Die Difficulty wird übrigens nicht alle zwei Wochen, sondern alle ~2016 Blöcke angepasst. Wäre ich als BigBoy unter den Minern auch schön blöd auf Volllast durchzufahren oder? Sollte die Difficulty nach oben angepasst werden und schlagartig ein paar Farmen vom Netz gehen (damit meine ich nicht Standby zwecks Wirtschaftlichkeit) würde das die Transaktionsdauer in die Höhe schießen lassen. Und die Difficulty für den nächsten Zyklus senken, was den Wiedereinstieg für die Miner profitabler macht. Du merkst, die Miner können auch zocken, allerdings reicht dafür die einfache Formel y=m*x ;-) Würde mich nicht
@Berliner: Lies dir den Artikel nochmal genau durch. 'Mit der Technologie auf der Bitcoin basiert, kann die...' Der Teufel versteckt sich im Detail. Aber als Ideologe überliest man sowas natürlich schnell.
Als Zocker lohnt sich vielleicht Btc, als Hodler sollte man aber besser auf Ethereum, Neo, Ripple oder Iota setzen. Da steckt nämlich wirklich Hirnschmalz hinter. Und solange noch ca 95% Shitcoins am Markt existieren ist der Boden sowieso noch nicht (endgültig)erreicht.