|
| ||||||||||||||
...ermöglicht wurden.
Signs on the blockchain indicate that MtGox has processed a small number of external transactions today for the first time since suspending customer withdrawals earlier this month.
altcoinpress.com/2014/02/...x-now-testing-bitcoin-withdrawals/
Alleine die Überschift des IWF-Pamphlets sagt viel aus:
"Regulierung Digitaler Währungen: Bitcoin unter die Hoheit des IWF bringen"
Wie will man das bewerkstelligen? Ist eine solche Regulierung - wie immer sie aussehen mag - tatsächlich im Sinne der Bitcoin-Gemeinde?
Man sollte sich zumindest die wesentlichen Passagen durchlesen - ich hab's noch nicht gemacht.
Habe mir den Bericht auch noch nicht ganz durchgelesen. Aber soweit ich erkennen kann, nehmen die digitale Währungen ziemlich ernst!
Folgender Abschnitt in der Zusammenfassung ist besonders beeindruckend:
The peer-to-peer, decentralized, and largely unregulated system that is Bitcoin contains the potential to threaten the global economic stability that the IMF was created to protect. The threat posed by Bitcoin is, for the moment, only theoretical. But as more and more people come to understand the advantages of digital money over paper money, the threat it poses becomes increasingly real.
Der oder die Verfasser gestehen offenbar hier ein, dass es bessere Alternativen zum aktuellen Papier-Fiat-Geld gibt und befürchten eine breite Akzeptanz von Bitcoins & Co.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 199 | 229.862 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Edible | 01.03.26 21:40 | |
| 66 | 10.970 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 20:58 | |
| 2 | 18.953 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | TH3R3B3LL | 23.02.26 19:18 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 |