Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 792  793  795  796  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,97 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 9,94 14,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VF8 , DE000VG93542 , DE000VG93PQ7 , DE000VH4JC74 , DE000VJ2CQ99 , DE000VK3VD64 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.531.279 / Heute: 547
BioNTech SE AD. 107,50 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +659,50%

Winbio:

17.11.20 23:30
@Eintracht... einfach die Augen öffnen, das hilft ;-)

Ich erinnere mich an einen Kommentar von deiner Drückertruppe... „Alles im aktuellen Kurs bereits eingepreist!“ (woher die Weissagung auch immer herrührte) da lag der Kurs um 76€78€... schwups... 09.11.2020, sogar kurz über 100€ ;-) ... und das, obwohl da nur die MRNA-Technik für sich sprach...

Gutes Nächtle, ihr Lieben ... und träumt was schönes! ;-)

Wie gesagt, meine Anteile bekommt ihr ab >135€ pro Stück! =))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

0815trader33:

Winbio

17.11.20 23:37
" Wie gesagt, meine Anteile bekommt ihr ab >135€ pro Stück! =))"

ich verrats Dir ... Du hast mehrmals meine Aktien am Höchstkurs (oder für andere Schnäppchenkurs, weil der Zug abgefahren ist und man will ihn nicht verpassen) überteuert gekauft,  
sorry ich bekomme ein schlechtes Gewissen......soll ich sie zurückkaufen in paar tagen oder vor der zulassung .....?  
Antworten
Mata9008:

Morgen wird alles besser: Kopfhoch

17.11.20 23:58
Rote Welle bricht  
Antworten
0815trader33:

aus wallstreet online Forum Zitat

5
17.11.20 23:59
ThouShouldPraise schrieb am 17.11.20 20:47:23
Beitrag Nr. 16.563 (65.744.022)

"Ich habe mich versucht in den letzten Tagen nochmal in die aktuelle Bewertung der Aktie einzuarbeiten. Dazu habe ich mir verschiedene (Online-) Börsenmagazine angesehen und was sie in ihre Bewertungen einfließen.

Aus meiner Sicht ist schon eingepreist:
* Der Impfstoff erhält eine Zulassung
* Es wird dieses Jahr gestartet mit Impfen
* Die bestehenden Verträge werden erfüllt

Allerdings basieren fast alle Analysen auf weiteren Annahmen:
* Es wird eine Vielzahl zugelassener Impfstoffe geben
* Alle Impfstoffe haben ähnliche Effektivität
* Die Impfung ist „einmalig“ und Covid in 2-3 Jahren Geschichte
* Alle Firmen bedienen zusammen den Markt innerhalb der jetzt ausgehandelten Verträge

Diese Punkte sehe ich dann doch etwas anders.
Sicher wird es einige zugelassene Impfstoffe geben - aber nur die wenigsten werden so überragend wirken wie Biontech/Moderna.
Eventuell gibt es noch andere mRNA Impfstoffe die es schaffen oder einzelne andere.
Aber das wird keine Normalität sein.
Auch werden nur einige Impfstoffe (die ersten 3-4) eine EUA bekommen.
Andere müssen durch den längeren Prozess durch und dieser wird zusätzlicher schwerer da die FDA es als ethisch nicht vertretbar ansieht Probanden Placebos zu geben wenn es einen zugelassenen Wirkstoff gibt.
Im nächsten Jahr werden sich aus meiner Sicht maximal 3-4 Firmen den Markt teilen - danach werden nur Firmen mit einem überragenden Impfstoff zum Zuge kommen.
Niemand kauf einen 70% Impfstoff wenn es einen 95% gibt - das wären 6x so viele Infektionen!

Wenn der Impfschutz tatsächlich ein Jahr anhält, würde der Umsatz mit Impfstoff weiter generiert werden. Die bspw. 10 Milliarden Dosen im Jahr verteilen sich auf wenige Firmen die ihre Produktionskapazitäten entsprechend erweitern.
Wie immer im Kapitalismus findet eine Konzentration auf wenige große Player mit guten Produkten statt.
MRNA ist hier top aufgestellt und Pfizer ein guter Partner.
Auch Fonsun ermöglich es Biontech in China Fuß zu fassen und weitere Umsätze zu genieren.

Fazit: Die aktuelle Bewertung von Biontech an der Börse entspricht ungefähr dem jetzigen Marktwert.

Hier wird auch schon fest von einer Zulassung ausgegangen und dies wird nicht zur Explosion des Kurses führen.

Allerdings sehe ich Möglichkeiten wie sich der Absatz des Impfstoffes vervielfachen kann und langanhaltend Umsatz für Biontech generiert.

Dies wird aus meiner Sicht den Firmenwert mittelfristig deutlich steigen lassen."

Quelle: wallstreet-online
Antworten
shooty:

Logistik -80 Grad

18.11.20 00:03
ist kein so riesiges Problem. Es wurde der Ebola Impfstoff ebenfalls bei Lagertemperaturen von -60 bis -80 verabreicht werden.
Das haben die in Afrika auch hinbekommen. Es sind nur jetzt größere Mengen. Ich denke nicht dass die Temperaturen wirklich so entscheidend sind.
Antworten
Nagartier:

Glaskugelhandel ?

2
18.11.20 00:47
Es ist immer schön zu lesen das User die vor 7 Monaten bei Kursen um die
40,00 € zum Ausstieg geraten haben, wohl auch bei 50 bei 60 usw. vor Biontech warnten.

Es liegt dabei auch in der Sache der Natur das man auch mal richtig liegt.

bo.ariva.de/forum/Es_fehlt-t565559?page=71
Antworten
TommiLee:

Meint ihr

18.11.20 07:15
Es geht heute morgen direkt wieder grün ?
Antworten
CafeSolo:

Moderna

18.11.20 07:40
n=95 ? und dann natürlich knapp über dem niveau von BioNtech. Das war Marketing, nichts weiter, gerade seitens der USA. Was sowohl kritisch zu betrachten für beide UNternehmen ist, dass zuerst Pressemeldungen erschienen sind, ohne, dass es ein wissenschaftliches peer Review gab. Ich bin vom Fach, ich sage nicht, dass es nicht so sein kann, aber da merkt man den wahren Zweck des Ganzen. Bei Moderna schlug die Schlagzeile mehr ein als die Daten! BioNtech für mich mit deutlich höheren Fallzahl weiter im Rennen. Was kommt weiß keiner.  
Antworten
Medipiss:

0815Trader

2
18.11.20 07:40
so sieht’s aus, nix mit 400, schon gar nicht Ende des Jahres...!
Man kann nur hoffen, dass es bei Zulassung noch mal zu einer satten Marktübertreibung kurzfristig kommt, ansonsten kann man zur Zeit selbst mit griechischen Banken mehr Geld verdienen.
Antworten
eintracht67:

@ medipiss

18.11.20 07:45
falsch.....ich weiß du bist long,
aber mit Traden verdienst du hier mehr, als bei griechische Banken

....aber ich hänge im Moment auch fest, wird Zeit, dass es wieder hoch geht
Antworten
mamuth:

@TommiLee

18.11.20 07:57
laut gestrigen Nachhandel, gehts heute früh direkt grün los..

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1214095
Antworten
Provonce:

Logo

18.11.20 08:03
Neues BioNTech Logo
uspto.report/TM/90318327
Antworten
ms_rocky:

potenzielle Zulassung erst nach dem 10 Dezember

18.11.20 08:13
Damit bleibt BNTX ein Spielball der Shorties und Day Trauer. Ich frage mich warum die Herren und Damen vom FDA solange brauchen und damit tausende Menschenleben riskieren.

From CNN’s Elizabeth Cohen

The US Food and Drug Administration has called for a meeting of its vaccine advisory committee in three weeks to consider whether the agency should authorize two Covid-19 vaccines, according to a source familiar with the process. 

The FDA reached out last week to members of its Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee, a group of outside experts, asking them to hold Dec. 8, 9 and 10 for meetings, according to the source. 

The agency could make a decision at the end of the meeting on Dec. 10 about whether to issue emergency use authorizations for the vaccines, the source said. 

Two companies, Pfizer and Moderna, say they will soon apply to the FDA for authorization for their Covid-19 vaccines, both of which have shown in initial data to be more than 90% effective against Covid-19. 

“It will make sense that in all likelihood the FDA will consider both applications together,” the source said, considering that both vaccines use the same technology and appear to have very similar safety and efficacy results from their large-scale Phase 3 clinical trials. 

If the FDA authorizes the vaccines, they can then be immediately distributed to states, according to a presentation made last month at the US Centers for Disease Control and Prevention.

However, no one can be vaccinated until a CDC advisory committee reviews the data, recommends the vaccine, and says which groups will receive it first. 

If the FDA authorizes the vaccines, the CDC’s Advisory Committee on Immunization Practices, an independent panel of experts, will meet within 24 to 48 hours, according to a CDC spokesperson. 

At that meeting, the committee will determine if everyone should get the vaccine, or if some people should be excluded. It will also decide which groups should get the vaccine first. 

“We have all been alerted on ACIP we should be very flexible with our calendars because it’s likely there won’t be a lot of advanced notice given for this meeting. It will be done very, very quickly,” said Dr. William Schaffner, a committee member. 

Once ACIP issues its recommendations, vaccinations can be given. 

The nation’s top infectious disease physician, Dr. Anthony Fauci, told CNN earlier this week the first vaccinations in the US could take place “towards the latter part of December.” 

States are currently working out the details of running vaccination clinics. The Pfizer vaccine is particularly complicated, since it must be stored at minus 75 degrees Celsius, and doctors’ offices and pharmacies typically do not have freezers that go that low. 

The first groups expected to receive the vaccine are health care workers, the elderly, essential works such as police officers, and those with underlying medical conditions. 

edition.cnn.com/world/live-news/...42772b89f53b48589a7751ebce
Antworten
ms_rocky:

Trader nicht Trauer

18.11.20 08:14
Antworten
IanBrown:

provonce

18.11.20 08:15
könnte man das als ersten hinweis sehen, dass das vaccine Geschäft abgespalten und verkauft wird an pfe?

oder gelten die krebstherapien auch als vaccines?
Antworten
midian1:

Bescheidene Frage in die Runde...

18.11.20 08:16
… hat weiß jemand, welche Studienergebnisse nötig sind, damit es auch tatsächlich zu einer Zulassung kommt? Meines Erachtens gibt es keine Automatismus Einreichung Zulassungsantrag = Zulassung, was ich selbst vor einigen Monaten schmerzlich erfahren musste....
Antworten
IanBrown:

eine

18.11.20 08:17
Abspaltung des vaccines Geschäft wär großartig. du bringst das Geschäft entweder an die Börse, oder verkaufst es gleich an pfe.

das allein wär 20 mrd. wert. imho
Antworten
IanBrown:

midian

18.11.20 08:18
die Impfung muss:

-effektiv sein
und
-sicher

beides imho schon nachgewiesen.  
Antworten
Trader966:

Pfizer News Ankündigung

18.11.20 08:19
Meine Überlegung ist, ob Biontech heute vor der Pfizer Mitteilung auch Neuigkeiten raushaut. Denn schließlich sind sie doch die Entwickler und lassen sich den Erfolgsruhm nicht von Pfizer nehmen.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler.
Der Kurs ist komisch ruhig.
War vor der 90% Meldung ähnlich
Antworten
IanBrown:

frage

18.11.20 08:26
arbeitet moderna auch an einem grippe Impfstoff?
Antworten
midian1:

IanBrown

18.11.20 08:26
und genau da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe im Sommer einen kurstechnischen Lockdown erlebt, weil eine Phase III Studie eine Wirksamkeit nachwies, die 0,2% (!!!) unter dem wichtigsten geforderten Schwellwert der FDA lag - und die haben deutlich länger geforscht und getestet als jeder anti Covid-19 Akteur am Markt. Und nichts gegen Dich; aber "imho" Aussagen sind jetzt nicht wirklich belastbar. Am Ende kann die FDA nicht nach Bauchgefühl sondern rein mathematisch entscheiden.
Antworten
Leonardo269:

Guten Morgen...

18.11.20 08:27
Darf ich mal kurz nachfragen was für eine Meldung von Pfizer ihr erwartet ...steh da gerade auf dem Schlauch  
Antworten
Provonce:

Spiegel online

18.11.20 08:29
"Die Deutsche Post DHL erwägt, für ihr Lager-Netzwerk Hunderte besonders kalte Tiefkühlschränke (»Ultralow-Freezer«) zu kaufen, sie kosten jeweils einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag und haben Platz für mehr als 25.000 Fläschchen, die gut 100.000 Impfdosen enthalten könnten. "

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f8-b051-795a0a5f4d1f

Der Kauf der Freezer dürfte nicht allzu teuer werden,  verglichen mit dem, was da transportiert wird. Wenn man 30.000 Euro pro Schrank rechnet, käme man bei 1000 Schränken auf 30 Mio Euro und hätte Platz für 1 Mio. Dosen. Ich hab aber keine Ahnung, ob man überhaupt so viele Schränke gleichzeitig benötigt, bin kein Logistiker.
Antworten
Medipiss:

Eintracht

18.11.20 08:29
nö, ich habe ja geschrieben, „im Moment“... was heißt schon long... ein Monat, ein Jahr... es war ja mehr auf die momentane Zeit bezogen und unabhängig von meinem Handeln.. aber davon ab, guck dir mal Piräus an, Chart über zwei-drei Wochen... da war mehr zu machen!
Antworten
Provonce:

@IanBrown

18.11.20 08:31
"könnte man das als ersten hinweis sehen, dass das vaccine Geschäft abgespalten und verkauft wird an pfe?

oder gelten die krebstherapien auch als vaccines?"

Das sind auch Impfstoffe, ja.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 792  793  795  796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,97 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 9,94 14,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VF8 , DE000VG93542 , DE000VG93PQ7 , DE000VH4JC74 , DE000VJ2CQ99 , DE000VK3VD64 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.096 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 28.02.26 08:39
71 57.805 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Highländer49 27.02.26 10:30
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--