Netter Goldvorrat ;-)
Hattest du den Link gepostet, mit der Merkel? (alle Einlagen sind sicher).
Das hatte ich 2008 auch verfolgt, bin zwar kein Deutscher aber das bekommt man mit ;-)
Und jetzt dieses:
https://www.ariva.de/news/...er-notenbanken-nicht-mehr-noetig-7730572Zitat:
" Derzeit plane keine der unterzeichnenden Notenbanken Verkäufe des Edelmetalls."
Hoffe deine Alarmglocken sind langfristig eingeschaltet ;-)
Für mich persönlich ist Gold einfach kein Thema mehr, ich wusste nicht einmal von diesem Abkommen seit 1999 das Notenbanken kein Gold verkaufen dürfen in der EU.
Das ist schon krass mich hat es nämlich schon stark gewundert, egal wo über all wird einem empfohlen Gold zu kaufen, schadet nicht etc. ich wusste da ist irgendwo ein Haken!
Alleine die Tatsache dass es so ein Abkommen gegeben hat....war 1999 Gold noch so stark Verkaufs gefährdet das man dieses Abkommen abgeschlossen hat?
Was hat sich seit dem beim Gold geändert bei den Notenbanken, dass die plötzlich alle zu Gold Holdern werden?
Wer weiß was mit Gold passieren wird, den scheinbar kann 2008 nicht mehr als Referenz im Crashfall hergenommen werden, da ja ein Verkaufsverbot herrschte (nur in der EU oder geht das noch global weiter?) vielleicht doch nicht die Krisenwährung?
Ich trau dem Braten nicht, auch wenn ich bei Gold komplett Newbee bin und wohl eine naive Sicht der Dinge darstelle, Gold wird bei mir dennoch nicht im Depot landen bin ich auch gar nicht der Typ dafür ;-)