Biotech! - Aussichten?

Zugriffe: 1.954 / Heute: 1
Biotech-Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar

ER2DE2:

Biotech! - Aussichten?

19.05.03 18:39
Die ganze Biotechbranche ist nach wie vor sehr innovativ und immer wieder für Überraschungen gut meiner Meinung nach erfolgt die Kursentwicklung unabhängig von Dax und Co. ...

Ich erwäge diese Woche mit Aktien bzw. da der Markt im Einzelnen für Nichtinsider schwer durchschaubar ist, in Zertifikaten einzusteigen. Z.B. 586866 oder 610670 (+20 bzw. +15% in den letzten Wochen).

Wie sind eure Meinungen dazu?
Alternativen zu den Zertifikaten?

(ich weiß es gibt "grammatisch" betrachtet keine Alternativen sondern immer nur eine Alternative)
Stox Dude:

Im Oktober werde ich den Index Callen

19.05.03 18:46
Zerti von ABN AMRO

Stox Dude
Biotech! - Aussichten? 1036422
ecki:

Chart vom BTK

19.05.03 18:53
Biotech! - Aussichten? 1036428
Wichtig wäre, dass die Konsolidierung nicht unter 370-380 zurückführt, denn der primäre Downtrend wird nicht auf anhieb zu knacken sein.
Nimm Einzelwerte (schwierig mit Recherche) odereventuell lieber eine Konsolidierung abwarten, einige Werte haben in letzter Zeit extreme Sprünge hinter sich.

Obwohl, kauf was das Zeug hält, das nützt mir mehr. :-))

Was sind das eigentlich für Zertifikate die nur 15 bis 20% gebracht haben? Da hat der Index ja deutlich mehr gemacht?

Grüße
ecki  
ER2DE2:

@ecki

19.05.03 19:01
frag mich nicht im Detail was das für "Dinger" sind"

die hab ich vor längerer Zeit in meine Markt-beobachtungs-watchlist geworfen ...

in der Liste habe ich verschieden Branchen und Indizies aus verschiedenen Regionen - ist ganz gut zur Marktbeobachtung denn du siehst schnell wo das Geld aktuell so hinläuft

wer hat so was ähnliches?

sbroker:

biotech ist wieder "in"

19.05.03 19:05
nach dem katastrophenjahr 2002macht die biotechbranche plötzlich wieder von sich reden. der sektor zählt diee jahr überraschend zu den börsengewinnern. so hat der nasdaq-biotech-index seit jahresanfang 25% zugelegt. "die biotech-aktien haben sich in zeiten des irak-konflikts als sicherer hafen erwiesen", erklärt nicole körtge, fondsmanagerin des DIT-biotechnologiefonds. "die branche ist gegen geopolitische probleme resistent." Für weitere kursgewinne gibt es noch einen anderen grund. nachdem die us-zulassungsbehörde FDA fast zwei jahre lang führungslos war, hat präsident bush nach langem hin und her seinen wunschkandidaten mcclellan durchgesetzt.  er ist zwar erst wenige monate im amt, hat aber bereits eine wahre flut neuer produkte ausgelöst. " die marktzulassungen für medikamente und wirkstoffe haben stark zugenommen", bestätigt fondsmanagerin körtge. aktuelles beispiel: millenium pharmazeuticals. der us-konzern hat für das medikament velcade (gegen blutkrebs) in dieser woche überraschend schnell die marktzulassung erhalten. die behörde gab sich allerdings mit nur einer grösseren klinischen studie zufrieden und erteilte die vermarktungsgenehmigung schon nach einer begutachtungszeit von vier monaten. das unternehmen selbst hatter erst 2004 mit einer genehmigung gerechnet. so etwas freut die branche und sorgt für fantasie. "die investoren schauen endlich wieder auf die pipelines der unternehmen", meint christian pistor, biotech-experte der fondsgesellschaft lacuna. "im vergangenen jahr war der pessimismus dagegen so groß, dass viele wirkstoffe im teststadium als völlig wertlos abgestempelt wurden", weiss pistor. das interesse der anleger gilt vor allem unternehmen aus der zweiten reihe. "die grossen konzerne wie amgen sind inzwischen schon sehr hoch bewertet, so dass small und mid caps höhere kursgewinne versprechen", so der lacuna manager weiter. ausserhalb der usa gibt es allerdings nur noch in GB interessante unternehmen. "in deutschland sieht es dagegen sehr schlecht aus" sagt pistor. "der rückstand zu den usa beträgt mindestens fünf bis sechs jahre"- die lösung für deutsche anleger: biotech-fonds. damit können sie von den langfristig guten aussichten der branche profitieren.
sbroker:

sry, quelle: eurams 18.05.2003 o. T.

19.05.03 19:07
ecki:

Ich habe z.B. etwas von dem

19.05.03 19:17
pictet biotech 988562 als ganz kleinen Sparplan für meinen Sohnemann laufen. Soll später mal beim studieren helfen oder so....
Biotech! - Aussichten? 1036450www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1051952921" style="max-width:560px" >
Bei der performance aber bedenken, dass der in Dollar notiert! Effektiv war der jetzt deutlich schlechter, aber eine Konsolidierungsphase könnte eventuell der EUro mitmachen.....

Echt langfristig muss in der Branche was gehen, aber heute will ja jeder nur das schnelle Geld, investieren ist ja total verpönt....

Grüße
ecki  
ER2DE2:

den 988562 hab ich auch im einer Liste

19.05.03 19:31
aber der lief echt schlecht ...

von Fonds bin ich immer weniger überzeugt - ich denke die haben das Problem das sie eine zu große Geldmenge investieren müssen.

... und da es nun mal für diese großen Summen zu wenige Papiere gibt die gut laufen bleiben Fonds wohl meist irgendwie immer zurück da sie auch gezwungen sind ihr Geld in weniger performante Papiere zu stecken.

jetzt bin ich ma gespannt ob da noch was kommt?

:-)  

ecki:

Bei den 2 postings aus nr.1:

19.05.03 19:39
habe gerade nachgeschaut:

Der erste ist einfach ein Korb. Wenig Gebühr, kannst Glück haben mit der Auswahl, aber das Ding ist 2004 fertig und die Durststrecke an den Märkten kann durchaus noch länger gehen.

Der 610670 ist von ABN und Openend auf den BTK. das ist echt ok. Musst dabei halt keine Fondmanager finanzieren. Solche Dinger gibts sogar als Hebelzertis....

Snapshot
WKN 654764 - HEBELPRODUKT LONG AUF AMEX BIOTECHNOLOGY INDEX

WKN (Basisiwert): 969682  Basiswert: AMEX BIOTECHNOLOGY INDEX  ISIN:  NL0000266658  
Typ: Long  Laufzeit: 03.11.03  Bez.-Verh.: 0,100  Strike: 270,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: ABN Amro Kurs Basiswert: (01.01., 02:00)
Währung:     in  0,00
Typ: Long Kurs Zertifikat: (19.05., 19:19)
Basiswert: AMEX BIOTECHNOLOGY INDEX (969682)    Geld in EUR 12,26
Strike: 270,00     Brief in EUR 12,76
Barrier: 285,00  Emissionspreis: 11,50
Barrier erreicht: Nein Spread: (19.05., 19:19)
Laufzeit: 03.11.03    Absolut 0,50
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert 5,00
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses 3,92%

Grüße
ecki  
ER2DE2:

stox und ecki

19.05.03 19:50
thanks für eure response!

ich wart mal ab was mit Biotech jetzt pasiert wenn Dax und Co diese Woche in die Knie gehen

hält sich Biotech hier gut dann denke ich kann man die nächste Zeit mal in dieser Richtung kaufen ...

irgendwo muß das Geld ja schließlich hin! - ist ne simple Theorie die auch noch die Fundis zum Kotzen bringt

:-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biotech-Zertifikat auf TOP-BIOTECHBASKET Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Biotech! - Aussichten? ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 02:44

--button_text--