aktuell zieht die FED die Zinsen langsam an. Das könnte sich bald ändern, komme ich gleich zu! Selbst das bisschen lässt den Häusermarkt schwächeln.
Änderung der Lethargie des Zinsanstiegs
Warum? nun der Oilpreis steigt, das bedeutet das die Inflation anziehen wird.
Denn die Herstellungskosten fast aller Produkte werden steigen. Nun bekommt die FED das was sie wollte Inflation.. Das bedeutet sie muss die Zinsen schneller anheben um dem Ausbruch einer zu schnell steigenden Inflation zu verhindern / Hyperinflation!
zustzlich wird sie mehr Dollar aus dem Markt zurück kaufen.. Das wird für eine Dollarknappheit sorgen.
Schnell anziehende Zinse werden den Dollar stärken und die Deustche Bank weiter schwächen das es teurer wird sich am Markt frischen Geld zu besorgen.
Und die Häuserpreise in die Knie zwingen
wer
#52387 gelesen hat, versteht nun, das der schwache Euro zum Problem wird, denn auch in der Eurozone wird die Inflation stark anziehen, denn wenn das Oil teurer wird, wird alles teurer.
Dann wird die EZB auch gezungen werden, die Zinsen anzuheben.. ob sie möchte oder nicht.
Ein weiteres Proble für die Deutsche Bank und den Konsum in der Binnen Eurozone...
Auch in der Eurozone geraten die Häuserpreis unter Druck.. jetzt ein Haus zu kaufen... also naja ich bin kein Experte, nur ich würde es nicht tun ;)