nach der Diskussion über mögliche „Ausstiegskurse“ würde mich interessieren, was euer Einstiegspreis ist?
Wo liegt der bei euch?
Ich bin bei 46,3- im September eingestiegen.
|
ich kann deine Überlegungen/Fragen sehr gut nachvollziehen. Da ich einen durchschnittlichen EK von 61,6 € habe, werde ich 1/3 meiner Anteile bei einem Kurs von 120 € verkaufen. Den Rest halte ich dann bis auf Weiteres.
Ich habe in dieser Woche meine ETF-Positionen sehr stark reduziert, weil ich denke, dass wir im weiteren Verlauf des Herbstes noch größere Rückgänge an den Märkten sehen werden.
Was Stop Loss angeht, kann ich bei ING-DiBa beispielsweise einen Stop Loss von 68 € und zusätzlich ein Limit von 66 € eingeben. Fällt der Kurs also auf 68 € oder darunter, wird der Verkauf ausgeführt, wenn ich mindestens 66 € bekomme. Geht der Kurs demnach auf 64 €, erfolgt kein Verkauf.
Ob das allerdings eine gute Strategie bei einem so volatilen Titel wie Bio ist, lasse ich mal offen. Ich habe das schon einmal bei der Münchner Rück gemacht - aber das ist natürlich ein anderes Kaliber.
Viel Glück mit deinen Investments.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.096 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | klaus1234 | 08:39 | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 27.02.26 10:30 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |