Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2442  2443  2445  2446  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.716.716 / Heute: 3.915
BTC/EUR (Bitcoin. 55.801 +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +928718,49%

BTC/USD (Bitcoin. 65.866 +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +400301,22%

NxTGeneration:

@Motox1982

02.10.18 21:00
Jahrelange Erfahrung.. Ich habe schon viele Charts gesehen.. Mehrere Tausende.
Alle Indizien und Indikatoren, die ich zur Analyse heranziehe, deuten auf solch ein Szenario hin..
Es  wird der perfekte Einstieg für Großinvestoren sein.. Die warten nur auf eine passende Gelegenheit.. Die jetzigen Kurse sind ihnen einfach noch zu teuer.. Siehe das niedrige Volumen..
Antworten
Motox1982:

NxT

02.10.18 21:03
Welche Indizien und Indikatoren?
Antworten
Kassiber:

2
02.10.18 21:32
Könnte schon passieren, man muss nur bedenken, das Märkte auch auf Vertrauen basieren. Ein sell of z. B. auf die 3000 Marke würde einen starken Vertrauensverlust bei neuen Anlegern  nach sich ziehen.

Auch ist nicht gesagt, das dadurch genug Coins auf den Markt kommen. BTC hat eine starke Hodlgemeinschaft.

Die Miner werden horten und die Gefahr besteht das es durch einen anderen Coin zu einem Flippening kommt.

Möglich ist alles, aber warum die Hand beißen die dich füttert? Man kann vielleicht eine gewisse Menge durch sl auslösen, wer allerdings ein bisschen Grips hat setzt keine stopploss Orders. Ich erinnere nur an die Panne bei Coinbase 2016 www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chaedigt-anleger/19988014.html
Antworten
NxTGeneration:

@Motox1982

02.10.18 21:47
Es ist ein Zusammenspiel eines fallenden Dreiecks und eines Symmetrischen Dreiecks..
Hier zwei lesenswerte Links:

www.godmode-trader.de/know-how/...trendfolgeformation,3733846
www.godmode-trader.de/know-how/...trendfolgeformation,3733774

Hier ein Beispiel..

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1076783
Antworten
Idadscho:

@NxtGeneration

02.10.18 21:51
Kannst Du uns das anhand eines BTC Charts zeigen, damit ich es verstehe?
Antworten
Idadscho:

@NxtGeneration

02.10.18 21:51
bitte
Antworten
Motox1982:

NxT

02.10.18 21:56
Wie sahen bei "Conseco" die fundermentalen Daten aus, KGV, was war dort passiert?

Man kann Charts nicht mit einander vergleichen, bevor man einen Chart gegenüber stellt müssen in etwas die selben fundermentalen Faktoren wirken, was hat "Conseco" mit "Bitcoin" gemeinsam?

Es gibt ws. genau so viele Chart bei denen der Kurs nach oben ausbricht, kann man auch nicht vergleichen, m.m.
Antworten
Motox1982:

NxT

02.10.18 22:10
www.binaeroptionen.com/ratgeber/...reieck-chartformation.shtml

Zitat:
--------------------------------------------------
Handlungsempfehlungen für ein fallendes Dreieck
Ein Ausbruch nach unten kann von Kurzfristtradern gehandelt werden, allerdings mit knappem Stopploss wegen der zu erwartenden Pullbacks nach oben in Richtung der Unterstützungslinie. Übrigens kommen in etwa einem Drittel der Fälle nach einem fallenden Dreieck auch Ausbrüche nach oben vor, und zwar recht genau an der Spitze des Dreiecks
--------------------------------------------------

Bei 1/3 bricht der Kurs nach oben aus und wir sind recht genau an der Spitze des Dreiecks ;-)

Es gibt in der Charttechnik so viele Formationen, egal was der Kurs macht, für jede Bewegung gibt es eine Erklärung, deswegen investiere ich immer etwas längerfristig und achte auf fundermentale Daten, rein mit kurzfristigem trading verlierst du meist mehr Geld als es dir nutzt.
Antworten
NxTGeneration:

Motox & Idadscho

02.10.18 22:27
@ Motox
Genau.. Nur bei etwa 25-30% bricht der Kurs nach oben aus bei einem fallenden Dreieck.. D.h. es ist doch deutlich wahrscheinlich, dass der Kurs fällt.. Also widersprichst du dir mehr oder weniger selbst...
Es ist außerdem nicht nur das fallende Dreieck.. Es ist die Kombination aus einem fallenden Dreieck und eines symmentrischen Dreieckes, dass dieses Szenario extrem wahrscheinlich machen.

@ Idadscho

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1076784
Antworten
NxTGeneration:

02.10.18 22:31
3 Kontakte auf beiden Seite..
beim dritten Kontakt gings nicht nach oben... Die Sache sollte klar sein..
Antworten
Motox1982:

NxT

02.10.18 22:39
Die Tatsache dass wir uns bereits in der Spitze des Dreiecks befinden erhöht die Wahrscheinlichkeit zusätzlich für einen Ausbruch nach oben. Ausbrüche nach unten finden eher früher statt und laufen nicht bis ans Ende des Dreiecks.

Aber das spielt für mich alles nur eine stark untergeordnete Rolle, es ist Bitcoin!

Es wird zu viel auf den Chart geschaut als auf das was Bitcoin ist und welches Potential es besitzt

Antworten
schraubendre.:

Ja Motox.....................

2
02.10.18 22:50
du wolltest uns ja mal weiss machen, dass der innere Wert des Bitcoin, was auch immer das heißen soll, bei 8000 USD liegt. Unter 8000 könnte der Bitcoin nicht sinken, hast du uns damals offenbart!
Wo sind wir jetzt?
Trotzdem gibst du weiter positive Prognosen ab.
Willst du die Kleinanleger ins Verderben stürzen?
Sind dir die Menschen egal, die ihr sauer Erspartes verlieren?
Bitcoin ist der schlimmste Zockerdreck den die Menschheit je gesehen hat!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Idadscho:

@Schraubendreherin

02.10.18 23:18
Wow, wieder in Hassform. Schön das Du den Menschen hilfst.
Wo ist der Artikel, in dem Motox schreibt er kann nicht unter 8000 sinken? Bitte poste die Quellen.
Antworten
Idadscho:

@NxtGeneration

02.10.18 23:24
Danke für den Chart. Jetzt ernsthaft, wenn die Sache klar ist bist Du Short gegangen? All in?

Ich denke nein, denn die Sache ist nicht klar.

@Turbo-Elch. Du bist wirklich der Beste!
Antworten
schraubendre.:

Ida...................

02.10.18 23:29
ich suchs jetzt nicht raus................frag ihn einfach selber...................
Antworten
NxTGeneration:

@Idadscho

02.10.18 23:29
Ja, klar ist immer eine Auslegungssache.. Man kann an der Börse nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und ich sehe aktuell die Wahrscheinlichkeit bei ca. 80%, dass diese Szenario eintreffen wird..
Mit einem Restrisiko von 20% gehe ich doch nicht all-in..
Antworten
Motox1982:

8000

02.10.18 23:35
Kann beiträge von schraube nicht lesen ist schon seit einigen wochen monaten auf ignore sorry.

Aber stimmt schon ich bin der meinung zwischen 6-8K ist irgendwo die schmerzgrenze der miner. Danach hören sie auf zu minen, was nicht danach aussieht derzeit, difficulty stagniert nicht sie steigt weiter, oder sie fangen an für eine gewisse zeit btc zu horten und entziehen dem markt so das angebot.

Man darf nicht vergessen mining ist die einzige möglichkeit an btc zu kommen, wir haben zugriff auf grössere börsen dass sieht in anderen staaten schon komplett anders aus und wenn sie bitcoin als möglichkeit sehen sanktionen zu umgehen muss gemint werden oder börsen gehackt ;)

Das wir unter 8k gefallen sind liegt daran das ich leider auch keine glaskugel besitze und mich irren kann ist ja ein forum darf ja jeder seine meinungen schreiben dachte der kurverlust im febr war zu übertrieben dabei war es im nachinein gesehen exakt der boden der sich nun gebildet hat tjo ist halt so, wie immer langfristig denken dann spielt es m.m. keine rolle normale korrektur in der wir uns befinden, korrekturen bieten grosse chancen sollte man nicht vergessen

Antworten
schraubendre.:

Nächstes Jahr bei 2000 USD vielleicht wieder

02.10.18 23:48
gibts sicher Chancen.....................lach
Antworten
tomtom88:

@ Motox der Miner hört NICHT auf zu minen...

03.10.18 00:05
... "Aber stimmt schon ich bin der meinung zwischen 6-8K ist irgendwo die schmerzgrenze der miner. Danach hören sie auf zu minen,"

Werden sie NICHT tun, da sie an einem positiven Deckungsbeitrag Ihrer Abschreibungen interessiert sind!

Jede Abschreibung muss erwirtschaftet werden, die AfA ist der größte Posten - wenn die Miner das Mining einstellen würden, wären die Energiekosten eingespart aber nicht die Abschreibung. Ähnlich verhält es sich bei Energiekonzernen, Ölkonzernen oder Rohstofflieferanten - notfalls wird auf "Halde" produziert - keiner stellt die Produktion/ Förderung ein weil der Förderaufwand höher ist als der Ertrag - gab es schon häufig...

Wenn ich Miner wäre würde ich auch nicht verkaufen - erst wenn BTC wieder in der Bild erwähnt wird ;-)) Die Putzerfischer folgen den Haien - auch wenn es noch etwas dauern sollte - sie werden kommen...

Antworten
NxTGeneration:

naja...

03.10.18 00:59
Im Nachhinein sind wir schlauer :))
Würde steigende Kurse ja auch eher begrüßen, aber ist halt eben das unwahrscheinlichere Szenario..
Antworten
mr. robot:

motox

03.10.18 01:57
hast du gehört von der gerechten umverteilungsfunktion des btc?
dazu gehört auch , dass mining in der westlichen kultur nicht mehr lukrativ ist...
das ist der masterplan von satoshi... nur so kann auch bei der mining hashrate keine monopole entstehen..
die monopole sorgen sonst für zentralität.. das ist kein stück im interesse des btc...
btc ist und soll dezentral bleiben..
damals hat die große mining firma insolvenz angemeldet...
die firma konnte nur wegen den preis aufschwung sich aus der insolvenz retten...
btc kann nur dann fair und erfolgreich werden ,wenn der masterplan durch gezogen wird..
das bedeutet der sell off..
daran merkt man auch ,. dass julian hosp fachlich versagt hat...
er hat den btc nicht verstanden..
er trollt von illusionen und hat kein tiefen background wissen.
das habe ich damals schon gesagt.. die bestätigung kam , als dieser youtube troll seine aussage zurück gezogen hat..

der masterplan sieht nicht nur die umverteilung vor der bereits existierenden coins auf dem markt. sondern eben auch die mining umverteilung..
das funktioniert, weil in der dritten welt , die strompreise viel günstiger sind..
auch solar usw spielt dort eine große rolle..
dadurch ist es denke ich mal sachlich widerlegt, warum es kein sinn ergibt zu behaupten, dass der preis in der 6-8k kategorie sein tief hat..
da denkst du nicht weit genug..
wir sollten satoshi nicht unterschätzen..- btc ist kein ponzi sondern die antwort auf die weltwirtschaftskrise..

Antworten
romanov17:

Na dann gute Nacht

03.10.18 04:35
Wenn der BTC die antwort aud die WWK ist dann hoffe ich von ganzen Herzen das es nie dazu kommt.
Antworten
Motox1982:

Robot

03.10.18 05:49
Die gerechte umverteilungsfunktion des btc wäre dann aber nicht von technischer natur sondern satoshi selbst?

Die 1mb blocksize hat m.m. derzeit keine auswirkungen auf den preis erst wenn es wieder zu erhöhten transaktionen kommt und lightning noch nicht flächendeckend ausgerollt ist.

Somit liegt deiner meinung der kurs in satoshis händen und er erzeugt durch marktmanipulation für eine gerechte umverteilung, verstehe ich das richtig?

Technischer natur sehe ich nicht was es da für eine umverteilungsfunktion geben sollte die die kurse drückt?
Antworten
Idadscho:

@romanov17

03.10.18 06:04
Ha, ha Du bist wirklich ein Original.

BTC war eine Antwort auf die letzte Weltwirtschaftskrise 2007.

Alle Infos zu früheren Weltwirtschaftskrisen findest Du hier:
de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2442  2443  2445  2446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.691 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 27.02.26 23:01
66 10.968 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 27.02.26 19:59
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--