Biotech-Firma CyBio gibt erstmals eine Dividende


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 328 / Heute: 2
boerseXXX:

Biotech-Firma CyBio gibt erstmals eine Dividende

 
24.04.01 18:56
Biotech-Firma CyBio gibt erstmals eine Dividende aus
Das am Neuen Markt gelistete Biotech-Unternehmen CyBio zahlt seinen Aktionären erstmals seit Gründung eine Dividende und rechnet mit weiter steigenden Erlösen. Pro Aktie will der Jenaer Hersteller von Laboranlagen 0,66 Mark ausschütten. Das Jahr 2000 wurde mit einem Rekordumsatz, aber leicht negativem Ergebnis abgeschlossen, teilte der Vorstand am Dienstag in Frankfurt mit. 2001 soll der Umsatz vor allem durch Exportausweitung um 40 Prozent auf rund 30 Millionen Euro steigen.

Die Bilanz für 2000 weist ein Umsatzwachstum von 82 Prozent auf 21,3 Millionen Euro aus. Zwei Drittel der Erlöse kamen aus dem Auslandsgeschäft. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 3,4 Millionen Euro wurde durch Personalaufwendungen von 4,4 Millionen Euro für ein Aktienoptions-Programm belastet. (dpa)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--