Die Group ist nun bei Ihrer Unterstützung angelangt. Der BTC bewegt sich in den letzten Tagen ja auch seitwärts. - Hoffe das dies nun einen Boden für eine erneute Aufwärtsbewegung darstellt. - Neben dem ETF gibt es ja mehrere Faktoren, die für einen guten BTC Verlauf 2024 sprechen, was ja auch von vielen Experten so gesehen wird.
Nach meiner (aktualisierten) Rechnung ergibt sich aktuell folgender Stand für die Group (wobei ich die aktuellen Anzahlen BTC/ETH nicht kenne - vermutlich sind es mittlerweile mehr, da meines Wissens die Group bei jeder Transaktion über deren Marktplatz Provisionen in der jeweiligen BitCoin-Währung erhält und damit der Bestand regelmäßig ansteigt - aber genaueres muss man selbst dem Geschäftsbericht entnehmen):
3.673 BTC => (x 38.250 EUR) = 140 Mio. EUR
10.232 ETH => (x 2.270 EUR) = 23,2 Mio. EUR
Liquidität ca. 14 Mio. (Stand Mitte 2023 gemäß Geschäftsbericht)
Gesamt: 177,2 Mio.
Bei rund 5 Mio. Aktionen wäre dies ein Buchwert von über 35,4 EUR je Aktie.
Somit entspricht der Kurs im etwa dem Buchwert. - Das operative Geschäft wäre in dieser Rechnung noch gar nicht eingepreist.
Eigenkapitalquote gemäß Geschäftsbericht ca. 75 %
2021 gab es sehr viele BitCoin Transaktionen, und demzufolge konnte ein EBIT von 20 Mio € erreicht werden. - 2022/2023 war das Volumen deutlich niedriger und entsprechend war das EBIT auch deutlich schlechter.
An der Börse wird aber ja im wesentlichen die Zukunft gehandelt. - Mit über 1 Mio. registrierter Kunden ist die Plattform BitCoin.de sehr gut aufgestellt. - Wenn nun durch die ETF-Zulassung der Handel von BTC und den anderen Krypto-Währungen in 2024 wieder deutlich zunimmt, dann dürfte auch wieder ein entsprechender Umsatz bei der Group landen und somit auch wieder ein gutes EBIT erzielt werden.
Wie sind Eure Meinungen hierzu?
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »