Ich habe so meine Zweifel, dass Peer einem Kompromiss in Richtung Null-Besteuerung bis 2009 hinaus zustimmen wird! Klar die Umweltfraktion & der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern ( dort wird das Landschaftsbild von Rapsfeldern geprägt und dort tragen die Nicht-Fossilen-Energien auch schon wesentlich mehr zum Energiehaushalt bei, als in den meisten anderern Bundesländern) und sicherlich auch noch eine ganze Reihe anderer Abgeordneter wird sich weiterhin gegen die Besteuerung ab 08/06 stemmen, um diesen, noch in seiner Entwicklung befindlichen "neuen" Markt auch weiterhin zu schonen. Nur denke ich leider, dass in Anbetracht der momentanen Haushaltslage der Peer drängen wird auf jeden Fall die 9 Cent/Liter Biodiesel ab August 2006 umzusetzen!
Insofern denke ich einfach manl dass die 9Cent unumgänglich sind(...)
Wenn nun in einem hoffentlichen nächse Woche verabschiedeten Kompromiss eine Stufenweise Anhebung vom 2009 bis 2015 von dann 9Cent auf 47Cent und wenn gesetzlich ein Beimischgebot verankert würde, könnte sich die Biopetrolaktie wieder leicht erholen und die Gewinnherabsetzung könnte in den nächsten Wochen/Monaten korrigiert werden! Zudem sind anstehende Investitionen seitens Biopetrol ja NOCH nicht gestrichen wurden! Auch dürfte der Wechsel beim CEO doch eigentlich, sofern der Posten durch eine kompetente Person besetzt wird (habe ein wenig über den Neuen gelesen, seine Vita sieht nicht schlecht aus) keine fundamentale Verschlechterung der internen Konzernaufstellung hervorrufen!!!
Und knapp 10 Euro dürften bei guten Nachrichten aus Berlin doch ein sehr guter Einstieg sein!!! Wenn man bedenkt , dass die Aktie bei knapp 30 Euro abgeknickt ist, dürfte da doch wieder was zu holen sein!
Insofern denke ich einfach manl dass die 9Cent unumgänglich sind(...)
Wenn nun in einem hoffentlichen nächse Woche verabschiedeten Kompromiss eine Stufenweise Anhebung vom 2009 bis 2015 von dann 9Cent auf 47Cent und wenn gesetzlich ein Beimischgebot verankert würde, könnte sich die Biopetrolaktie wieder leicht erholen und die Gewinnherabsetzung könnte in den nächsten Wochen/Monaten korrigiert werden! Zudem sind anstehende Investitionen seitens Biopetrol ja NOCH nicht gestrichen wurden! Auch dürfte der Wechsel beim CEO doch eigentlich, sofern der Posten durch eine kompetente Person besetzt wird (habe ein wenig über den Neuen gelesen, seine Vita sieht nicht schlecht aus) keine fundamentale Verschlechterung der internen Konzernaufstellung hervorrufen!!!
Und knapp 10 Euro dürften bei guten Nachrichten aus Berlin doch ein sehr guter Einstieg sein!!! Wenn man bedenkt , dass die Aktie bei knapp 30 Euro abgeknickt ist, dürfte da doch wieder was zu holen sein!
Werbung