dessen youtube-Beitrag zur mRNA-Technologie ich heute Vormittag hier einstellte.
Ich denke schon, dass Mr. Manns ein ausreichend hohes Fachwissen hat, das es verdient, seine Aussagen zur mRNA-Technologie nicht durch den Dreck zu ziehen. Ich selbst fand seine Aussagen interessant, jedenfalls interessanter als solche Aussagen, dass Herr Dr. Manns besser Schuhe verkaufen sollte, weil er keine Ahnung hinsichtlich mRNA-Technologie hat. Boah! :-(
Hier ein Auszug zum Werdegang von Dr. Manns, der angeblich auch gute Kontakte zum Management von Biontech hat:
Der Weg vom Mediziner zum Portfoliomanager
Wenn man sich den Lebenslauf von Markus Manns anschaut, ist direkt klar – der Mann hat einiges zu erzählen. Von der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz ging es an die Thomas-Jefferson University in Philadelphia, um dann als Produktmanager ein neues Dialysegerät mit zu entwickeln und nach einem Abstecher über die Beratungsbranche schließlich bei Union Investment zu landen. Das ist nun bereits 21 Jahre her.
Wertvoller Perspektivenwechsel
„Die Kombination aus Medizin und Finanzen plus die Aussicht, als Portfoliomanager immer am Puls der Zeit zu sein, waren für mich der Anstoß, in die Finanzbranche zu wechseln“, erzählt Markus Manns. Bei Union Investment analysiert der Wiesbadener Pharma- und Biotechunternehmen. Gerade in Pandemiezeiten ein hochaktuelles Thema, in der er von seiner besonderen Expertise profitiert.
"Die neuen Technologien wie z.B. mRNA habe ich schon seit längerem verfolgt und daher deren Potenzial sofort gut einschätzen können. In der Corona Task Force haben wir wöchentlich die aktuellen Zahlen und Impfstoffnews für das Portfoliomanagement kommentiert. Auch hier hat der weltweite Zugang zu Experten sehr geholfen, um z.B. die Gefahr der Pandemie besser einschätzen zu können. Das Management von Biontech, Curevac und Moderna hatte ich schon vor der Krise mehrmals persönlich getroffen, so dass schon zu Beginn der Krise ein enger Draht zu den Unternehmen bestand.“
Auch erwähnt Dr.Manns: "Ich habe früher selbst in der Forschung gearbeitet und weiß daher, worauf es bei der Analyse von wissenschaftlichen Studien ankommt, bzw. kann z.B. die Fallstricke leichter erkennen.“
Die Kombination aus Medizin und Finanzen plus die Aussicht, als Portfoliomanager immer am Puls der Zeit zu sein, waren für mich der Anstoß, in die Finanzbranche zu wechseln.
unternehmen.union-investment.de/...rztkittel-gegen-Anzug.html