akteure äußerst schwierig. Die Goldraffinerien, die mehrheitlich in der Schweiz sitzen und zusammen 70 Prozent der Weltproduktion ausmachen, geben an, den Rohstoff von zertifizierten Händlern zu beziehen. Auf den zweiten Blick zeigt sich allerdings, dass viele Verkäufer Scheingeschäfte mit falschen Adressen führen (Filmtipp: „Dreckiges Gold - Die glänzenden Geschäfte mit dem edlen Metall“).

Auch wir tragen für die Auswirkungen Verantwortung: Was kann jeder einzelne also tun?

1. Konsum überdenken: Braucht man jedes Jahr ein neues Smartphone? Nutzen Sie Elektronikgeräte wie Handys und Laptops möglichst lange. Wenn die Funktionen versagen, können Sie das Gerät aussortieren – aber dann bitte in einer Recyclingstelle abgeben. Wussten Sie, dass laut einer UNO-Berechnung in nur 49 Handys soviel Gold enthalten ist wie in einer Tonne Golderz?

2. Schmuck umarbeiten: Goldschmuck, der aus der Mode gekommen ist oder einfach nicht mehr gefällt, lässt sich problemlos umarbeiten. Der Regenwald wird es danken.

4. Gold taugt nicht als Investition: Ist Gold wirklich ein sicherer Anker in Finanzkrisen? Experten raten davon ab. Und außerdem: Eine ethische und verantwortungsvolle Finanzanlage ist Gold nicht.

5. Wissen in die Welt transportieren: Machen Sie auf die umweltschädlichen Giftstoffe beim Tagebau, den Raubbau an der Natur und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen aufmerksam, indem Sie unseren kostenlosen Regenwald Report mit fundierten Artikeln zu Regenwaldthemen beim Friseur oder Arzt auslegen. Gerne senden wir Ihnen hierfür ausreichend Exemplare zu. Auch mit Ihrer Unterschrift zur Petition „Nationalpark erhalten – Goldmine stoppen“ setzten Sie ein Zeichen und unterstützen unsere Arbeit.
Schlauer durch Aua
Antworten

Motox1982:

Marty

03.11.19 13:00
Bitcoin ist nicht nur praktischer, sondern Bitcoin ist Gold in (fast) allen Belangen überlegen.

Einzig Bitcoin glänzt nicht und ist nichts für die Schmuck-/Elektroindustrie.

Interessiert aber nicht im Finanzsektor :)

Lass die Goldinvestoren lachen, lass sie ruhig, die Zeit/Fakten ist/sind auf unserer Seite.

Jeden Tag steigt ein neuer Goldie auf ...... und verzweifelt!

Für mich ist das seit vielen Jahren wie Kino, ich liebe es eine aufstrebende Technologie bei Ihrem Weg nach oben hin zu begleiten.

Das muss man durch ...Gelächter, Ungläubigkeit, Unwissenheit, Neid, Schadenfrohheit etc etc etc alles schlägt einem entgegen und man weiß: Alles richtig gemacht!

:-)

#buybitcoin

that easy

Antworten
berliner-nobo.:

2
03.11.19 13:03
"Warum habt ihr nerds so einen Hass auf Gold?"

ich habe kein Hass auf Gold, ich möchte Menschen darauf aufmerksam machen, das sich die Welt verändert und die Zukunft anders sein wird als die Vergangenheit!
Darf ich das nicht?
Antworten
Motox1982:

gold/btc

03.11.19 13:04
gold und btc werden geschürft.

keiner ist innen hohl. so ein quatsch *hehe*

allerdings ist gold sehr umweltschädlich (Chemikalien).

bitcoin hingegen ist Umweltfreundlich, es braucht Energie und die steht mit Sonne/Wind fast unendlich zur Verfügung.

Die richtigen Regularien und alles super.

Bei Gold sieht das leider nicht so gut aus, ein richtiger Umweltsünder, dieses Gold :-(

dropgold.com
Antworten
Motox1982:

Hass auf Gold?

03.11.19 13:06
Also ich hasse Gold auch nicht, warum auch?

Ok Gold verpestet unsere Umwelt, aber dafür kann Gold ja nichts, dafür können die Menschen etwas die es abbauen und ganze Gebiete mit Chemikalien zerstören.

Ich hasse Gold ebenfalls nicht, glänz so schön, love it! :-)))

Aber gegen Bitcoin sieht Gold halt sehr hässlich und alt aus ...
Antworten
minicooper:

Die schlechtesten beiträge kommen vom 00

03.11.19 13:07
Nur heisse luft, unsachliche beiträge. Komplett am thema vorbei....setzen sechs.
Schlauer durch Aua
Antworten
Motox1982:

ich denke

3
03.11.19 13:07
viele Goldies missverstehen da etwas!

es ist nicht gold das schlecht ist, es ist bitcoin das einfach viel besser ist.

darum geht es.

that real
Antworten
John_Rango:

Bitcoin ist das Gold 2.0

03.11.19 13:08
www.btc-echo.de/...ing-beliebter-als-visa-und-mastercard/amp/
Antworten
Motox1982:

bitcoin

03.11.19 13:11
wird immer digitales gold bleiben daran kann und wird sich NIE etwas ändern.

2nd Layer Apps wie Lightning Network werden dafür sorgen dass Bitcoin auch als Zahlmittel im Alltag verwendet werden kann.

Grenzgenial um es kurz zu beschreiben :-)

dropgold.com
Antworten
John_Rango:

Horrende Staatsverschuldung der USA geht weiter...

03.11.19 13:11
de.cointelegraph.com/news/...trillion-over-1m-per-bitcoin/amp

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1142360
Antworten
John_Rango:

Bitcoin auf Lehrplan

2
03.11.19 13:13
de.cointelegraph.com/news/...arn-about-bitcoin-and-crypto/amp

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1142361
Antworten
berliner-nobo.:

03.11.19 13:16
es nicht möglich, lern unwilligen Menschen, welche ihr hirn auf ein minimum nutzen, mit Fakten zu kommen. Es wird nicht ändern.

Sie wollen nicht lernen, sie wollen unwissend bleiben und Fakten ausblenden, weil lernen könnt Anstrengung sein, dumm bleiben ist chillen und entspannt
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3292  3293  3295  3296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.935 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford cvr info 20:35
2 18.954 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 10:11
66 10.971 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 10:07
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--