|
| ||||||||||||||
Da Du in dieser Kette der Zahlungen bist, wirst Du ganz schnell zum Verdächtigen.
Gerade darin liegt ja die Chance, weils faktisch nur sehr schwer belegbar ist und die Spuren viel zu vage sind um daraus ein Urteil ableiten zu können.
Ich bin neben meiner Eigenschaft als Sohn, Bruder, Freund, Vater und Programmierer auch immer und jederzeit Verschwörungstheoretiker weil ich mich für einen gebildeten Menschen halte. Nur Dummköpfe, Lebensuntüchtige oder durch Propaganda beinflusste Leute sind nicht in der Lage, Verschwörungstheorien zu entwickeln.
Und nochmal wegen der Wikipedia-Zitierung. Da steht doch ganz eindeutig: "...Eine Identifizierung der Handelspartner ermöglicht Bitcoin nicht...". Meiner Meinung nach ist der Nachweis, daß jemand spezielle Transaktionen veranlasst hat, nur möglich, wenn man Zugriff auf dessen Wallet hat. D.h., man müsste einen konkreten, personenbezogen Verdacht haben - dann kann man weitere Schritte unternehmen (wie z.B. Hausdurchsuchung und Beschlagnahme von Speichermedien etc.).
Overstock.com to accept bitcoins
blogs.marketwatch.com/thetell/2013/12/19/...ernment-officials/
Der Bericht ist sehr interessant und der Chef von Overstock ist wohl einer der sich Gedanken macht. Overstock kannte ich zwar bisher nicht, es ist aber ein börsennotiertes Unternehmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 199 | 229.635 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Schimmi75 | 09:24 | |
| 66 | 10.967 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 24.02.26 09:34 | |
| 2 | 18.953 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | TH3R3B3LL | 23.02.26 19:18 | |
| 6 | 956 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 19.01.26 11:20 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 |