| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 9,99 | 19,99 | |
|
| ||||||||||||||
ich lebe auch nicht in China- aber etwas zu kontrollieren kostet sehr sehr viel Geld und am ende steht immer die Kapitulation der staatlichen Gesetzgeber...
In diesem Sinne...

wir lesen uns dann im neuen Jahr... http://www.handelsblatt.com/finanzen/...d-auf-rekordhoch/9237050.html

Das ist nicht ganz richtig. Das Verbot galt für neue Einzahlungen.
Ich vermute dass der Handel so wie auf Mt. Gox oder BTC-e abläuft. D.h., dass auf der Börse weiterhin fröhlich gehandelt werden kann. Die Erträge kann man sich dann ganz normal in Yuan weiterhin auszahlen lassen. Aber man kann keine Yuans nach BTC China mehr einzahlen.
Die Lage ist aber wirklich verwirrend. Warten wir ab.
Der Preis auf BTC-China weicht immer mehr vom Preis von Mt. Gox ab.
Ich vermute einfach, dass wegen dem Einzahlungsstop zu den Börsen, der Imput für Preissteigerungen abnimmt, weil keine neue Kaufkraft reinkommt. Preissteigerungen können wohl nur dadurch zustande kommen, dass man sich intern, mit dem aktuellen Bestand an Coins auf der Börse gegenseitig hochpeitscht.
Ist aber nur meine Theorie.
Das Frage ich mich nämlich auch! Das ist nämlich eine der entscheidenden Fragen.
Bin kein Experte ( zum Glück ;-) ). Da Mt. Gox und BTC-e nicht in China ansässig sind, müsste der Chinese das Geld ins Ausland überweisen. Das ist aber denke ich kaum möglich.
Das Verbot für Neueinzahlungen stellt den Handel aber auf eine nachhaltigere Basis.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 9,99 | 19,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.284 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Krypto Erwin | 20:37 | |
| 66 | 10.924 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 18:35 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |