steigt auch weiter, sehr schön, das sieht bald nach neuen AZH aus:
bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty
Mining ist immer noch DER Weg um an BTC zu kommen, Börsen kommen an zweiter Stelle.
Der Staat kann alle Börsen schließen, aber die Leute werden immer an BTC kommen.
Je mehr der Staat gegen Bitcoinbörsen vor geht desto mehr wird dieser im Preis steigen, da man Bitcoin minen muss und es nicht mehr möglich ist Bitcoin über Börsen zu erwerben und je mehr minen desto teurer wird es für xx USD an xx BTC zu kommen.
Das Mining ist der erste Preis der für xx BTC bezahlt wird, das ist ein Fakt!
Auf Börsen können dann zusätzlich Satoshis gehandelt werden, aber Bitcoin benötigt keine Börsen, Bitcoin würde auch ohne Börsen einen Preis haben, wie oben erwähnt, der Preistreiber ist das Netzwerk ansich, davon bin ich überzeugt.
Hatte da mal eine lange Diskussion mit Herrn Hosp, der vertritt die Meinung der Preis bestimmt das Mining, was ich für falsch halte vielleicht kurzfristig gesehen und bei mangelnden Interesse, langfristig und besonders wenn versucht wird gegen Bitcoin vor zu gehen bin ich da anderer Meinung.
Gerade momentan in Länder die US Sanktioniert sind, na wie werden die wohl an Bitcoin kommen? Durch Mining, die können schlecht bei Coinbase mal paar kaufen ;-)
Man sieht einfach sehr schön an der Hashrate wie begehrt Bitcoin ist, ob an den Börsen Volumen herscht oder nicht sagt einfach gar nichts über Bitcoin aus!
Aber so hat jeder seine Meinung ;-)
Das macht den Unterschied z.B. zu Wirecard aus, stimmen die FT Berichte oder nicht, hmm grübel grübel? LOL
Bei Bitcoin hat man 24h/Tag Zugriff auf die fundermental Daten, und die sind einfach irre stark, egal welche Meldungen kommen, wer das verstanden hat lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, oder wer fürchtet sich noch vorm nächsten China Bitcoinverbot ?? Macht in nur noch stärker :))