|
Steht doch oben. Ich zitiere aus Simcas Übersetzung des Daily Mail -Artikels: "Die von Novavax entwickelten Impfstoffe - die Frau Bingham in der Studie erhalten hat .." [im Original "Those created by Novavax - which Ms Bingham has received in trial"]
Bingham bespricht den Novavax-Impfstoff im Lancet. In dem Zusammenhang macht sie keine spezifischen Anmerkungen zu mRNA, vielmehr spricht sie über "frontrunner", einschließlich BNT162, aber auch AZ als Vektorimpfstoff. Zu den "frontrunnern" wird Novavax offensichtlich nicht gehören. Da muss dann schon ein anderer Grund her, um einen Artikel über einen offensichtlich Nachzügler publikationswürdig zu machen.
Grundsätzlich sind Mrs. Binghams Aussagen weder neu, noch falsch: Wir wissen noch nicht, ob Corona-Impfstoffe Infektion verhindern oder nur Symptome reduzieren [letzteres wäre aber auch schon o.k. - weniger Husten heisst weniger Ansteckungsgefahr für andere], ob sie für "jedermann" wirken [dazu ja die Phase-3 Testst mit spezifischen Zielgruppen], und wie lang der Schutz anhält.
War das nicht Caravax? Aber die waren doch nicht britisch? Minivax, Minivan oder so - die könnten britisch sein..
Ach, ich weiss auch nicht, alles so verwirrend. Hauptsache, ich poste mal was..
www.nasdaq.com/articles/...avirus-vaccine-for-kids-2020-10-29
Here's the Clear Leader in Developing a Coronavirus Vaccine for Kids
Wenig überraschend - der leader ist BioNTech/Pfizer.
Schon überraschender die Marktabschätzung zum Artikelende hin: Knapp 2 Mrd. USD / Jahr für Kinderimpfung gegen Corona in den USA alleine, plus andere Länder - und derzeit keine Konkurrenz in Sicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.122 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Zweiauge | 04.03.26 21:14 | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 27.02.26 10:30 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |