Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2991  2992  2994  2995  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.739.419 / Heute: 26.618
BTC/EUR (Bitcoin. 53.979 -2,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +898390,95%

BTC/USD (Bitcoin. 63.719 -2,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +387249,54%

Marty McFly 00:

Weine nicht kleine Eva

09.07.19 08:49
Antworten
Zakatemus:

@SS300

09.07.19 08:50
Momentan kommt mir die Welt so vor, als sei es Konsens zu glauben, es ginge darum, später selbst zu jenen zu gehören, die als Letzte auf einem zugemüllten und verkommenen Planeten dann irgendwann das Licht ausmachen.
So nach dem Motto: "Der Allercleverste macht das Licht aus".

Aber welchen Sinn macht es, ins Jammern zu verfallen?
Welchen Sinn macht es, dijenigen anzugreifen, die sich mit BTC beschäftigen und sich begeistern?
Andere Leute begeistern sich wieder für andere Dinge oder Sachverhalte. Fakt ist doch, dass man den "Bitcoinjüngern" nicht die Schuld für den Status Quo geben kann.
Schau Dir mal an, warum der BTC entstanden ist.
Ich sehe im BTC ein positives Signal von vielen - aber keine universelle Problemlösung für die festgefahrene Finanzwelt.
Antworten
S3300:

Zaka

3
09.07.19 09:42
Ich greife niemanden an weil er sich mit BTC beschäftigt oder dafür begeistert.
Wenn jemand aber behauptet das BTC alle sorgen der Menschen löst muss ich die Lüge richtigstellen..
Und wenn jemand von einer besseren Welt dank BTC redet und gleichzeitig vom Vermögen durch BTC redet kann ich es auch nicht ernst nehmen.

Eine Lösung ? Also meine Ansicht mit dem grossen Masterknopf wird in der Regel als radikal betrachtet.. ;) Ansonsten glaube ich nicht das es eine Lösung gibt , da kann man noch so lange aufklären. Ich denke einfach das der Grossteil der Menschen schlichtweg dumm ist und es daher keine Lösung geben wird/kann.

Wir können aber mal mit einer Wunschliste anfangen :

- Social Media FSK18
-Influencer auf Social Media verboten
-In Schulen Umgang mit Mensch und Natur lehren anstelle von Religion
- Öffentlicher Raum ist per Gesetz Religionsfrei
-Hirnlose „ Killer / Mutterficker/Arschficker“ hip hop Texte verbieten.
-Todesstrafe auf Korruption in Politik.
-Deckelung der maximalen „Gehälter“.
-Drakonische Strafen für Fake news und lügen

Da würde mir noch einiges mehr einfallen , muss jetzt aber arbeiten . Ihr habt also erstmal Ruhr vor mir ;)
Antworten
S3300:

Zaka

09.07.19 09:47
Achja, dein „ der schlauste macht das Licht aus“ trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf .
Könnte man auch durch „ gierigste, skrupelloseste“ ersetzen .
Antworten
S3300:

Konsumkredite

09.07.19 09:53
verbieten.

So, jetzt wirklich weg.
Antworten
Zakatemus:

@#74812

09.07.19 10:15
Mit Verboten und Gesetzen alleine kann man Probleme nicht lösen.
Das hat die Geschichte der Menschheit eindrucksvoll bewiesen.
Solange es ein riesiges soziales Gefälle (oft auf engem Raum) gibt, wird es Mord, Totschlag, Betrug, Raub....etc. geben.

Natürlich auch nicht mit dem BTC als vermeintliche "Universalwaffe".
Ich frage mich, wer das behauptet, dass du so vehement dagegen angehst....
Wie es scheint, glaubst Du, es herrsche Konsens bezüglich dieser Sache hier im Forum.
Das ist ein Irrtum. Mich kannst Du da zumindest ausschliessen.

Antworten
Zuckerhut:

Interview mit Aaron Koenig

09.07.19 10:19
Das ist bei Bitcoin völlig anders. Bitcoin ist das knappste Gut der Welt, noch knapper als Gold. Es eignet sich hervorragend für das Bezahlen im Internet, über alle Grenzen, zu niedrigen Kosten und blitzschnell. 

www.misesde.org/?p=21954
Antworten
berliner-nobo.:

kennt jemand eine Seite

09.07.19 11:16
welche die Liborzinssätze aktuell haben, alles was ich finde ist vom 05.07.19, das ist zu alt... sehr merkwürdig
Antworten
TonY417:

S3300

09.07.19 12:27
Endlich mal einer der mich versteht :D
der rote masterknopf scheint die einzige lösung zu sein.
Alle anderen lösungen schließen massiven verzicht im aktuellen wohlstand ein und die menschen sind nicht bereit das zu akzeptieren. Sie verstehen nicht, dass der punkt für einen schmerzFREIEN rückwärtsgang überschritten wurden. Das liegt an all den verketteten systemen auf der welt. Alles ist so eng miteinander verbunden worden, dass praktisch nur der neustart helfen kann.

Es kommt natürlich ganz darauf an von welchen problemen wir ganz explizit reden.
Antworten
S3300:

Zaka

09.07.19 13:55
Ich sage nicht das jeder die Meinung vertritt das BTC alle Probleme lösen kann.

Aber hier wurde, ich weiss nicht mehr von wem, wortwörtlich gesagt das BTC alle Probleme und Sorgen der Menschen löst.
Und das ist halt absoluter Nonsens.

Und ja, weder verbote noch keine verbote lösen das Grundübel. Daher der Masterknopf und ein reset ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

preisfuchs:

Zuckerhut

2
09.07.19 14:41
Bitcoin ist das knappste Gut der Welt, noch knapper als Gold

Lol

Und wenn es keiner haben will, weil eine andere Kryptowährung das Rennen macht, was dann?
Gold wird es immer geben und soviel gibt es davon auch nicht.
Ein Wert ist immer relativ.
Wenn BTC 1 Million Euro wert ist, stellt sich die andere Frage, was bekomme ich noch für 1 Million Euro.
Antworten
minicooper:

Da gold dann imner noch bei 1400 dollar

09.07.19 14:46
Rumdümpelt kann man sich  leicht ausrechnen wie viel gold man für 1 mio. Btc bekommt..:-)
schaun mer mal
Antworten
Zakatemus:

@SS300

09.07.19 14:56
Ja - klar. Lassen wir's beim "Masterknopf" bewenden.
Die Frage ist: wo findet man dieses verdammte Ding?
Vermutlich liegt da ein Haufen Dreck oder Reisig drauf....noch hat ihn keiner gefunden.
Vielleicht liegt er auch unter'm Eis der Antarktis?
.....
Bevor ich auf die Suche gehe, beschränke ich mich lieber auf handfeste Sachen: BTC zum Beispiel.
Antworten
Motox1982:

Preisfuchs

09.07.19 14:57
Bitcoin hat das rennen  schon gewonnen :)
Antworten

TonY417:

was die konsumkredite angeht

09.07.19 16:28
halte ich die nicht wirklich für abschaffbar, auch wenn man es tun sollte. sie sind fester bestandteil des zentralbanksystems.

was hingegen von anfang an hätte anders laufen müssen ist, dass es eine ausschüttungsdeckelung bei gewinnbeteiligungen und co hätte geben müssen. damit meine ich managerboni usw.
wären einkommen und gewinnbeteiligungen gedeckelt, GLOBAL gedeckelt, würden diese verträge nicht ins lächerliche explodieren, die unternehmen könnten ganz anderes bezahlen oder investieren abseits von kreditmaßnahmen, im falle von innerbetrieblicher vermögensumverteilung an die belegschaft = mehr steuern = besser für den staat usw usw usw. lange liste.

wenn wir dazu noch eine taugliche 24/7 organisation gegen steuersünder hätten und den staaten nicht jedes jahr milliarden flöten gehen würden, nur damit sich irgend ein idiot wieder ne neue jacht kaufen kann, dann, mit verantwortungsvollen politischen instrumenten, könnten auch bildung, infrastruktur und sozialleistungen auf einem ganz anderen lvl sein.

aber lasst mich träumen :D
Antworten
Zakatemus:

@Tony

09.07.19 16:52
Kapitalismus kann man nicht mittels kosmetischer Maßnahmen "verbessern" oder irgendwie "vermenschlichen" so dass alle weitgehend zufrieden sind. Geht nicht!
Das Prinzip dieser Art und Weise der Organisation einer Gesellschaft bedeutet logischerweise und zwingend das immer weitere Auseinanderklaffen der Schere Arm-Reich, ständige Kriege, ständige Kämpfe zwischen "oben" und "unten" (siehe aktuell Frankreich), Ausplünderung nicht wehrhafter Regionen die über Rohstoffe verfügen, Uweltverschmutzung ohne Ende usw.
Aus einem reissenden und nimmersatten Tiger kann man kein Stubenkätzchen machen. Wer das versucht, der ist immer gescheitert und der scheitert auch immer wieder grandios.
Antworten
Zakatemus:

@SS300

09.07.19 16:57
Für mich als Softwareentwickler ist Software zum "handfesten" Bestandteil meines Lebens geworden.
Ich bin quasi "General und Oberbefehlshaber" über Abermilliarden von Bits und Bytes, die ich organisiere und die ich für mich (und für andere Menschen) arbeiten lasse :-)
Auch wenn man diese Abermilliarden nicht sieht - sie sind da und sie gehorchen mir, falls ich alles richtig mache.... :-)
Antworten
Zakatemus:

Konsumkredite oder Ausbeutung verbieten....

09.07.19 17:01
ist wie das Aussprechen eines Flugverbotes für alle Passagiere während eines Transatlantikfluges.
Dieses könnte man nur durchsetzen, indem die Piloten die Maschine abstürzen lassen.
Das werden die Piloten aber nicht tun, weil sie sich damit selbst das Leben entziehen würden....

Antworten
TonY417:

und genau das isses zaka

09.07.19 17:12
genau DAS isses. alles andere ist nur träumen und feststellen oh geht nicht.

es hilft NUR NOCH der neustart. zack, einmal alle wegschreddern und von vorne anfangen, es besser machen, die besseren menschen sein.

und dann kommen wieder die verblendeten und unaufgeklärten: "aber das kann man doch nicht machen, so und so würde es doch auch gehen", nein.

fast sämtliche probleme der heutigen zeit z. b. sind darauf zurückzuführen, dass es einfach zu viele menschen auf dem planeten gibt. alle brauchen essen, alle brauchen nen job für essen und ne bleibe usw. das ewige rad. führt aktuell zum verrecken unserer ökosysteme und die früchte davon werden wir dann iwan ernten und das wird nicht witzig werden.

is ne endlosdiskussion und keine lösung wird alle glücklich machen, KEINE!
aber wir sind nunmal an dem punkt vorbei, dass wir etwas zum guten für den planeten und uns verändern können ohne dabei eben derbe einschnitte in unserem aktuellen lebensluxus hinnehmen zu müssen.

deswegen bin ich hier, fernab vom schuss, auf ner insel wo geld ca 95% der menschen nen scheiß interessiert und wo das essen so übel aus dem boden geschossen kommt, dass für alle genug da ist.
Antworten
Zakatemus:

@Tony

09.07.19 17:22
Überall auf der Welt ist "ohne Moos" nix los.
Auch in der Karibik oder sonstwo müssen sich die Menschen für's Essen abplacken - es sei denn, sie ernähren sich nur von Bananen oder Ananas oder Kokosnüssen etc.
Funktioniert nicht wirklich auf Dauer.
Antworten
TonY417:

hast ja ne mega ahnung

09.07.19 17:25
wie das hier funktioniert^^.
funktioniert nämlich bestens. aber muss man halt auf dauer erleben und nicht nur aus iwelchen berichten nachverfolgen.

hier wird hauptsächlich getauscht. in so kleinem kreis funktioniert das blendend
Antworten
stksat|229121.:

Kranker Typ

09.07.19 17:28
Drück dich doch selber durch den Knopf, essen ist genug für alle da.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2991  2992  2994  2995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.715 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 10:43
66 10.968 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 27.02.26 19:59
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--