Biophan wird so lange laufen wird der Nanohype anhält und irgendwelche News veröffentlicht werden. Von einer fairen Bewertung kann man bei 95% der Nanos noch nicht sprechen. Wer hier in Einzeltitel investiert spielt Lotto - aber das kann ja auch Spaß machen.
Wahrscheinlich ist es sogar ziemlich egal welche Nanoaktie man jetzt kauft. Der Großteil wird Ende des Jahres eh höher stehen. Spannend wird es erst, wenn man Titel erwischt, die wirklich den Durchbruch schaffen und Zulieferer oder Forscher für die großen Player werden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit recht gering und der Atem muss lang sein.
Setzt lieber auf Fonds oder Beteiligungsgesellschaften wie Harris & Harris. Dazu passt der Thread von Dr. Udo ganz gut - vergleicht mal den Chart von TINY.NAS und den Einzeltiteln. TINY steht immer noch nahe ATH, die meisten anderen leider schon wieder 20-30% drunter.
Ich denke da ein bißchen an meine Neue-Markt-Anfänge zurück: Hatte Morphosys ein halbes Jahr im Depot - gekauft irgendwie bei 25 Euros und verkauft bei 22 Euros, weil absolut nicht passiert ist und andere Bios wie Qiagen usw. schon weggelaufen sind. Promt 2 Wochen nach meinem Verkauf kletterte Morphosys die Fahnestange hoch, so hoch wie ich es vorher noch nie gesehen habe.
Was lernt man daraus. Wenn sich ein Hype anbahnt, auf den gesamten Hype setzten und komplett die Finger von Einzeltitel lassen - oder diese nur als Beiwerk nutzten.
Fussball- Grüße
Boxenbauer