Finanzen.net sieht wieder Potential, wenn die Überschrift auch vielleicht etwas reißerischer und optimistischer ist, als der Beitrag selbst. Zumindest bezogen auf den Aktien Kurs, das operative Geschäft wird recht positiv dargestellt. Er zeigt dennoch, was wir hier auch eigentlich schon besprochen haben.
Mal auf den Aktien-Teil bezogen (bezogen auf das Operative liegt der Fokus etwas auf der Instadeep Übernahme, die positiv gesehen wird und was das so mit sich bringt, kombiniert mit den Erfahrungen aus der Pandemie + Aussichten mit Krebs und riesen Markt):
> Aktie hat zuletzt geschwächelt - das sehen wir ja alle am Kursverlauf, aber...
> 130 könnte sich als Unterstützung ausbauen, die nach unten absichert
> 122 letztes Zwischentief, das sichert.
> 112 ist ein Doppelboden, der sichert
> hoher Cashbestand sichert nach unten ab
> ARP sollte weiter stützen (nicht zur Steigerung beitragen - hier wichtig zu erwähnen ;) )
In Summe das, was hier oder im Nachbar Thread bereits geschrieben wurde. Aber ist doch auch schön, wenn das von der "schreibenden" oder neuerdings "podcastenden" Zunft bestätigt wird.
Vielleicht hat da jemand aus der Redaktion auch einfach nur hier mitgelesen :D
Selbst trader hat ja schon in die Richtung argumentiert, wenn auch ausgeweitet auf die Bedenken, die er hat bezüglich des Bärenmarktes:
#54745 "charttechnisch Tages / Wochenchart noch KEIN Kaufsignal BNTX
in kürzen Zeiteinheiten schon, aber aktuell im Bärenmarkt nicht relevant"
-> Und da stimme ich ihm ja auch zu. Das Große Ganze ist nicht zu vernachlässigen bei einer solchen Betrachtung. @trader: korrigiere mich, wenn ich dich falsch interpretiert habe - das war dann nicht meine Absicht.
Wo ich halt ein Stück weiter gehe und den Bärenmarkt weniger gewichte (weil, wie ich denke, nicht so relevant für Biontech, wie für andere Unternehmen - Stichwort vor allem Cash Bestand), ist dass mir die kleinen Kauf Signale gereicht haben, um einzusteigen. Das Low werde ich dadurch vor ein paar Tagen vielleicht nicht 100% getroffen haben, aber ich sehe halt auch noch genug upside für die Aktie
Nach der Übername einer KI-Firma soll sich BioNTech zu einem Technologieunternehmen entwickeln. 26.01.2023