Klar, die Luft ist raus, im Forum ist weniger los und diese Woche verliert die Aktie pro Tag 1-2%.
Das Interesse ist daher weniger vorhanden und das ist schon mal einer der Gründe lieber jetzt zu kaufen, als im Jahr 2018 zu wesentlich höheren Kursen.
Denn: in den Medien wird weiter mit den Zahlen aus dem Jahr 2016 argumentiert. Interessierte Anleger lesen das und machen NOCH einen Bogen um die Bitcoin Group. Mittlerweile werden innerhalb von 1,2 Wochen die Zahlen aus dem ersten Halbjahr umgesetzt. Dabei vergleiche ich nicht mal mit den Zahlen aus dem Jahr 2016, sondern nur aus dem 1.Hj 2017.
Getätigte Schlussfolgerungen, die zum Beispiel zu dreistelligen KGVs führen, sind absolut irreführend. Bei jetzigem Kurs und den Zahlen des zweiten Hj. 2017 liegt das KGV irgendwo zwischen 30 und 40 und das ohne die Miteinberechnung der eigenen Bitcoinbestände. Bezieht man das Gewinnwachstum mit ein und verwendet das PEG als Kennzahl, liegt hier eine massive Unterbewertung vor.
Der Wert passt sich am Ende immer dem Preis an. Ich bin Meinung, dass der Preis der Aktie aktuell sogar noch über dem Wert der Bitcoin Group liegt. Jedoch nicht mehr lange. Wer die Userzahlen und Handelsumsätze der Group im Blick hat, merkt schnell, dass der Wert der Bitcoin Group täglich immens steigt und meiner Meinung nach in den nächsten 1,2 Jahren den jetzigen Preis um ein mehrfaches übertreffen wird. Dementsprechend wird auch der Kurs steigen.
Ebenso lässt sich beobachten, dass die Bitoin Group bisher verzögert auf Kursteigerungen des Bitcoin reagiert hat. Das Herrchen Bitcoin hat das Hündchen Biicoin Group an der Leine und wird ihn mit Verzögerung in die eingeschlagene Richtung mitnehmen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »