| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,01 | 9,96 | 20,13 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,96 | 9,74 | 17,28 | |
|
| ||||||||||||||
Ohne China hatten wir auch einen ganz guten Wachstum der Bitcoin Wechselkurse. Zudem kommt derzeit Indien in das Rennen, das "Verbot" in Thailand ist keines, Phillipinen wird noch interessant, genau wie Korea gerade in kryptographische Währungen einsteigt.
Südamerika ist auch gerade am adaptieren, Afrika fehlt noch mehr oder weniger komplett. Es wird noch interessant mit der internationalen Nachfrage, das Angebot ist mehr oder weniger fix. Klar, China ist eine sehr entscheidende Wirtschaftsmacht, aber die sind ja dafür bekannt, gefährliche Sachen totzuregulieren (wir erinnern uns an The Great Firewall). Solange der Handel nicht komplett verboten wird (derzeit maximal Hürden, die genommen werden müssen) gibt es da noch Hoffnung.
Außerdem kann beobachtet werden, wie die "Blasen Zyklen" sich in der Frequenz deutlich schneller entwickeln (2011 bis april 2013 18 Monate, April 2013 bis November 6 Monate, ein Drittel der Zeit nur noch..).
Deshalb: Mitte Februar 2014 sind wir zwischen 1.500$ und 3.000$ pro BTC. Andere Marktkenner gehen sogar von 5.000$ aus. Natürlich ist dies eine rein amateurhafte Einschätzung, die nicht die Grundlage für eine Investition sein darf!
--------------------------------------------------------
Kostenloses, realistisches Bitcoin Börsenspiel mit echter Bitcoin Gewinnausschüttung: https://www.draglet.com/de
Außerdem: wenn die Kritiker nicht doch insgeheim an den Erfolg des Bitcoin glauben würden, wären sie schon lange nicht mehr in diesem Forum, sondern würden sich anderen Dingen zuwenden.
Wenn etwas großes Aufsehen erregt, z.B. weils eben eine solch gigantische Performance hinlegt, so ist es nur logisch, dass darüber getraatscht wird und Jeder es am Besten weiß.
Und je größer die Ausschläge nach oben oder unten, desto lauter wirt getraatscht, nicht nur seitens der Kritiker.
Für mich ist all dieses Getraatsche mehr Unterhaltung als Meinungsprägung, denn ich beschäftige mich seit 2011 intensiv mit dem Bitcoin und habe meine Meinung nunmal in dieser Zeit relativ fest geprägt, den Bitcoin sowie diverse Szenarien zig hunderte male schon durch den Kopfe gehen lassen und bin zum Ergebnis gelangt, dass es wenig sinnvoll ist, nach jeder etwas größeren Abwärtsbewegung die Sache in Frage zu stellen.
Und die Fakten geben mir nunmal eindrucksvoll recht, denn all die erwarteten Dinge die ich zu Beginn des Threads schrieb, haben sich bewahrheitet und mein Handeln genau richtig.
Hätte ich hingegen auf die Kritiker gehört und mit jeder negativen Meldung gleich meine Bitcoins geschmissen, hätte ich mächtig geloost.
Daher sind die kritischen Stimmen für mich nicht mehr als eine Unterhaltung wert und verändern meine Meinung nicht im Geringsten, denn bis dato gibt es für deren propagierten Erwartungen keinerlei Beleg und jede negative Meldung führte letztendlich zu 10 positiven Meldungen.
U.a. sei hier Liberty Reserve zu nennen, welches geschlossen wurde und laut Kritiker sollte es den Bitcoin damals auch bald an den Kragen gehen. Passiert ist danach jedoch nix.
U.a. Silk Road, auch hier schrieben die Kritiker davon, dass man den größten Marktplatz geschlossen hat und der Bitcoin somit seinen Fürspruch und Verwendung verlieren wird. Passiert ist nix, bzw. führte es sogar zu einer satten Rally.
Und nun haben wir das Thema China, welche den Handel spürbar erschweren. Und ich würde mich nicht wundern, wenn wir nach diesen Ausverkäufen einmal mehr gestärkt wieder nach oben laufen.
Daher wüsste ich nicht, warum ich auf die kritischen Stimmen einen Pfifferling geben sollte, wenns bisher stets daneben ging.
Und es sei daran zu erinnern, gestern hatte ich mir in der Panik bei 385€ Bitcoins geschnappt und kann mich nun schon wieder über 30% Gewinn erfreuen.
Wäre es nach den Kritikern gegangen, läge der Kurs Heute bereits bei 200€
Und noch etwas für Verschwörungstheoretiker: wieso gibt sich die Person hinter Satoshi Nakamoto nicht zu erkennen? Wer steckt dahinter?
Weil Satoshi mittlerweile Milliardär ist und keine Lust auf neue Freunde hat.
"...Bei internationalen Regulierungen sitzen ja nicht die Regierungschefs wie Putin, Merkel etc. zusammen. Hier sehe ich eher die WTO, die sich ja dem Ziel des Freihandels verpflichtet fühlt. Und Bitcoin ist doch gerade diesem Ziel sehr dienlich. Zur Zeit werden neue Freihandelsabkommen beschlossen bzw. verhandelt...."
Dass da natürlich ggfl. Unterhändler zugange sind, ist mir natürlich klar (ich wollte es halt überspitzt und bildhaft sagen). Aber die Unterhändler sind ja von deren Regierungen beauftragt, zwischen welchen es ja bekanntlich teils heftige Diskrepanzen gibt, was eine Einigung schon komplizieren dürfte: Russland könnte unter "Regulierung" was anderes Verstehen als Deutschland und China wiederum was Anderes als Japan.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,01 | 9,96 | 20,13 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,96 | 9,74 | 17,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.516 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Krypto Erwin | 19:59 | |
| 66 | 10.927 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | nick__33 | 11:06 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |