BIOTECH jetzt kaufen ?

Zugriffe: 1.224 / Heute: 1
newbie:

BIOTECH jetzt kaufen ?

17.04.00 11:15
Hi!Ich denke an einen Wiedereinstieg in Biotech-Werte. Am besten in
WKN 352947 - ein Biotech Zertifikat der SGA, die auf große Biotechs setzt.
Meinungen ?
furby:

Frühestens am Mittwoch oder Donnerstag

17.04.00 11:36
würde ich an Deiner Stelle nachkaufen. Sailorman schrieb hier in seinem beitrag, daß Mittwoch ein guter Kauftag wäre.

Wieso bevorzugst Du gerade diese Zertifikat gegenüber z.B. dem von den Commerzbank oder dem von UBS Europ Biotech Perles 934778?

Ich bin jedoch auch für Biotech weiter sehr optimistisch. Man wird in dieser Branche wohl noch bessere Geschäftszahlen erwarten können als im Interentbereich. Siehe die jüngste Life-Science Studie unter ftd.de

Mir gefallen die Fonds auch ganz gut. Habe kürzlich in den DWS Bio Tech funds SICAV investiert, der nach Auflegung wegen großer Nachfrage gleich vorübergehend geschlossen wurde und in Small und Midcaps und Nichtbörsennotierte Werte investiert.

Gruß furby
Gruß furby
Fraenker:

Frage an Furby!

17.04.00 12:26
hi furby,
habe anfang märz, genau am 03.03. früh 8:30uhr auch den dws bio-fond sicav geordert bei der citibank. an jenem freitag soll der fond dann gegen mittag geschlossen worden sein. habe von meiner bank eine kaufbestätigung bekommen, aber bis heute wurde der fond nicht in mein depot aufgenommen, liegt sicher daran, daß dieser fond derzeit in deutschland nicht zugelassen ist, wobei ich die info hier aus dem bord habe und nicht die dws oder citibank mir dies mitgeteilt hat.
ich habe zwar eine kaufbestätigung für diesen fond, aber bisher erfolgte keine abbrechnung. wie ist das bei dir??? hast du diesen fond im depot und kann darauf zugreifen( praktisch verkaufen)???
wäre dankbar für infos von dir!

gruß fraenker
furby:

Fraenker freue Dich doch

17.04.00 12:37
wenn Du den Fond jetzt um etwa 45% günstiger kaufen kannst als damals.

In der Tat wurde der Fond an diesem 3.3.00 um 14.00 Uhr geschlossen, daß bestätigte man mir telefonisch bei der DWS in Luxemburg. Ich vermute Deine Citibank hat zwar den Verwaltungsvorgang der Kaufbestätigung regulär abgewickelt und hat dann Deine Order zu spät an die DWS weitergeleitet. Ist Dir den der Kaufbetrag vom Konto abgezogen worden? Ich würde bei der Citibank an Deiner Stelle anrufen und mir bestätigen lassen, daß Du ihn damals nicht bekommen hast. Schriftliche bestätigung per Telefax wäre wünschenswert. Dann würde ich ihn neu jetzt in den nächsten Tagen kaufen. Bei mir hatte es vorletzte Woche über Consors geklappt. Der Fond ist nun in meinem Depot vermerkt. Zuvor hatte ich bei der DWS in Luxemburg gehört, daß dieser Fond vorübergehend wieder gekauft werden kann. Solange wir stark fallende Biotechkurse haben, sollte sich daran nichts ändern.

Viel Glück, furby
Fraenker:

Re: an Furby!

17.04.00 13:04
...ein kaufbetrag ist von meinem konto nicht abgezogen worden, also gehe ich davon aus, daß der kauf nicht geklappt hat. hättest du eine telfonnummer da, wo man sich erkundigen kann, ob der fond derzeit kaufbar ist?
überlege auch, ob ich mir anstatt dieses fond lieber bb biotech kaufen soll, die sich ja auch an vielen bio-firmen beteiligt. was meinst du?

danke
furby:

re fraenker

17.04.00 13:31
also die Tel.-Nummer von DWS Lux ist: 0035/2421011.

Ich denke aber, daß Du derzeit wirklich problemlos Anteile bekommen solltest, so viel wie die Biotech-Werte wieder letzten Freitag verloren hatten.

Noch was fällt mir ein: Für diesen DWS Fonds brauchst Du für Dein Bankdepoteine Kaufmöglichkeit bis Risikoklasse 5. Ausgabeaufschlag beträgt übrigens 4%. Bei den meisten Direktbanken gibt's 25% Rabatt.

Obwohl BB Biotech ein sehr vielversprechendes Portfolio hat gefällt mir ein echter Fond besser. Die Preisbildung bei BB Biotech ist weit weniger realistisch. In guten Boomzeiten zahlst Du einen Aufschlag relativ zu dem  wirklichen Beteiligungswert und in schlechten Zeiten ist's dann eher ein Abschlag, da BB Biotech eine Aktie und kein echter Fond ist. Dieses indirekte Rechtskonstrukt bei BB Biotech stört mich etwas. Dagegen sind die beiden DWS Biotech Fonds sicherlich ebenfalls ausgezeichnet. Noch ein Vorteil bei den DWS Fonds: Du kannst den Kauf bzw Verkaufskurs erahnen, wenn tagszuvor in den USA die Biotechwerte stark waren ist dementsprechend bis 12 Uhr mittags des nächsten Tages auch mit einem gestiegenen Fondkurs zu rechen.

Gruß furby
pat bateman:

An Fraenker

17.04.00 13:33
Ich will ja hier nichts verharmlosen, aber deine Kaufbestätigung ohne Abbuchung ist ganz normal. Habe ich schon von meinem Banker bei Order gehört, daß die Fonds technisch etwas länger dauern. Merke dir den Fond-Tageskurs deiner Kaufbestätigung. Dann hast du immer noch etwas in der Hand, wenn der Einkaufspreis höher liegen solte, als der Fond an deinem Bestellungstag wert war.

Grüße
Patrick
Ansonsten: Keine Panik, Energien lieber für andere Dinge aussparen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--