Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 961  962  964  965  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 24.535.292 / Heute: 1.513
BioNTech SE AD. 107,50 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +666,31%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Mani_2020:

Jo haha solide steigen....

09.12.20 11:45
Cure vac und moderna sind auch solide gestiegen ums 10 fache und steigen weiter... Schade das Quantität vor Qualität geht...  
Antworten
keepitshort:

England - USA - Deutschland

09.12.20 11:47
Gerade bei der amerikanischen Rechtsprechung ist man hier schnell bei extrem hohen Zahlungen an die Geschädigten dabei.
------------------
das Zeitfenster
Dezember-2020 bis 30. Januar-2021
dürfte aber genügend Impfteilnehmer in England
aufbringen um eventuelle Impfschäden abzuschätzen

bei der USA ist hinsichtlich
gerichtlicher Klagen vor einem US-Gericht
immer Vorsicht geboten
-------------
Antworten
warli:

@Toxo

09.12.20 11:50
wo steht das denn mit dem PEI notwendige Zulassung?
Und außerdem interessiert die FDA nicht was in Europa notwendig ist, weil PEI gehört zu Europa.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass irgendwann mal gepostet wurde, dass die Sache mit der Haftung in den Verträgen geregelt wird.
Und der Kurs wird überwiegend bei den Amis gemacht, also heute ohne News wird hier erstmal rumgedümpelt.
Antworten
Mathee:

Wie alle auf Medi eingehen

09.12.20 11:53
so ganz ernst meint er das doch nicht, er kann sehr wohl sehr gut selbst entscheiden und mit seinem Geld umgehen.
Er ist nicht irgendein 0815 Trader ;)
Antworten
robinsoncrus.:

Aktienmensch

09.12.20 12:01
vielen dank, für Deinen qualifizierten Kommentar!
Anhand Deines Namens, scheinst du ja offensichtlich zu den Spezialisten zu gehören.
Brainstorming wäre angebracht. Woran liegt der Unterschied im Kurs? Manipulation? Läuft eine Übernahme? Über den Kommentar bezüglich des soliden Anstieges, fehlen mir die Worte. Wenn die Branche fällt, dann ist mir die Fallhöhe von z.B. Moderna lieber, um noch rechtzeitig heraus zu kommen. Aber sorry, bin halt nur jemand, der an Biontech glaubt und entsprechend
investiert hat.
Antworten
Dilettantrader:

@ Burnquist - na klar...

09.12.20 12:02
...muss man die super Performance bei trotzdem vielen unklaren Faktoren von Moderna auch nennen. Auch die sind vollkommen überkauft. Hätte man ja auch reingehen können, war mir persönlich aber zu heiß. Ich wünsche nur den ganzen Kleinanlegern, dass sie den Arsch in der Hose haben rechtzeitig raus zu gehen bevor die Profis hier abkassieren - sonst heulen sie an der Front auch noch ;o) Wenn Moderna nicht am Ball bleibt und die vollständigen Prüfergebnisse auf den Tisch legt, wird es mit den Zulassungen außerhalb der USA schwierig werden. Spätestens dann sollte sich das auch im Kurs erkennen lassen. Die große Frage lautet also, was mit dem Wettbewerb passiert, wenn BNTX die FDA und EMA Zulassung erhält. Ich meine irgendwann muss der BNTX Kurs ja auch mal ein bisschen die Realität und die Unternehmensdaten widerspiegeln und ein bisschen Phantasie einkehren, oder!?!

Trotzdem widerspreche ich dem Kuzey - Auch wenn sie nicht so ab geht wie Moderna oder Curevac, so hat Biontech trotzdem kräftig zugelegt. Allein vom letzten Donnerstag, wo ich wieder rein bin bis jetzt sehe ich 12€ mehr pro Share. Also Enttäuschung sieht bei mir anders aus. Woll'n wa uns ma nich beklagen...                        
Antworten
Aktienmensch.:

Robinson

09.12.20 12:05
danke für deinen netten beitrag. ja bin spezialist, das hast du richtig erkannt. bin auch tatsächlich in beiden unternehmen investiert.
Antworten
Dilettantrader:

@ Bobas - wer sich auf

2
09.12.20 12:23
andere verlässt, ist in der Regel bereits verlassen...Aufgrund der Aussagen hier im Forum eine einsame Entscheidung zu treffen und mehrere tausend Euro auf eine Aktie zu setzen oder nicht halte ich gelinde gesagt für sehr fahrlässig. In allererster Linie setzt man sich mit dem Unternehmen auseinander und wägt daraus die potentiellen Chancen am Markt ab. Stell Dir vor hier hätten im Oktober alle gesagt "los sofort rein in Moderna" und im November hätte eine Nachricht gelautet "drei Tote bei P3 Studie von Moderna" Dann wäre Dein potentieller Oktober Invest mal ziemlich für die Tonne gewesen. Ja klar hätte ich auch gerne die Gewinne bei den aktuellen Kursen von Curevac und Moderna. Viel viel lieber habe ich aber in aller erster Linie keine Verluste - Und da ist mir der BNTX Invest bei den Biotech Aktien einfach sicherer. Für mich zählt bspw. nur das mein VK höher ist als mein EK. Und wenn man mal so richtig auf die Fresse gefallen ist und einen 5-stelligen Betrag verzockt hat, weiß man auch einen kleineren Gewinn durchaus zu schätzen. Bevor Du Dich also über irgendwelche entgangenen hypothetischen Gewinne beschwerst, sei lieber froh dass Du nichts verloren hast. Wer weiß ob Du überhaupt in der Lage bist auf den Knopf zu drücken, wenn passen würde (sieh mein Chart von gestern). Eine Börsenweißheit passt immer - Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...  
Antworten
yellowred:

Meldung

09.12.20 12:23
www.standard.co.uk/news/uk/...allergic-reactions-b229762.html

People with a history of “significant” allergic reactions have been told not to take the Pfizer/BioNTech Covid-19 vaccine after two NHS workers who received the jab had “adverse" reactions.  
Antworten

Bobas1004:

@Diletanttrader

09.12.20 12:41
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider hast du meine Aussage nicht verstanden oder reißt diese aus dem Zusammenhang. Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur darauf reagiert, wie sich die drei Allwissenden gegenseitig Honig ums Maul geschmiert haben, obwohl genau die gleichen Drei (Moderna/Curevac Zug verpasst) offensichtlich auch nicht mehr wissen wie wir alle hier.

Beschwert habe ich mich darüber auch nicht, denn ich allein habe diese Entscheidung getroffen. Zumal es am Aktienmarkt immer Aktien gibt, die besser performen. Sich darüber zu ärgern ist also müßig und wenig zielführend.

Von daher alles gut. Wir schauen mal auf morgen (FDA-Meeting) was mit Biontech und dem Wettbewerb passiert. Ich bin gespannt.
Antworten
Robert321:

kaum von Bedeutung

09.12.20 12:45
bei 1000enden Impfungen 2 allergische Reaktionen ..... naja,

und bei genauer Recherche (in einem anderen Forum) liest man dann die Details:
"die beiden Mitarbeiter hatten eine einschlägige Vorgeschichte. Sie hätten wohl schon bei anderen Medikamenten allergisch reagiert.
Laut der Zeitung Evening Standard mussten sie schon dauerhaft einen Adrenalin Autoinjector bei sich tragen für den Notfall". ... und in einem anderen Medium "schon am abklingen"

Also für mich hört sich das gut an, wenn selbst bei Allergikern bislang keine ernsten Folgen sichtbar wurden.
Aber natürlich  gut immer wenn man so etws beobachtet.
Antworten
Dilettantrader:

@Bobas - OK, mea culpa

09.12.20 12:47
wollte Dich auch nicht angreifen, sondern lediglich auf den maximal informellen und mitunter unterhaltsamen Charakter des Forums verweisen ;o)
Antworten
Trader966:

Kurs macht wahnsinnig

09.12.20 12:50
Das ist ja pure Folter für Aktionäre...
Schon komisch wie das gedeckelt wird.
Aber ich verkaufe kein Stück.
Nerven bewahren  
Antworten
Kuzey:

Trader

09.12.20 12:52
Hahaha wie wird es gedecklet?? In England sollen sich schonmal keine Leute mit allergien geimpft werden. Geht ja schon gut los.  
Antworten
Trader966:

Immer mehr Aussichtsberichteberichte

09.12.20 12:54
www.finanztrends.info/biontech-ein-wunder/
Antworten
Sonchai:

Leute

09.12.20 12:58
mit einer Vorgeschichte von schweren Allergien gegen Lebensmittel, Medikamenten, anderen Impfungen, die immer eine Adrenalinspritze dabei haben müssen. So viele sind das nicht, und die gleichen Probleme würden bei den Impfungen der anderen Hersteller wohl auch auftreten.

Ich habe ja gesagt, heute werden wir noch vieles hören. ;-)
Antworten
ma_ko:

@Kuzey

2
09.12.20 13:00
Schon je mal einen Beipackzettel von Medikamenten gelesen ? Schon mal eine Beratung vor einer Impfung bekommen ? Das mit nicht Impfen von Allergikern ist eine Pille Palle Meldungen par excellence !!! Es gibt tausende von Medikamenten welche bestimmten Gruppen nicht verabreicht werden sollen, ich weiß nicht was da so sensationell dran ist !!
Antworten
eintracht67:

@ mathee

09.12.20 13:01
Du bist anscheinend der Einzige, der hier erkannt hat, dass der Beitrag von Medi nicht ganz so ernst gemeint war, sondern mit einem Hauch Ironie gepickt...um diejenigen (die in dem Post angesprochenen User) einen kleineren Seitenhieb zu versetzen.
Er wird schon sehr wohl in der Lage sein, seine Aktiengeschäfte unbeeinflusst von diversen Schreiberlingen  zu vollziehen.
Antworten
Dilettantrader:

@ Kuzey - einfach mal informieren

09.12.20 13:01
"Hahaha wie wird es gedecklet?? In England sollen sich schonmal keine Leute mit allergien geimpft werden. Geht ja schon gut los."  

Das gilt übrigens für die meisten anderen Länder auch und wird von den jeweiligen Behörden und Institutionen auch so empfohlen. Hier ein Link zu einem uralten Bericht vom Ärzteblatt zum Thema:

www.aerzteblatt.de/archiv/196567/...bei-bestehenden-Allergien
Antworten

DonchezEmilia:

Zahlungen an die Geschädigten dabei.

09.12.20 13:07
Sollte doch da Impfstoff zugelassen werden, bliebe die Frage nach der Haftung bei Impfschäden. Gerade bei der amerikanischen Rechtsprechung ist man hier schnell bei extrem hohen Zahlungen an die Geschädigten dabei.  
Antworten
Dilettantrader:

Sorry, aber

4
09.12.20 13:07
Sharedeals ist leider echt keine Empfehlung - die suchen nur ein paar verirrte Seelen, die für ein Abo zahlen ;o)
Antworten
eintracht67:

Wie viel Millionen Aktien hält der Bund

09.12.20 13:11
an CureVac? Habe ich da was von 30 Millionen richtig in Erinnerung.....und dann zu 16,- gekauft???
Na mit dem Gewinn kann der Staat dann ein ganzes Jahr ´nen harten look down durchziehen.
Haben die eigentlich ´ne Haltefrist vereinbart?

Ich möchte jedenfalls nich tin der Aktie investiert sein, wenn der Staat dann anfängt seine Stücke zu versilbern um die marode Haushaltskasse aufzubessern.

....ich denke, auf lange Sicht sollte hier das "sicherere" Geschäft winken, auch wenn der Vergleich momentan weh tut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 961  962  964  965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.107 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 03.03.26 17:38
71 57.805 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Highländer49 27.02.26 10:30
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--